Schlechtes Omen

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Fr 31. Aug 2001, 23:26 - Beitrag #1

Schlechtes Omen

U21 verliert gegen England in letzter Sekunde

Freiburg - Einen Tag vor dem Duell der A-Nationalmannschaften unterlag die U21-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gegen England 1:2 (0:0).

Damit können die Briten im Rennen um die beiden EM-Plätze in der Qualifikationsgruppe neun bei einem Spiel weniger und nur zwei Punkten Rückstand auf Deutschland die Mannschaft von Trainer Hannes Löhr noch abfangen.

Beeindruckende Kulisse in Freiburg

Vor der beeindruckenden "U21"-Kulisse von 21.400 Zuschauern im Freiburger Dreisamstadion überschlugen sich in der Schlussphase die Ereignisse. Zunächst gelang dem Dortmunder Christoph Metzelder der Ausgleich in der Nachspielzeit, ehe der eingewechselte Francis Jeffers nur Sekunden später den Siegtreffer der Briten markierte.

Die Führung der Engländer durch Joseph Cole (57.) fiel nach einem Zuordnungsfehler in der deutschen Abwehr.

Gäste defensivstark

Die ersatzgeschwächten DFB-Youngster waren vor allem in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Elf. Zahlreiche Tormöglichkeiten blieben allerdings ungenutzt. Allein der Bremer Tim Borowski vergab vor der Pause drei gute Chancen (12., 19. und 43.). Die Gäste agierten dagegen meist aus einer starken Defensive.

Nach dem Führungstor der Engländer ließen die deutschen Bemühungen zunächst nach. Es fehlte plötzlich die Linie, für die zuvor im Mittelfeld Borowski und sein Klubkollege Fabian Ernst gesorgt hatten. Auch über die Außenbahnen entstand nicht mehr so viel Druck wie in den ersten 45 Minuten.

Deutsches Team ohne wichtige Spieler

Dem deutschen Team fehlten einige Spieler verletzungsbedingt. So musste der Kölner Angreifer Christian Timm ebenso wie Sebastian Schindzielorz (VfL Bochum) und Sven Müller (VfL Wolfsburg) absagen. Dafür war allerdings der Dortmunder Christoph Metzelder zurück in das Team gekehrt, nachdem er zuletzt in der A-Nationalmannschaft gespielt hatte.

Auch nicht dabei war der Freiburger Sebastian Kehl, den Rudi Völler in den Kader für die WM-Qualifikation der "Großen" berufen hatte.

England im Nacken

Die deutsche Mannschaft liegt nun weiter punktgleich mit Griechenland auf Platz zwei der Qualifikationsgruppe neun (beide 13 Punkte). England sitzt den deutschen Youngstern mit elf Punkten im Nacken. Für das EM-Achtelfinale qualifizieren sich die neun Gruppenersten und die sieben besten Gruppenzweiten.

Bei den Deutschen überzeugten vor allem Borowski, der später angeschlagen ausgewechselt wurde, und der sichere Torwart Timo Hildebrand. Bei England verdienten sich Torwart Stuart Taylor und Torschütze Cole die besten Noten.



Eine ganz bittere Niederlage, wobei man sagen muss, das Deutschland das Unentschieden verdient hätte. Ist das jetzt ein schlechtes Omen für unsere A-Nationalmannschaft gegen England ?

McCain123
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 279
Registriert: 08.05.2001
Mo 3. Sep 2001, 11:41 - Beitrag #2

Es scheint ein schlechtes Omen gewesen zu sein :D .

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Mo 3. Sep 2001, 12:46 - Beitrag #3

Ja, da hast du leider recht.;)


Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron