Hitzfeld glaubt an Verpflichtung von Deisler und Ballack

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 20. Aug 2001, 18:54 - Beitrag #1

Hitzfeld glaubt an Verpflichtung von Deisler und Ballack

München - Die Bayern-Fans können sich offenbar freuen: Trainer Ottmar Hitzfeld glaubt fest an eine Verpflichtung der beiden umworbenen Nationalspieler Sebastian Deisler (Hertha BSC Berlin) und Michael Ballack (Bayer 04 Leverkusen) für die kommende Saison.

"Ich bin optimistisch, denn sein Vater kommt auch aus Lörrach und wir sind zusammen zur Schule gegangen. Wir verstehen uns wirklich gut. Ich glaube schon, dass Sebastian zu uns kommt" , sagte Ottmar Hitzfeld dem Fernsehsender "tv.münchen". "Mit Ballack ist es das Gleiche. Wir sind an ihm dran, mit ihm im Gespräch. Ich denke, auch er kommt zu uns"

Hitzfeld lüftete noch weitere Geheimnisse und sprach während der 45minütigen Sendung über weitere brisante Themen.

Hitzfeld über seine Wunschspieler:

"Natürlich wünscht man sich auch mal einen absoluten Topstar, der alle Dimensionen sprengt, vor allem für das Publikum. Es reizt natürlich, so etwas Verrücktes mal zu machen, aber es muss im wirtschaftlichen Einklang stehen. Ein Figo würde zu uns passen. Aber das ist wohl eher ein Ding der Unmöglichkeit."

Hitzfeld über die Wirtschaftlichkeit:

"Ich bin sicher, dass in ein paar Jahren einige Mannschaften Konkurs anmelden werden. Dann müssen diese Klubs Spieler verkaufen, so wie es jetzt Lazio Rom gemacht hat. Irgendwann passiert das auch noch den ganz großen Vereinen. Der FC Bayern ist in dieser Hinsicht vorbildlich, nicht nur in Deutschland, sondern in der ganzen Welt."

Hitzfeld über seinen lahmenden Sturm:

"Wir liegen unter unseren Möglichkeiten. Wir haben hervorragende Stürmer. Aber wir brauchen mehr Glück. Ich kann den Spielern ja keinen Vorwurf machen, dass sie das Tor nicht treffen. Carsten Jancker hätte gegen St. Pauli drei Tore schießen können, wenn er nur ein bisschen mehr Glück gehabt hätte. In Gladbach und auch 70 Minuten in Leverkusen haben wir natürlich zu wenig in der Offensive gezeigt. Da müssen wir noch besser werden."

Hitzfeld über Super-Cup-Gegner FC Liverpool:

"Wir wollen den Supercup nach München holen, denn der FC Bayern hat ihn noch nie gewonnen. Natürlich ist die Anspannung nicht so groß wie bei einem Champions-League-Spiel. Aber wir sind trotzdem stolz darauf, dass wir in so einem Endspiel stehen. Wir werden mit der Mannschaft antreten, die am besten gegen Liverpool geeignet ist. Es geht nicht darum, dass ich Spieler spielen lasse, um sie zufrieden zu stellen, sondern dass wir den Titel holen."

Hitzfeld über Sebastian Deisler:

"Wir drängen ihn nicht. Das ist der freie Wille eines Spielers. Das wäre eine absolute Verstärkung für uns. Wir brauchen eine Blutauffrischung und müssen die Mannschaft verjüngen. Diesen Kurs müssen wir beibehalten, sonst wird die Mannschaft zu alt. Ich bin optimistisch, denn sein Vater kommt auch aus Lörrach und wir sind gemeinsam zur Schule gegangen. Wir verstehen uns wirklich gut. Ich glaube schon, dass Sebastian zu uns kommt."

Hitzfeld über Michael Ballack:

"Mit Ballack ist es das Gleiche. Wir sind an ihm dran, mit ihm im Gespräch. Ich denke auch er kommt zu uns. Er will ja auch mal Deutscher Meister werden und in Leverkusen ist das schwierig."

Hitzfeld über das Bundesliga-Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund:

"Das sind immer besondere Spiele, wenn man zu seinem ehemaligen Verein kommt. Das ist eine besondere Motivation, in diesem Hexenkessel zu bestehen. Beim letzten Mal gab es ein solche Polemik, darum brauchen wir diesmal einen guten Schiedsrichter, der Nerven bewahrt."

Hitzfeld über die Aktien von Borussia Dortmund:

"Die Dortmunder sollten besser ihre Aktien verkaufen, denn der Kurs wird nach dem Spiel sicher sinken."

Ich hoffe nur, das er blufft. Denn was passiert, wenn Deisler fehlt, sieht man ja an den Spiel gegen Cotzbus.:(

Zurück zu Fußball