Eins Vorweg: Hertha BSC war nicht in der Lage einen Sonderzug bereitzustellen...einfach Arm !!!:o Aber auf der offiziellen Homepage wurde geschrieben, dass man doch bitte auch mit den frühen Regionalbahnverbindungen fahren solle, da sonst nicht garantiert werden könne, dass alle Fans von den Regionalbahnen mitgenommen werden könnten. Aber warum soll ick um 6 Uhr losfahren und um 11 Uhr da sein. Die Spinnen doch ! Ich häng doch nicht 4:30 Stunden im Kaff Hannover ab...
Also fuhr die eigendliche Masse um 9 Uhr von Ostbahnhof ab. Am Zoologischen Garten stiegen solviele zu, dass es sehr schwer war, sich einigermaßen zu bewegen. Dann mussten wir auf der Hinfahrt ein paar mal den Regionalzug wechslen. Es kam mir aber so vor, dass die Dinger, umsoweiter wir uns von Berlin entfernten, immer kleiner wurden. Während der Fahrt quatschte man so mit ein paar krassen Leuten über Hertha und den Erfahrungen mit der EGH usw...Es kam auch zu mehreren kleineren Keilereien unter den Fans. Aber die in sehr hoher Zahl erschienenden Beamten des BGS konnten mit ihrem rigorosem Einsatz die Lage schnell etwas beruhigen. Trotzdem muss man nicht behemlt mit Schlagstock in der Hand durch einen überquillenden Zug stürmen, weil sich am Ende des Zuges ein paar Leute raufen. Die EGH war auch in übermäßiger Stückzahl erschienen und deutlich zu erkennen.(Tarnen war wohl noch nie ne stärke von denen

Als wir (ca. 1200 Mann im Zug) in Hannover ankamen, wurden wir schon von ca. 2 Hundertschaften des BGS erwartet. Sie waren bereit zum Kampf, anders kann ich mir die aggressive Vorgehensweise nicht erklären.(Sie waren bereits behelmt und einige hatten den Schlagstock schon gezogen, obwohl erst 100 Mann ausgestiegen waren) Als die Masse dann in die Bahnhofshalle gedrück wurde, gab es erste verbale und körperliche Auseinandersetzungen.
Die Stimmung in diesen geilen Mob war einfach großartig. Wir waren so laut, das man sein eigenes Wort nicht verstehen konnte und dann ging auch schon die Keilerei los, als einige versuchten, die Polizeikette zu durchbrechen. Auch ich versuchte dies, um meinen Rucksack in ein Schließfach unterzubringen, aber nein ! Wir mussten sofort zum Stadion, der Rucksack musste mitgenommen werden. Ich bekam noch eine vorm Kopp, weil ich trotzdem meinen Rucksack wegschließen wollte. Doch am Ende hab ich es sein lassen, da ich das Spiel nicht im Polizeigewahrsam erleben wollte. Wir mussten mit diesen kleinen Straßenbahnen, die dort auch als U-Bahn fahren (!!!) zum Stadion fahren...immer mit nem Knüppel im Rücken !
Am Stadion angekommen überfiel mich ein Schock, als ich die Preise sah. Für den Gästefanblock(Sitzplatz) mussten man 18 (!!!) Euro bezahlen. Ich wusste den Preis schon von Berlin, weil ich mich in der Geschäftstelle infomiert hatte, aber ich wollte es noch nicht wahrhaben. Aber was tut man nicht alles für seinen Verein und so entschied ich mich schweren Herzen 18 Euro zu bezahlen. Dann ging es schon ins Stadion...die Stimmung der Heimfans war am Anfang lächerlich. Grade beim Ansagen der Spieler überkam mich das Gelächter. Aber die Stimmung der Heimfans besserte sich von Minute zu Minute. Wir präsentierten eine Luftballon-Choreo und es hatte dreimal stark geraucht. Woraufhin in der zweiten Halbzeit der BGS mit 40 Mann und voller Schutzbekleidung in den unseren Block marschierte und 3 Mann, die wohl gezündet hatten, rausholten. Dies wurde mit einen extrem lauten "Asylanten" ausruf aller Herthaner gewertet. Das muss echt laut rübergekommen sein, weil sich sogar einiger Spieler die Szenerie im Gästefanblock von da an begutachteten. Am Ende gewannen wir nach einen guten Spiel unserer Mannschaft mit 1:0 wobei Kiraly und Marcelinho zu den besten in unserem Team gehörten. Auf der Rückfahrt kam es in der StraßenundzugleichU-Bahn noch zu schweren Ausschreittungen, die ich von etwas weiter Weg

War ne echt geile Stimmung in der Bahn, die auch auf dem Hauptbahnhof nicht abriss. Doch jetzt gab es wieder ein Problem. Diesmal mussten auch noch die Fans, die mit den sehr frühen Verbindungen gefahren sind, mit zurück. In Hannover passten geradeso noch alle rein, aber in Wolfsburg, wo man umsteigen musste war der nächste zug zuklein, sodass wir eine halbe Stunde warten mussten, bis geklärt war, dass ungefähr 400 Mann noch in Wolfsburg verweilen, die dann eine Stunde später mit einem Sonderzug direkt nach Berlin gefahren wurden. Dieser Zug wurde übrigens vom BGS und auf Initiative der Deutschen Bahn zur Verfügung gestellt !:cool: Jedenfalls ist dies mein Wissenstand, das dies so in Wolfsburg durchgesagt wurde. Ebenfalls ist lobend zu erwähnen, dass der Regional-Express in Rathenow eine halbe Stunde gewartet hatte, weil unser Zug durch diesen Vorfall ja eine halbe Stunde Verspätung hatte ! Deshalb vielen Dank an die Deutsch Bahn, die den kostenlosen Transport vieler Herthaner gewährleistet hatte !

Achja, einer kleiner Nachtrag an die lieben Organisatoren von Hertha BSC: Ihr wusstet, dass 5000 (!!!) Herthaner mit nach Hannover reisen, um euer Team zu unterstützen, doch ihr wart nicht in der Lage, auf mehrfachen Wunsch bei der Bahn einen Sonderzug zu organisieren. Fans versuchten erfolglos auf eigener Initiative einen Sonderzug zu organisieren... Wisst ihr was ?
IHR KÖNNT UNS MAL ALLE, WIR HASSEN EUCH !!!