FC Bayern besiegelt Transfer-Wende - Einkaufen «in größerem Stil»

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 613
Registriert: 08.12.2000
Fr 16. Mär 2001, 20:44 - Beitrag #1

FC Bayern besiegelt Transfer-Wende - Einkaufen «in größerem Stil»

"München (dpa) - Mit einem Präsidiums-Beschluss hat der FC Bayern München seine angekündigte Wende in der Transfer-Politik offiziell besiegelt.

«Wir brauchen keine Revolution, sondern eine vernünftige Anpassung an die internationalen Anforderungen. Wir haben noch einmal bekräftigt, dass wir bereit sind, in größerem Stile zu investieren für die neue Saison und auch Summen auszugeben, die wir bisher nicht ausgegeben haben. Der Verein wird sich in einem anderen Transfer-Umfeld bewegen, als das in der Vergangenheit der Fall war», sagte Manager Uli Hoeneß in der Sendung «Blickpunkt Sport» des Bayerischen Fernsehens.

Die Vereinsführung habe während ihrer Sitzung gemeinsam mit Trainer Ottmar Hitzfeld eine «klare Analyse» des aktuellen Kaders vorgenommen und die «Schwachstellen» konkret festgemacht. Vor allem auf dem Abwehrsektor besteht beim deutschen Meister Handlungsbedarf. «Karl-Heinz Rummenigge und ich werden in den nächsten Monaten versuchen, diese Lücken im Notizbuch mit Namen zu füllen», kündigte Hoeneß an.

Nach der Verpflichtung des Stuttgarters Pablo Thiam gab der Manager den Einkauf von drei weiteren Spielern als Zielvorgabe für die kommende Saison aus. Diese Akteure sollen 23 bis 27 Jahre alt und «gestandene Spieler» sein, «die in den nächsten Jahren internationale Stars werden können».

Hoeneß äußerte sich weder zu Namen noch Transfer-Obergrenzen. Dennoch verbreitete er große Entschlossenheit: «Es wird der Tag kommen, an dem die Leute Angst kriegen. Wenn wir mal loslegen, wird einiges los sein auf dem Transfermarkt.» Als Zeitraum für die Umsetzung der neuen Marschroute nannte er «die nächsten 18 Monate».

Der Manager räumte ein, dass der Bundesliga-Krösus in der jüngeren Vergangenheit Fehler auf dem Transfermarkt gemacht habe. «Wenn wir schon vor einem halben Jahr diese Philosophie gehabt hätten, dann hätten wir den einen oder anderen Spieler gekriegt. Tatsache ist, dass wir vor dieser Saison viel zu wenig Mut bewiesen haben», erklärte Hoeneß. Die Münchner hatten im vergangenen Sommer lediglich zwei neue Spieler verpflichtet. Die Abwehrspieler Ciriaco Sforza und Willy Sagnol kosteten zusammen rund 30 Millionen Mark."

Na BAYERN FANS da will ich ja mal sehen was da ab geht!!!

Bayern4Fans
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2000
So 18. Mär 2001, 01:01 - Beitrag #2

So muss es auch sein dann gehts endlich mal wieder richtig ab in der Bundesliga!


--------------------------
DIE SEITE FÜR WAHRE FC BAYERN FANS!

Terpentin
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 159
Registriert: 13.01.2001
So 18. Mär 2001, 12:24 - Beitrag #3

Ich bin schon gespannt, hoffentlich enttäuschen sie mich nicht...


----------------------------------------------
<FONT COLOR="Orange">T E R P E N T I N</FONT c>
<FONT COLOR="Red">böhse onkelz</FONT c>

15 Jahre hab ich mich mit Gott und der Welt angelegt und finde es heuten noch genau so wichig wie am ersten Tag!

<FONT COLOR="Red">ICQ#: 101802458</FONT c>

Bayern4Fans
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2000
So 18. Mär 2001, 21:05 - Beitrag #4

Ja ich hoffe auch das es nicht nur dummes gelabbere war!!


--------------------------
DIE SEITE FÜR WAHRE FC BAYERN FANS!

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 613
Registriert: 08.12.2000
Mo 19. Mär 2001, 09:38 - Beitrag #5

Ne ich glaube das sie das ernst meinen und da echt was großes bei raus kommt!!


Willkommen beim BAYERNDÖDEL

[email]Schreibt mir einfach bei Fragen!![/email]
<FONT COLOR="Red"><FONT size="5">FC BAYERN MÜNCHEN</FONT s></FONT c>

<FONT COLOR="Red">ICQ: 104798190</FONT c>

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 613
Registriert: 08.12.2000
Di 20. Mär 2001, 00:11 - Beitrag #6

Klar ich glaube es auch erst wenn einer Da ist, ist doch klar.

Na wir wollen mal sehen was da kommt!!


Willkommen beim BAYERNDÖDEL

[email]Schreibt mir einfach bei Fragen!![/email]
<FONT COLOR="Red"><FONT size="5">FC BAYERN MÜNCHEN</FONT s></FONT c>

<FONT COLOR="Red">ICQ: 104798190</FONT c>

Bomberpilot
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 83
Registriert: 13.01.2001
Di 20. Mär 2001, 01:43 - Beitrag #7

Das die Bayern sagen, dass sie jetzt Top-Spieler kaufen ist eine Sache, ob die Spieler aber finanzierbar sind oder sie kommen wollen ist eine Sache.
Ich denke nicht, dass die Bayern einen Top-Spieler wie Davids oder Veron für "nur" 40 Mio bekommen.
Sorry aber ich glaube es erst wenn sie da sind. Bild


<FONT COLOR="Orange">Viva los Tioz</FONT c>
<FONT COLOR="Red">ICQ: 104231688</FONT c>


Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron