Diskussion/Informationen zum Tippspiel 2004/2005

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Do 5. Aug 2004, 23:27 - Beitrag #1

Diskussion/Informationen zum Tippspiel 2004/2005

Hier kann über alles diskutiert werden, was mit dem Tippspiel zutun hat...

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Do 5. Aug 2004, 23:34 - Beitrag #2

Nachdem an der Umfrage, welche Punkteverteilung für diese Saison genommen werden soll, so gut wie keine Resonanz herrschte, habe ich mit AJ beschlossen, es hier ebenfalls mit der Punkteverteilung wie bei meinem Tippspiel zu versuchen.

Punkteverteilung:
richtiges Ergebnis: 3 Punkte
richtige Tendenz: 2 Punkte

Sollte sich dieser Modus als nicht praktikabel erweisen, kann nächste Saison über einen neuen Modus diskutiert werden.

AJ
Administrator
Administrator

Fr 6. Aug 2004, 00:12 - Beitrag #3

Hier könnt ihr auch Kritik oder Lob zur neuen Form des Tippspiels äußern.

Mir persönlich gefällt diese Variante viel mehr. Die Auswertungen werden schneller fertig sein und die Verwaltung des Tippspiels ist auch einfacher. Natürlich haben wir auch viel mehr Features als bei unserem vorherigen Tippspiel, wo man alles manuell machen musste.

Es gibt sogar die Möglichkeit, dass sich Tipper zusammen tun und wir noch eine Mannschaftstabelle integrieren. Wir haben vorerst darauf verzichtet, falls aber Interesse besteht, dann könnten wir das noch nachträglich einrichten. Die Teams müssten ja nicht so groß sein 5 oder 3 Mann pro Team, wäre ja auch ein nettes Feature.

Aesos
Elite Member
Elite Member

Fr 6. Aug 2004, 10:53 - Beitrag #4

Seltsamerweise kann ich nicht tippen...

Werde immer wieder raus gekickt...
Nach 7 anmeldungen hab ich nun erstmal auf gegeben.

AJ
Administrator
Administrator

Fr 6. Aug 2004, 11:04 - Beitrag #5

Hallo Aesos,

was für einen Browser benutzt du? Kann es mit der Browsereinstellung zusammenhängen? Das Skript ist für den IE optimiert, aber normalerweise sollte es auch mit Netscape ohne Probleme funktionieren. Wie es mit den anderen Browsern aussieht, weiss ich nicht.

@Regeln

Ich finde das 3-2 sowie das 3-2-1 System gut. Bei der Umfrage blieb die Beteiligung leider aus, so dass wir uns erstmal für 3-2 entschieden haben. Falls hier eine Mehrheit doch das 3-2-1 System mit der Berücksichtigung der Tordifferenz favourisiert, dann können wir das bis heute um 20 Uhr noch ändern.

AJ
Administrator
Administrator

Fr 6. Aug 2004, 11:47 - Beitrag #6

Aesos, versuch mal bitte ob es jetzt klappt.

Hat Jemand sonst auch Probleme damit?

supastah84
Junior Member
Junior Member

Mo 9. Aug 2004, 14:48 - Beitrag #7

(kleiner!!) Fehler beim Tippspiel

Hi, hi,

hab mir gerade meinen Spielschein vom 2. Spieltag der 1. Fussballbundesliga angesehen und einen winzig kleinen Fehler entdeckt. Alle Spiele finden am 15.08. statt, lediglich das letzte Spiel zwischen Hannover und Bielefeld ist mit dem 15.09. datiert. Bin mir nicht ganz sicher, ob das alles seine Richtigkeit hat?! *g*
Vielleicht hat jemand der Verantwortlichen Lust, sich darum zu kümmern?! Wenn nicht, dann ist ja auch egal, stört ja wohl niemanden, oder?!

Liebe Grüße

Aesos
Elite Member
Elite Member

Mo 9. Aug 2004, 16:48 - Beitrag #8

Schnief war nicht mehr online...

Aber jetzt Funktionierts...

Rolle ich das Feld halt von hinten auf. :shy:

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mo 9. Aug 2004, 17:40 - Beitrag #9

Re: (kleiner!!) Fehler beim Tippspiel

Original geschrieben von supastah84
Hi, hi,

hab mir gerade meinen Spielschein vom 2. Spieltag der 1. Fussballbundesliga angesehen und einen winzig kleinen Fehler entdeckt. Alle Spiele finden am 15.08. statt, lediglich das letzte Spiel zwischen Hannover und Bielefeld ist mit dem 15.09. datiert. Bin mir nicht ganz sicher, ob das alles seine Richtigkeit hat?! *g*
Vielleicht hat jemand der Verantwortlichen Lust, sich darum zu kümmern?! Wenn nicht, dann ist ja auch egal, stört ja wohl niemanden, oder?!

Liebe Grüße

Das Datum hat seine Richtigkeit. Das Spiel findet erst am 15.09 statt, warum...weiß der Geier...

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Fr 1. Apr 2005, 10:49 - Beitrag #10

Nach etwas längerer Abwesenheit habe ich die Auswertungen auf den aktuellen Stand gebracht und auch die restlichen Spiele der BL-Saison eingetragen. Auch das CL-Viertelfinale kann nun getippt werden.

Zurück zu Fußball