Kaiserslautern - Jäggi bestätigt FCK-Finanzskandal

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 4. Dez 2002, 12:51 - Beitrag #1

Kaiserslautern - Jäggi bestätigt FCK-Finanzskandal

München - Der Vorstandsvorsitzende des 1.FC Kaiserslautern, Rene C. Jäggi, hat den gegen seinen Klub erhobenen Vorwurf der Steuerhinterziehung bestätigt. "Die Wirtschaftsprüfer haben uns das mitgeteilt", räumte Jäggi im Gespräch mit Sport1 den Sachverhalt ein.

Demnach sollen Gehaltszahlungen für die Spieler Taribo West und Youri Djorkaeff in zweistelliger Millionenhöhe am Finanzamt vorbei ins Ausland geflossen sein.

"Ich weiß alles. Aber ich habe keinen detaillierten Einblick, da ich kein Wirtschaftsprüfer bin", so Jäggi weiter. Er dementierte allerdings, dass der FCK Selbstanzeige beim Finanzamt Kaiserslautern erstattet habe.

Es war klar, dass sowas mal wieder rauskommt. Nur aus reinem Interesse, wer noch so alles Steuern hinterzieht usw. möchte ich, das bei allen Clubs solche Wirtschaftsprüfer die Finanzen der letzten 10 Jahre prüfen. Ich wette, da findet man bei jeden Club etwas.

KSC
Good Member
Good Member

Mi 4. Dez 2002, 14:15 - Beitrag #2

Denke ich auch, bei den Summen, um die´s da geht, hat wohl jeder irgendwo Dreck am Stecken...

Aber ich behaupte einfach mal, sowas ist nicht ein Problem speziell des Fußballs. Jede Firma versucht doch bei größeren Investitionen, sich durch irgendwelche Hintertürchen um Steuern zu drücken.

Nicht dass ich das gut heiße oder rechtfertigen will, aber so ist das nun mal in der Welt des großen Geldes.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 4. Dez 2002, 15:14 - Beitrag #3

Mehr zu Thema hier

Sicher versucht es fast jede Firma, jedoch ist es illegal. Und wenn ist im großen Stil abläuft schädigt es unserer Gesellschaft, obwohl ich den Politikern sicher nicht mehr Geld gönne, aber es betrifft ja auch uns, wenn Steuern hinterzogen werden und somit Milliarden fehlen, die eigendlich da sein müssten...:s4:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 4. Dez 2002, 17:08 - Beitrag #4

Ich gehe auch davon aus, das sowas von vielen Firmen betrieben wird. Die holen jeden Cent raus, um mehr Geld zu scheffeln, auch wenn es illegal ist und unserem Staat schadet. Dann sind sie selber Schuld, wenn sowas mal ans Tagelicht kommt.

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 4. Dez 2002, 18:24 - Beitrag #5

obwohl ich den Politikern sicher nicht mehr Geld gönne
Nicht den Politikern, dem Staat, also uns allen.
Wieso dementiert er denn die Selbstanzeige? Das wäre doch sehr positiv für sein Saubermannimage.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 4. Dez 2002, 19:02 - Beitrag #6

@Traitor: Meine ich ja...
Ich hab mich auch gewundert, als ich las, das sie die Selbstanzeige dementierten.

Zurück zu Fußball