Hero

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Shockk
Inventar
Lebende Legende

Di 1. Jul 2003, 15:13 - Beitrag #1

Hero

Hat den Film wer von euch gesehen? Ich war vor einer Weile drin, eigentlich waren wir (in Gruppe unterwegs) an dem Abend nicht ganz entschlossen, und haben uns dann in Grüppchen aufgeteilt ;) und ich entschied mich für Hero.

Imo ein sehr guter, stimmungsvoller und intelligenter Film. Mir persönlich wurde zwar am Anfang nicht ganz klar, worum es geht, aber nach ca. der Hälfte des Filmes hat mich die Story fasziniert. Die Schauspieler sind allesamt sehr gut, zB der König, der ja fast nichts macht ausser sich den Vortrag anhöhren, ist ausgezeichnet gespielt. Auch die eher "ungewöhnlichen" Effekte wie das Fliegen über Wälder oder Wasser passen von der Atmosphäre her sehr gut.

Wollte mal wissen ob es noch andere Meinungen gibt ;) ....

Seraphim
gesperrt

Di 1. Jul 2003, 15:44 - Beitrag #2

Ich hab ihn gesehen kennst du Der Koenig und sein Attentaeter? Von der Story her wesentlich besser.
Die Schauspieler in Hero sind ok den Koenig fand ich ebenfalls sehr gut besetzt :)
Ansonsten ist es ein netter Film. Mit den Kaempf ueber dem Wasser kann ich mich nicht anfreunden... etwas unrealistisch kein Problem aber so krass... ist halt nicht mein Ding.
Z.b. ist eben der oben genante Film sehr "realistisch"

Blue World
Member
Member

Di 1. Jul 2003, 19:53 - Beitrag #3

Den Film habe ich auch gesehen, aber ich fand ihn nicht sooo überragend gut. Ich fand die ganze Geschichte ein bisschen fad. Ich habe lieber Filme, die eine gute Geschichte haben und die etwas Aussagen wollen. Die Kampfszenen fand ich gut, nur zum Teil ziemlich unrealistisch. Nicht gut fand ich, dass man immer die Untertitel nachlesen musste und so nicht immer alles genau mitbekam. Fand ich echt schade.

lg Blue World

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 1. Jul 2003, 21:44 - Beitrag #4

Den Film habe ich bisher leider noch nicht gesehen, ich will es jedoch noch nachholen.
Der Trailer hat mich schon begeistert und zu den Kämpfen kann ich nur sagen, dass sie an Dragonball Z ähnel. Sprich ein einziger macht eine ganze Armee platt :D

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Di 1. Jul 2003, 22:55 - Beitrag #5

@ Blue World - Öhrm...also in dem Film in den ich war gab es, soweit ich weiss, keine Untertitel...allerdings ist auf mein Gedächtnis nicht allzu oft Verlass. Hatte allerdings keine Verständnisprobleme in Erinnerung.

Ganz so DBZ-Style sind die Kämpfe glücklicherweise nicht :) allerdings sind die Kampfszenen sehr gut gemacht. Sicherlich unrealistisch, aber vielleicht (bin mir da nicht sicher, kann man ja entsprechend fachkundige hier im Forum konsultiere) eine typisch chinesische Heldendarstellung.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 2. Jul 2003, 10:58 - Beitrag #6

Ich wollte eigentlich noch rein...ich brauch unbedingt wieder Geld :D

Blue World
Member
Member

Mi 2. Jul 2003, 12:02 - Beitrag #7

@Shockk
In der Stadt, in der ich mir den Film anschauen wollte, kam er nur in der Orginalsprache und das in mehreren Kinos. Ich weiss auch nicht warum. Es tönte aber noch Lustig, den Film in der Orginalsprache anzuschauen.

JaY
Elite Member
Elite Member

Sa 5. Jul 2003, 13:21 - Beitrag #8

Aslo ich war im fuilm und muß sagen "WOW" klar ist die Story etwas fade und der Film ansich recht unrealistisch aber, Wenn man mal über das gesprochene wort bzw. den sinn des filmes nachdenkt wird man erst die wahre Qualität des Filmes feststellen. Ich geb euch mal einen Tipp: "Alle unter einem Himmel" viel Spaß beim Nachdenken

desillusioniz0r
Cool Member
Cool Member

Sa 5. Jul 2003, 16:27 - Beitrag #9

Also ich fand den Film auch gut, vor allem mal als Abwechslung zur üblichen Kost. :s1:

Noriko
Moderator
Moderator

Sa 5. Jul 2003, 16:32 - Beitrag #10

ich fand den film sehr gut, besser noch als tiger and dragon, der mir auch gefallen hat.
das fleigen sieht zwar etwas komsich aus, aber ich konnt es aushalten. ^^

ausserdem fand ich schon das es etwas aussagen konnte, vorallem am ende im zusammenhang mit den schriftzeichen "schwert" und "alle unterm dem himmel"

aerosun
Active Member
Active Member

Sa 5. Jul 2003, 18:04 - Beitrag #11

also ich hab ihn vor kurzem auch gesehen und finde ihn ziemlicher Schrott...

die Kampfszenen sind sowas von bescheuert, das gibts kaum irgendwo :D

besonders das "Tennis" spielen mit dem Wassertropfen war ja mehr als peinlich

DJKakao
Good Member
Good Member

So 6. Jul 2003, 02:15 - Beitrag #12

ich fand den film auch ziemlich gut. die story war halt so cool, aber ich und mein freund wir haben uns teilweise über so manch billige effekte kaputt gelacht im kino. also kommt, ihr könnt echt nicht behaupten, dass all diese effekte echt gut waren oder. trozdem geiler film!

Noriko
Moderator
Moderator

So 6. Jul 2003, 02:18 - Beitrag #13

die flug und sprung sachen waren grösstenteils schon lachhaft, aber es sit typisch chinesisch, bzw typisch für den regisseur^^
In china ist Schwert kampf halt etwas ganz anderes als hier, es ist eine wahrhafte kunst, daher auch diese seltsame vorsetllung von kämpfen ^^

JaY
Elite Member
Elite Member

So 6. Jul 2003, 17:28 - Beitrag #14

Ich weiß ja nicht was ihr alle habt. Bei einem Film kommt es zur Zeit nicht unbedingt darauf an wie er gemacht wurde sondern für mich ist es im Augenblick wichtiger was er aussagen will. Mich muß ein Film zum nachdenken anregen oder wollt ihr einfach nur irgendwelchen Mist sehen der total oberflächlich ist?

Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 6. Jul 2003, 18:11 - Beitrag #15

Kommt drauf an - wenn ich in "A Beautiful Mind" gehe, dann möchte ich anspruchsvolle, intelligente, realitätsnahe Unterhaltung. Wenn ich in "Hulk" gehe, dann will ich markige Sprüche, große Explosionen, durch die Luft fliegende Panzer etc.

Bei einem Film kommt es zur Zeit nicht unbedingt darauf an wie er gemacht wurde sondern für mich ist es im Augenblick wichtiger was er aussagen will

Was genau willst du damit sagen? Ist das jetzt deine Meinung oder ein "Trend", den du beobachtet hast?

JaY
Elite Member
Elite Member

Mo 7. Jul 2003, 01:19 - Beitrag #16

Ich meine nur das es für mich im Augenblick wichtiger ist was ein Film aussagt, ich möchte ja zum denken angeregt werden und nicht das er perfekt ist. Ich habe diese Beobachtung noch nicht gemacht, aber ehrlich gesagt habe ich darauf bis heute noch nicht geachtet was ich aber einmal tun werde. Ich kann nur sagen das meine Freunde und ich durch einen Film der so eine Story hat angeregt werden über die Dialoge nachzudenken und nach einer Botschaft zu suchen die uns der film mit auf den Weg gibt.

Seraphim
gesperrt

Mo 7. Jul 2003, 02:29 - Beitrag #17

Na ja besser als die Effekte bei Matrix waren sie... :shy: Wenn man den Aufwand fuer z.B. die beiden Filme vergleicht kommt da Matrix wohl bei weitem viel schlechter Weg was Kosten nutzen angeht.

Nachdenken ist nicht zwanglaeufig angesagt bei Hearo am schluss (bzw. schon weit davor) wird einem dennoch sehr Offensichtlich alles aufgetischt was man wissen muss/soll.

Kann mich da Shock anschliessen es kommt drauf an was ich sehen will und dannach beurteile ich einen Film.

Einen Trend zur Hintergruendigkeit der Story/Characktere kann ich dank Hollywood zur Zeit nicht erkennen...

JaY
Elite Member
Elite Member

Mo 7. Jul 2003, 13:04 - Beitrag #18

Ich gehe in sehr viele Filme letzte Woche waren es fünf, und muß sagen das speziell bei Hero viel stoff zum Nachdenken da ist und das obwohl er sich an der Geschichte orientiert. Wie gesagt "Alle unter einem Himmel" gab mir doch schon etwas zu denken. Es ist sozusagen die ausage des filme s die es den Besuchern mit auf den weg gibt und damit hat er recht. Genauso wie Bruce Allmächtig "Sei selbst das Wunder"

desillusioniz0r
Cool Member
Cool Member

Mo 7. Jul 2003, 15:01 - Beitrag #19

Naja, bei Bruce Allmächtig liegt der Fall meiner Meinung nach eher so, dass man nach dem simplen, klamaukigem "Was wäre wenn ich diese und jene unmögliche Sache könnte" Schema, noch irgendetwas pseudo-sinngebendes einbauen wollte... Aber ok, ich hab den Film selbst net gesehn...

JaY
Elite Member
Elite Member

Mo 7. Jul 2003, 15:10 - Beitrag #20

Stimmt schon aber es ist ein guter Spruch um ihm mit nach Hause zu nehmen und wenn sich mehr Leute damit beschäftigen würden bzw. daran halten würden wäre die Welt evtl. etwas besser!

Nächste

Zurück zu Filme, Kino & TV