Stuttgart gegen Brügge - Dicker Brocken für Hertha

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 15. Nov 2002, 20:30 - Beitrag #1

Stuttgart gegen Brügge - Dicker Brocken für Hertha

Berlin - Die Zeit der "Freundschaftsspiele" ist für die deutschen Uefa-Cup-Teilnehmer vorbei. Die Auslosung der dritten Runde bescherte dem Bundesliga-Trio unbequeme Gegner.

Pokalsieger Schalker 04 muss zuerst bei Wisla Krakau antreten. Der VfB Stuttgart misst sich mit dem "Champions-League-Absteiger" FC Brügge, und Hertha BSC Berlin trifft auf den englischen Vertreter FC Fulham.

Krakau wirft Parma raus

Für die Schalker gibt es nach dem Weiterkommen gegen Legia Warschau (3:2/0:0) wieder ein Duell mit einer polnischen Mannschaft. Vize-Meister und Pokalsieger Wisla Krakau hatte sich in Runde zwei gegen den einstigen italienischen Spitzenklub AC Parma durchgesetzt.

Dabei bewiesen die Polen starke Nerven, als sie in der Verlängerung des zweiten Spiels zu Hause mit 4:1 die Oberhand behielten. Ebenfalls auswärts startet der VfB Stuttgart, der es mit dem belgischen Tabellenführer FC Brügge zu tun bekommt.

Fulham souverän gegen Zagreb

In der Champions-League-Gruppe H scheiterten die Belgier am FC Barcelona und Lokomotive Moskau. In der Saison 1998/99 schieden die Stuttgarter im Uefa-Cup in Brügge schon einmal aus.

Den dicksten Brocken erwischte Hertha BSC Berlin. Die Hauptstädter haben zunächst Heimrecht gegen den englischen Vertreter FC Fulham.

Die Briten enttäuschten bislang in der Meisterschaft und belegen in der Premier League nur den 13. Rang. Im Uefa-Cup jedoch drehten die Londoner auf und warfen Dinamo Zagreb in der zweiten Runde durch zwei Siege (3:0/2:1) aus dem Rennen.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 15. Nov 2002, 22:40 - Beitrag #2

Eigentlich lösbare Aufgaben. Der einzige, der sich richtig schwer tun könnte wird wohl der VfB Stuttgart sein.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 15. Nov 2002, 23:08 - Beitrag #3

Fulham würde ich auf jeden Fall als stärksten Gegner einschätzen. Malbranque, Marlet, Legwinski... Sie haben einige sehr starke Spieler. In der PL sind sie derzeit eher schwach, aber sie haben durchaus gute Siegchancen gegen Hertha.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 15. Nov 2002, 23:19 - Beitrag #4

Jup ! Fulham war auch mein Wunschgegner. Ich wollte, dass Hertha schon in der 2. Runde gegen Fulham spielt, aber das hat ja bekanntlich nicht geklappt. Aber das ist ja nun zum Glück entschieden. Endlich einen englischen Gegner hier im Olympiastadion. Der letzte war glaub ich Chelsea. Und wenn wir dann Fulham rausgehauen haben, möchte ich Liverpool als nächsten Gegner ! :)
Meiner Meinung wird Brügge aber überschätzt. Wenn Stuttgart ne einigermaßen ordentliche Leistung bringt, dann ist es kein Problem für Stuttgart in die 4. Runde einzuziehen. Ich Schlake wird gegen Krakau weiterkommen.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Sa 16. Nov 2002, 17:27 - Beitrag #5

Beim letzten Mal hat Stuttgart den FC Brügge auch rausgehauen. Ich denke, das die durchaus schlagbar sind. Wenn sie in Brügge nicht verlieren ist das durchaus drin.

Zurück zu Fußball