Hertha neuer Kandidat für Jardel-Wechsel
Porto - Kein Ende nimmt das Verwirrspiel um den brasilianischen Stürmerstar Mario Jardel.
Türkischen Medienberichten zufolge soll nun Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin an einer Verpflichtung des Torjägers interessiert sein.
Bereits vor wenigen Wochen hatte der Hamburger SV Interesse an einer Verpflichtung des Stürmers von Galatasaray Istanbul angemeldet, doch die finanziellen Forderungen des türkischen Vizemeisters waren zu hoch.
Jardel Spekulationsobjekt Nummer eins
Wie ein türkischer Fernsehsender berichtete, wollen die Verantwortlichen von Galatasaray am Rande eines Testspiels am Mittwoch in Berlin gegen den italienischen Meister AS Rom mit Hertha-Manager Dieter Hoeneß über einen möglichen Transfer verhandeln. Die Ablösesumme für den 27-Jährigen soll 17 Millionen Mark betragen.
Jardel spielte zwischen 1996 und 2000 vier Spielzeiten für den FC Porto und wurde jeweils Torschützenkönig in Portugal.
Neben dem HSV waren in den vergangenen Wochen auch Olympique Marseille, Juventus Turin, der AC Mailand und Inter Mailand als mögliche neue Klubs für den Südamerikaner gemeldet worden.
Ich würde es voll cool finden, wenn das stimmen sollte und der Transfer zustande kommen würde. Dann könnte Preetz endlich ins Managemand wechseln und dann Jardel und Alves im Sturm und Marcelinho dahinter. Das ist ja die direkte Konkurrenz mit Dortmund(Amoroso,Koller;Rosicky) nur das Hertha noch welche wie Beinlich und Deisler hat. Aber ich denke mal, das Bayern LEIDER den Deisler zur nähsten Saison holen wird. aber dann ist die lästige Frage des Mittelfeldchefs geklärt. Marcelinho wird denn Boss sein. Aber wiegesagt alles reine Spekulation.