oder was meint ihr dazu, ist es etwa besser,dass es kein Godzilla 2 gibt?
![]() ![]() |
So 15. Jun 2003, 20:16 - Beitrag #1 |
Godzilla 2Also, viele von euch erinnern sich doch bestimmt noch an godzilla (den teuren hollywood streifen, nicht die japanischen billigfilme)und an das ende. Nun sind ein paar jahre ins land gestrichen und es wurde noch nichteinmal ein Nachfolger angekündigt, so ein richtig schlechter mit noch größeren, noch böseren und noch mächtigeren Monstern. aber die in hollywood scheinen wohl keinen Nachfolger geplant zu haben, icf findes das ist ein Skandal, da wird so ein richtig schön billiges Ende gedreht und dann kommt noch nicht mal ein nachfolger.
![]() oder was meint ihr dazu, ist es etwa besser,dass es kein Godzilla 2 gibt? |
|
![]() ![]() |
So 15. Jun 2003, 20:38 - Beitrag #2 |
Es is wohl besser das es keinen 2 giebt weil der 1. ja schon schlecht war! Aber ich denke net dass irgendwie mal einen 2 geben wird!
|
|
![]() ![]() |
So 15. Jun 2003, 21:11 - Beitrag #3 |
Naja, der erste war ja net wirklich der Hammerfilm, deswegen ist es mir eigentlich auch relativ egal ob ein zweiter kommt oder net ^^ Die besten Filme sind immer noch die Original Godzilla Filme aus Japan ^^
|
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() ![]() |
So 15. Jun 2003, 21:19 - Beitrag #4 |
Der zweite Teil wurde in Zeichentrickformat fortgeführt. Es gab die Serie Gozilla, die fing da an, wo der erste aufhörte und deswegen werden sie wohl keinen zweiten Film drehen.
|
|
![]() ![]() |
So 15. Jun 2003, 21:40 - Beitrag #5 |
Naja, die Zeichentrickserie habe ich mal beiläufig ein oder zwei mal gesehen. Auch wenn es an den ersten Teil anknüpft ist es ja net wirklich interessant für welche die den ersten Teil gut gefunden haben und auf einen Nachfolger hoffen. |
|
![]() ![]() |
So 15. Jun 2003, 22:11 - Beitrag #6 |
Von Story und Effekten war der Film wirklich nicht toll. Trotzdem gehört er zu den Filmen, die ich mir im TV immer wieder ansehe: Der Franzose, der andauernd über die amerikanische Unkultur lästert, ist einfach Megakult
![]() |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Mo 16. Jun 2003, 15:38 - Beitrag #7 |
LoL, stimmt.
Vor allem das mit dem Kaugummikauen ![]() Witzig sind auch die Raketen, von denen man 2 braucht um den Madison Square zu zerstören, aber wohl ca. 20 um Gozilla zu killen ![]() |
|
![]() ![]() |
Do 26. Jun 2003, 16:21 - Beitrag #8 |
Tja, da sieht man doch das Amerikanische Gebäude schön instabil sind, während ein gutes japanisches Monster nicht so einfach kaputtzumachen ist:D
|
|
![]() |
Do 26. Jun 2003, 17:04 - Beitrag #9 |
LoL, stimmt - die Jurassic Park Viecher von den Amis wären da schon längst Asche
![]() Übrigens sind die Amsi seit irgendann im September 2001 auch net mehr so gut auf Filme zu sprechen, wo deren Städte Hops gehen... |
|
![]() ![]() |
So 29. Jun 2003, 09:59 - Beitrag #10 |
Hmm, jetzt wo du es sagst, kann ich mich an keinen film,der nach dem 11. September gedreht wurde erinnern, wo amerikanische Städte kaputt gemacht werden.
|
|
![]() ![]() |
So 29. Jun 2003, 12:09 - Beitrag #11 |
Naja ich denke Hollywood läst sich sowas nicht engehen. Egal ober dieser Film ein Erfolg ist oder nicht. Aber ich sehe das auch so der Franzose ist super der Rest des Films naja. Besonders gut fande ich die Stelle als der Franzose mit den anderen in den Tunnel will seine Stimme verstellt, unglaublich oder?
|
|
![]() ![]() |
So 29. Jun 2003, 14:31 - Beitrag #12 |
Nunja ... Godzilla hat ja auch Gewinn eingespielt, da ihn sich ja wegen der hohen Erwartung viele angeschaut haben. Bei einem zweiten Teil müssten die Entwickler nun halt wirklich einen klasse Film liefern um wieder viele Zuschauer in die Kinos zu locken. Und ob es dehnen gelingt ist fraglich, so könnte dann Godzilla 2 wirklich ein Flop werden und das ist ja net grad das Bestreben der Entwickler ^^
|
|
![]() ![]() |
So 29. Jun 2003, 14:56 - Beitrag #13 |
Franchisekontrolle wäre das Problem bei einem US-Godzilla Nr.2.
Der richtige Reibach wird bei solchen Filmen ja mit dem Lizenzverkauf für Spielzeug, T-Shirts, etc. gemacht. Das ist für das Filmstudio aber nur interessant, wenn es die totale Kontrolle über die Marke hat, wenn also alle Nebenrechte über seine Bücher laufen. Bei Godziall aber liegt ein Großteil der Godzilla8waren)kultur außerhalb der Kontrolle Hollywoods. Die Folge: Hollywood macht immens teure Werbung für eine Marke namens Godzilla. Aber das neu angefachte Interesse an dieser Marke wird dann nicht nur von den eigenen Lizenznehmern ausgebeutet, sondern ganz legal auch von anderen Firmen, die Rechte am japanischen Godzilla haben und nun die alten Filme und containerweise Figürchen, Schlüsselanhänger, Autoscheibensaugnapfmonster verkaufen können. Schon bei Emmerichs Godzilla war darum ja gar nicht die Frage: "Können wir noch mal eine interessante Godzilla-Geschichte erzählen?". Sondern: "Bekommen wir ein neues Godzilla-Design hin, das einerseits zur Tradition passt, sich aber andererseits so stark von allem bisher Dagewesenen unterscheidet, dass im Spielwarenregal ein offizielles Produkt zu unserem Film sofort von einem Billiglizenzprodukt zu den Japanfilmen unterschieden werden kann?" Die etwas Älteren hier erinnern sich wohl noch an die hysterische Geheimhaltungshuberei, mit der Godzillas neues Aussehen bis kurz vor Kinostart vor Markenpiraten geschützt werden sollte. Noch mal ein neues, radikal anderes Design wäre aber wohl eine echte Überstrapazierung der Marke. Außerdem lief der Merchandisingkram damals nicht wie erwartet, die Lizenzkäufer waren ziemlich sauer, und es dürfte für Hollywood schwer werden, für Godzi II die üblichen Lizenzgebühren einzutreiben. Da stecken die Investoren ihr Geld vorerst lieber in andere Marken und warten, bis noch mehr Gras über die Emmerichechse gewachsen ist. Fargo |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste