Inzwischen haben wir im Fußball so viele Schiedsrichter, dass es schon bald albern wird. Sogar Headsets tragen die Herren inzwischen. Deshalb war Elizondo wohl auch schnell von der Linie her benachrichtigt worden, als Zidane das Blut überkochte.
Heute habe ich gehört, dass Zizou schon 12 mal Rot gesehen hat wg. ähnlicher Vergehen. Er ist gar nicht so ein ruhiger Bursche, wie er immer wirkt. Ab und an rastet da was aus, scheinz.
Italien ist also Weltmeister.
Meine Meinung? Den schöneren Fußball haben Deutschland und Portugal gezeigt.
Dieses Defensivgekicke ist eine Beleidigung der Leute, die viel Geld für die Eintrittskarten bezahlt haben.
In den letzten Minuten gegen Deutschland, als die Squadra Azzurra auf Sturm umstellten, blitzte auf, zu was sie fähig sind. Wäre zu wünschen, das hin und wieder zu sehen.
Vielleicht sollte man die Abseitsregel abschaffen...





Wenn man jetzt Deutschland mal außer Acht lässt, wurden hier in der letzen drei Posts 3 verschiedene Mannschaften genannt. Und ich persönlich finde den italienischen Fussball gar nicht unattraktiv, sondern schaue da auch gerne zu, denn sie können sehr gut verteildigen und deren Angriffe sind zwar vielleicht seltener dafür aber effektiv und schön anzuschauen, aber na ja... Wenn man also schon sagt, dass das Endergebnis nicht aussagekräftig ist, sondern die Art wie eine Mannschaft spielt, aber schon sogar über diese "Art" so eine Uneinigkeit herrscht, wie soll man dann denn noch entscheiden wer "verdienter" Sieger ist? Deswegen hat man wohl auch sowas wie Tore erfunden, (anstatt einer Abstimmung über die Ästethik des Spiels
. Das Hauptziel jeder Mannschaft ist und bleibt der Sieg, dass die Zuschauer dabei unterhalten werden ist eher ein positiver und wünschenswerter Nebeneffekt, der zwar wichtig sein mag, den aber wohl keine Mannschaft höher als den sportlichen Erfolg einschätzen wird... Und so wie es aussieht kann es so schlimm nicht sein, denn es gibt noch jede menge Fussballfans

