![]() ![]() |
Mo 15. Aug 2005, 11:04 - Beitrag #1 |
Roy Makaay - der nächste Gerd Müller?Einfach klasse, wie eiskalt dieser Mann momentan vor dem Tor agiert. 5 Tore in 2 Spielen...wird er diese Saison die magische Grenze von 40 Toren knacken?
|
![]() |
Mo 15. Aug 2005, 19:11 - Beitrag #2 |
Ich hoffe schon. Ist doch beeindruckend, wie stark der Spieler ist. Da muss man glatt angst haben, gegen die Bayern zu spielen.
Aber im nächsten Spiel wird ihm wohl leider kein Tor gelingen, jedoch kann er danach ja munter mit dem Toreschiessen weitermachen. ![]() |
|
![]() ![]() |
Mo 15. Aug 2005, 22:25 - Beitrag #3 |
Nein ich denke nicht, dass er die 40-Tore-Marke knacken wird...
Außerdem ist der Vergleich mit Gerd Müller nicht zu machen, er hat so ziemlich viele Ecken und Kanten. Genauso wenig wie die sagen kannst, dass Michael Schumacher besser ist als Juan Manuel Fangio.... Gott sei Dank lehnt er diesen Vergleich ab... Ich bin zwar kein Bayern-Fan aber was Gerd Müller geschafft hat, wird ihm keiner nachmachen... außerdem war es eine ganz andere Zeit in den 70ern. Die Technik bzw. das komplette Fußball-Spielen hat sich verändert, es ist ja auch keine Seltenheit mehr, dass man 5 Tore in 2 Spielen schießt... Anschließen sollte man sich erst, wenn er nach zehn Spielen 25 Tore hat--- ich erwarte, dass er demnächst in ein Formtief fällt... |
|
![]() ![]() |
Do 18. Aug 2005, 12:36 - Beitrag #4 |
5 Tore in 2 Spielen sind keine Seltenheit mehr? In den unteren Ligen vielleicht, aber nicht in der Bundesliga.
Klar, der Vergleich Schumacher-Fangio hingt auch. Fangio war zu seiner Zeit unübertroffen spitze, aber Schumacher in der heutigen Zeit noch besser, wenn man sich die Siege anguckt und daher hat der den Namen "bester Fahrer aller Zeiten" auch verdient. |
![]() |
Do 18. Aug 2005, 15:05 - Beitrag #5 |
Was wurde seinerzeit nicht gelästert über den Makaay-Transfer: Nicht in tausend Jahren werde er den Haufen Geld wieder einspielen, den Bayern für ihn auf den Tisch gelegt hat, orakelten die einen, während andere in diesem Zusammenhang die Verabschiedung Elbers beklagten und prophezeiten, Makaay könne sich niemals in das Münchener Spielsystem einfügen.
Wie unersetzlich Roy Makaay in Wahrheit für den FC Bayern geworden ist, offenbarte sich deutlich in der letzten Champions League - Saison. Nicht zuletzt seine Verletzung war eine gravierende Ursache für das verhältnismäßig frühe Ausscheiden in der Königsklasse. Ob man Makaay nun tatsächlich mit Gerd Müller vergleichen kann, ist nicht ganz leicht zu beantworten. Unbestritten hat sich der Fußball seit den Tagen jenes Torjägers stark gewandelt. Und mag man auch unterschiedlicher Meinung darüber sein, in welcher Weise ein Spieler wie Müller in heutigem Spielfluss wirken könnte, so bleibt beiden tatsächlich eine fundamentale Gemeinsamkeit: Ein präziser und kalkulierter Drang zum Tor. |
|
![]() ![]() |
Do 18. Aug 2005, 20:26 - Beitrag #6 |
Allerdings zeigt er auch menschliche Größe dadurch, dass er den Vergleich kategorisch abgelehnt hat... die Zeiten von 1955 und 2000 sind einfach nicht vergleichbar miteinander... mit den 5 Toren war gemeint, dass es im Endeffekt für die Torschützenliste unerheblich ist, ob man am 6. Spieltag 2 Tore und am 28. Spieltag 3 Tore geschossen hat (das entspricht 5 in 2 eben auch)... also von daher sind auch in der Bundesliga 5 Tore in 2 Spielen nicht so sehr entscheidend... wenn sich das über 6, 7 Spieltage fortsetzt... lässt sich meine Meinung auch ändern. |
"Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht zuletzt auf guten Informationen beruht."
Sir Peter Ustinov (16.04.1921-28.03.2004) |
![]() |
Mo 22. Aug 2005, 20:15 - Beitrag #7 |
Roy MakaayHallo,
schade ist nur, dass er nicht die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt und somit nicht für die deutsche Nationalmannschaft spielen darf, hoffentlich trifft er nicht nächstes Jahr die Oranje-Mannschaft bei der WM in Deutschland!!! Aber ansonsten wäre der FC Bayern ohne Roy Makaay nur die halbe Miete im Sturm meiner Meinung nach!!! Genauso wäre die Mannschaft bei weitem nicht so stark ohne einen"Lucio" im Mittelfeld!!! Aufmerksam wurden sie ja auf Roy Makaay 2003, nachdem er im Alleingang damals bei Deportivo la Coruna in Spanien, der die Bayern in der CL-Saison 2002/03 quasi im Alleingang abschoß, für alle, die es nicht wissen!!! |
|
![]() ![]() |
Di 23. Aug 2005, 15:12 - Beitrag #8 |
Für alle die es nicht wissen Lucio spielt in der Abwehr.
Aber zum Thema zurück, ich denke schon, dass Makaay der nächste Gerd Müller is. Ich denke man kann beide nur anhand der Toranzahl vergleich, sonst spielen sie ja ganz verschieden. |
Das Leben ist hart, HENKER ist härter
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast