Zwangsabstieg für Monaco

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Traitor
Administrator
Administrator

Do 29. Mai 2003, 13:38 - Beitrag #1

Zwangsabstieg für Monaco

Der französische Edelverein AS Monaco, dieses Jahr Vizemeister und Ligapokalgewinner, verliert seine Lizenz und muss nächstes Jahr zwangsweise in der Zweiten Liga spielen. Die Schulden belaufen sich offiziell auf 50, vermutlich aber sogar auf 80 Millionen Euro.

Natürlich ist es tragisch, wenn so ein Spitzenverein zwangsabsteigen muss. Aber es ist ein gutes Zeichen, dass so etwas endlich passiert - vor allem eine Warnung für die Vereine in Spanien und Italien. Auch die großen sind nicht mehr sicher.
Was ich mich noch frage, ist: behält der Verein seine Champions-League-Starterlaubnis? Er wird ja offiziell trotz des Abstiegs als Tabellenzweiter behandelt. Ich denke mal, die CL muss ihm auch noch extra eine Lizenz entziehen.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 29. Mai 2003, 13:40 - Beitrag #2

Logische Konsequenz. Wer so schlecht wirtschaftet ist doch selber schuld. Ausserdem interessiert sich niemand in Monaco für Fussball.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 29. Mai 2003, 13:49 - Beitrag #3

Ausserdem interessiert sich niemand in Monaco für Fussball.
Wie kommst du darauf? Monaco ist einer der absoluten Spitzenclubs in Frankreich und hat sicher auch viele Fans im Land. In Monaco selber vermutlich nicht soviel wie andere Vereine in ihrer Heimatstadt, da dort zuwenig "gemeines Volk" lebt, aber insgesamt kommt bestimmt einiges zusammen.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 29. Mai 2003, 14:12 - Beitrag #4

Ich kann dazu nur sagen .... ENDLICH .... wurde ja mal langsam Zeit, das auch mal in den anderen europäischen Grenzen gesetzt erden und nicht den Schuldenberg immer größer wachsen lassen. Ich wäre eh dafür, dass es eine gleich NORM in der UEFA gibt, um jedes Land und zugleich jedes Team gleich zu behandeln. Man muß sich nur mal vorstellen, wenn das deutsche System europaweit gelten würde, wieviele Teams sich dann verabschieden würden. LOL

Henker
Elite Member
Elite Member

Do 29. Mai 2003, 14:17 - Beitrag #5

ick glaube monaco hat nich so viele fans, bei den kommen genauso viel, wie bei uns in der 2. liga. ich finde es auch richtig so das sie den die lizenz entzogen haben, bloß das muss jetzt in allen europäischen ländern durchgezogen werden.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 29. Mai 2003, 14:54 - Beitrag #6

Zuschauerzahlen sind relativ. Monaco hat ein meist ausverkauftes Stadion von knapp 20.000. Das ist in der französischen Liga normaler Schnitt, also kein besonders schwacher Verein. Und in unserer ersten Liga treibt sich auch ein gewisses Bayer Leverkusen rum, das weniger Zuschauer hat als Köln oder Frankfurt in Liga 2 ;)

Aesos
Elite Member
Elite Member

So 1. Jun 2003, 19:53 - Beitrag #7

Im Ausland nichts neues !!!

Würde mich interresieren was Frankfurt und Lautern machen müßten um so bestrafft zu werden ???

Das angeblich gute Deutsche Lizenssierungsverfahren gilt eh nur für kleine :
Reutlingen, Union Berlion und Dynamo Dresden. :-(

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

So 1. Jun 2003, 19:57 - Beitrag #8

Original geschrieben von Aesos
Im Ausland nichts neues !!!

Würde mich interresieren was Frankfurt und Lautern machen müßten um so bestrafft zu werden ???

Das angeblich gute Deutsche Lizenssierungsverfahren gilt eh nur für kleine :
Reutlingen, Union Berlion und Dynamo Dresden. :-(

Da ist was Wahres dran, Aesos. Leider...

Zurück zu Fußball