Griechenland ist Europameister

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Traitor
Administrator
Administrator

So 4. Jul 2004, 23:16 - Beitrag #1

Griechenland ist Europameister

Einfach unglaublich - Otto Rehhagel hat es tatsächlich geschafft, mit 1:0 gegen Portugal wird Griechenland Europameister 2004.

Das Spiel war unansehnlich wie die zuvor, Griechenland verstand es wieder meisterhaft, dem hoch favorisierten Gegner das Spiel vollkommen zu zerstören.

Die Gesamtleistung im Turnier ist wohl das sensationellste, was je in der Fußballgeschichte passiert ist - noch überraschender als Dänemark 1992.

Die Folgen sind schwer absehbar - werden die griechischen Spieler reihenweise von großen Vereinen gekauft? Steigen andere Teams auf ähnliche Taktiken um? Oder wird das ganze im Endeffekt als "Betriebsunfall" des ganzen Kontinents abgetan? Und wie wird Griechenland selbst in Zukunft mit der Favoritenrolle umgehen?

Elbereth
Good Member
Good Member

Mo 5. Jul 2004, 00:45 - Beitrag #2

werden die griechischen Spieler reihenweise von gro?en Vereinen gekauft?

Also wenn ich der Chef von einem Fussballclub wäre ( :s126: ) würde ich es nicht tun. Denn ich finde nicht, dass die einzelne griechische Spieler spielerich überzeugend waren. Ihr Erfolg lag vor allem in der Taktik und der mannschaftlichen Zusammenarbeit. Hinzu kommt noch der Nationalstolz, der bei den Griechen noch sehr stark ist, und die daraus resultierende Bereitschaft zu kämpfen. Natürlich haben die Griechen eine grossartige leistung erbracht, aber ich würde trotzdem nicht sagen, dass man da jetzt viele "Juwelen" enteckt hat.

Steigen andere Teams auf ?hnliche Taktiken um?

Das befrüchte ich :shy: . Also nicht, dass alle teams ab jetzt so spielen, sondern dass manche vielleicht doch ihre Taktiken überdenken. Aber das wird man den Teams nicht vorwerfen können, denn das Ziel eines Fussballspiels ist immer noch ein Sieg und nicht schöner Fussball.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mo 5. Jul 2004, 10:52 - Beitrag #3

Naja,
die Herrn Figo und Konsorten haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, nicht wahr? Sie hätten den Ball quasi ins Tor reintragen müssen, gestern.
Die Griechen haben es einfach richtig gemacht und über konsequente Manndeckung den Individualisten den Schneid abgekauft. Kennt ja kaum noch einer, diese Spielweise. :s126:

Aesos
Elite Member
Elite Member

Mo 5. Jul 2004, 13:47 - Beitrag #4

Finale hat mich doch nun sehr an Lettland-Deutschland erinnert...
Bloß auf höherem Niveau.

Meinen Respekt an Griechenland, die eine hervoragende Taktische Meisterleistung vollbracht haben.

Ihre Stärke war sicher auch das alle Sie unterschätzt haben...
Und diese Dummheit haben Sie bestraft.

Schon in der Quali vor Spanien.
Trotzdem hat jeder von Spanien aber keiner von Griechenland geredet.
So dumm ist Europa.

Griechenland hat mit einem Superteam diese EM nach Hause gebracht.
Selbst nun als Titelträger glaubt es immer noch keiner,
aber wenn man die Leistungen auch schon aus der Qualifikation sieht,
sind Sie der einzig wahre verdiente Europameister.

Sie sind nicht so schlecht wie Sie geredet werden,
nicht so schlecht wie die Deutschen 2002...

Sie haben zwar nicht die Einzelkönner wie Figo, Ronaldo, Zidane, Rooney oder Beckham,
aber Sie haben ein funktionierendes Team das super mit einander spielen kann...

RESPEKT an die Griechen und Respekt auch an den Trainer Ottokrates Rehakles.

Punkerlady
Active Member
Active Member

Mo 5. Jul 2004, 18:09 - Beitrag #5

Hi
Fußball EM 2004 - Was soll ich sagen..Griechenland hat sich tapfer durch gekämpft...Ich gönne es ihnen auch
Wenn ich ehrlich bin will Otto bestimmt nicht zu uns "luschen2..er will lieber triumph mit seinen Griechen feiern..
Bis dann
Punkerlady

AJ
Administrator
Administrator

Do 8. Jul 2004, 09:10 - Beitrag #6

Das Griechenland Europameister geworden ist, dass ist nicht nur eine Sensation sondern vorher unmöglich gewesen. Ich hätte es Portugal gegönnt, wenn sie den Titel im eigenen Land geholt hätten. Aber andererseits gönne ich es den Otto Rehagel wirklich. Und ich muss auch Aesos zustimmen, die Leistung von Griechenland resultiert nicht aus puren Glück, wie das der Deutschen 2002. Die Griechen haben die Topfavouriten wie Spanien, Frankreich, Tschechien und Portugal selbst aus dem Tunier genommen. Die Griechen haben zwar nur schlechten Fußball gepielt, aber das ist mit dieser Mannschaft wohl nicht anders machbar.

An Otto Rehagels stelle würde ich auch bei Griechenland bleiben, was vermutlich auch der Fall sein wird, weil er keine Freigabe bekommt. Weil 2006 hat er mit Griechenland bessere Chancen die WM zu gewinnen, als mit Deutschland. Ich glaube, aber kaum, dass die Griechen eine solche Leistung in naher Zukunft, bei einem internationalen Tunier wiederholen können.

gothlove
Junior Member
Junior Member

Do 15. Jul 2004, 19:02 - Beitrag #7

Griechenland ist Europameister!!!:s1:

Diese Mannschaft hat den Sieg verdient, ob wohl ich auch etwas traurig für Portugal war. Aber es kann nur einer gewinnen, und hier hatte Griechenland die besseren Nerven. König Otto hat alles richtig gemacht und ich hoffe, dass die Mannschaft in zwei Jahre bei der WM auch vorn mitspielt.

Meine Schwester war zum Zeitpunkt der EM grad in Griechenland "flittern" und konnte nur bestätigen, dass die Begeisterung keine Grenzen kannte. Im Finale war beim ersten Tor schon die Hölle los, das Feuerwerk wurde angesteckt und alle lagen sich in den Armen. Es war ihnen egal, dass noch ca. 30 min zu spielen waren, ihre Mannschaft im Finale und dann noch das erste Tor, dass war schon Sieg genug.

Zurück zu Fußball