Hat Köln bald eine eigene Fernsehsendung ?

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Do 16. Aug 2001, 17:12 - Beitrag #1

Hat Köln bald eine eigene Fernsehsendung ?

Neues Image durch TV-Auftritt?

Düsseldorf/Köln - Mit einer eigenen Fernsehsendung will der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln das Image eines "Karnevalsvereins" ablegen.

Nach Informationen des "Handelsblatts" (Donnerstag-Ausgabe) plant der dreimalige deutsche Meister einen eigenen TV-Auftritt und will dabei mit dem Privatsender "Deutsches Sportfernsehen" (DSF) kooperieren.

"Konkrete Verhandlungen"

"Wir stehen in konkreten Verhandlungen mit dem DSF und hoffen, dass "Geißbock-TV" zur Rückrunde auf Sendung geht", sagte Kölns Hauptgeschäftsführer Claus Horstmann der in Düsseldorf erscheinenden Zeitung.

Horstmann erklärte zu den Gründen für das beabsichtigte Engagement im TV-Bereich, dass die Sympathiewerte des 1. FC Köln regional schon erheblich gestiegen seien, doch "national gelten wir immer noch zu sehr als Karnevalsverein".

DSF sucht noch einen zweiten Verein

Die Kölner wollen den Beispielen der Bundesliga-Konkurrenten FC Schalke 04 ("Auf Schalke") und Hertha BSC Berlin ("Hertha hautnah") folgen, deren Vereinssendungen beim DSF abwechselnd montags ausgestrahlt werden.

Das DSF suche derzeit noch einen zweiten Verein, der sich mit dem 1. FC Köln einen Sendeplatz teilt, erläuterte Horstmann.



Ich finde es cool, wenn ein Verein seine eigene Sendung hat. Denn da können sich die Fans auch endlich sehr viele Beiträge über die internen Dinge ihres Lieblingsvereins anschauen.

McCain123
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 279
Registriert: 08.05.2001
Do 16. Aug 2001, 17:23 - Beitrag #2

Obwohl ich Köln-Fan bin, kann ich mir da doch nur ein Schmunzeln abringen. Demnächst bekommt noch jeder Spieler seine eigene Show im Vereinssender. :D

Gilmor
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 950
Registriert: 24.05.2001
Do 16. Aug 2001, 17:31 - Beitrag #3

Find ich cool. Wird sicherlich lustig sein *ggg* Aber ob ich es mir regelmäßig anschauen werde......?

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Do 16. Aug 2001, 17:35 - Beitrag #4

Naja, es ist ja auch noch eine zusätzliche Einahmenquelle, wo auch das Image ein bischen aufpoliert wird. Also es gibt schon ein paar Vorteile.

Aesos
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1082
Registriert: 10.04.2001
Do 30. Aug 2001, 15:55 - Beitrag #5

Aber was soll heißen das Karnevalsimage ablegen,
seit Ihr bekloppt, das macht doch den Flair des Vereins aus !!!

FC ohne Karneval ist wie Hennes ohne Decke !!!

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Do 30. Aug 2001, 16:02 - Beitrag #6

Anscheinend sehen das die Herren aus dem Vorstand bei euch nicht so.:confused:

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 632
Registriert: 09.04.2001
Do 30. Aug 2001, 16:06 - Beitrag #7

Moin!

Irgendwie ist mir nicht so ganz klar, wieso man sein Image als Karnevalsverein ablegt, nur weil man eine eigene Fernsehsendung hat. Da ist doch gar kein Zusammenhang.
Aber allgemein finde ich als Köln-Fan eine eigene Sendung natürlich nicht schlecht. Ist auf jeden Fall besser, als wenn es in Zukunft Bayern-TV oder ähnliches gäbe.

Bis denn und Schüss!!

McCain123
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 279
Registriert: 08.05.2001
Fr 31. Aug 2001, 09:33 - Beitrag #8

Solange die Spieler sich weiter auf Fußball konzentrieren, ist mir egal, ob es jetzt Köln-TV gibt. Ich möchte die nur weiterhin erstklassig sehen :D .


Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron