Röber äußert Unmut über Hertha-Fans

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 17. Sep 2001, 14:42 - Beitrag #1

Röber äußert Unmut über Hertha-Fans

Berlin - Mit Unverständnis regierte Hertha-Coach Jürgen Röber nach dem 2:1-Sieg seiner Mannschaft gegen 1860 München auf Reaktionen der Fans.

Hintergrund: Einige Hertha-Anhänger hatten die Schweigeminute für die Opfer der Terroranschläge in den USA mit Zwischenrufen gestört. "Ich habe kein Verständnis dafür, dass während einer Schweigeminute gegrölt wird. Die müssen doch so viel Pietät haben", sagte Röber.

Noch deutlicher artikulierte Sebastian Deisler seine Gefühle: "Es ist unvorstellbar, dass es Idioten gibt, die dann durch die Gegend brüllen."

Hertha-Manager Dieter Hoeneß wollte Schuldzuweisungen ausdrücklich vermeiden, hatte aber den Fanblock der Münchner als Ausgangspunkt einer verbalen Auseinandersetzung ausgemacht, während die Profis im Anstoßkreis verharrten.

Es ist zwar richtig, das viele Idioten rumgegröhlt haben, jedoch haben, die 1860 Fans angefangen, ich weis das, weil ich auch im Stadion war. Kurz nachdem die Schweigeminute begann, hat so ein Affe aus dem Gästeblock laut "TSV!!!" gebrüllt, worauf ein Spieler auf den Spielfeld laut "Halt die Schnauze !!!" zurückgebrüllt hat. Und dann ging es richtig los, dann haben sich alle nur noch belegt.:(

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Mo 17. Sep 2001, 16:09 - Beitrag #2

Moin!

Ich möchte mal vermuten, dass diese Fans wahrscheinlich "leicht" angetrunken waren, oder?
Ich war am Wochenende im Weserstadion. Da wurde die Schweigeminute auch einige Male leicht gestört, weil einige zu spät kamen und dann mit Fangesängen ins Stadion reinliefen. Ein paar Dussel gibt es immer.

Bis denn und Schüss!!

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

Mo 17. Sep 2001, 18:03 - Beitrag #3

solche LEute gibt es doch leider immer öfters! Kann man auch nichts gegen machen :(
Jedoch sollten sich die Spieler doch auch was zurückhalten! Sicher haben sie recht, aber ob es nötig ist so auszurasten?

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 17. Sep 2001, 19:14 - Beitrag #4

Also besoffen können sie eigendlich nicht gewesen sein, denn bei Hertha gibt es nur Light Bier.(ohne Alkohol)

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

Mo 17. Sep 2001, 19:23 - Beitrag #5

das sind halt ein paar deppen! Die sollte man einfach nicht mehr beachten, dann hören die schon auf!

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 17. Sep 2001, 19:29 - Beitrag #6

Jo, Hertha hat mit die schwierigste und schlechteste "Fans" !
Obwohl ihne in diesem Fall keine Schuld trifft.
Manchmal schämt man sich für sie.:(

Aesos
Elite Member
Elite Member

Di 18. Sep 2001, 11:38 - Beitrag #7

@Held

Nicht schämen !!!

Was meinste was bei uns teilweise abgeht ???
Also ich möchte nicht mich, aber auch uns Kölner outen...
Auch wir haben teilweise in die Schweigeminute gegröllt...
Aber das sind ausnahmen, ganz ehrlich !!!
Was den Allohol angeht,
denn kann man ja vor dem Spiel zusich nehmen...

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 18. Sep 2001, 15:56 - Beitrag #8

Hi Aesos, ich schäme mich ja nicht nur wegen der schweigeminute, sondern im allgemeinen. Sie feuern kaum an, es ist ne Stimmung, wie auf einem Friedhof(auch vor dem Terror), sie schlagen sich bei fast jeden Auswärtspiel mit den anderen Fans, sie sind rechtsradikal und manchmal sehr blöde im Kopf und haben keine Ahnung von Fussball. Da fragt man sich manchmal, ob die zu ersten Mal ins Stadion gehen.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 27. Sep 2001, 20:52 - Beitrag #9

Apell an Hertha "Fans"

"Wir brauchen Eure Solidarität"

"Liebe Fans, wir glauben, dass es an der Zeit ist, ein paar offene Worte an Euch zu richten. Natürlich wissen wir, dass wir momentan keine spielerischen Glanzlichter setzen und wir uns in einer schwierigen Situation befinden. Wir wissen auch, dass wir gegen Westerlo sehr schlecht gespielt haben und zur Zeit keinesfalls den Erwartungen entsprechen. Deshalb können wir Eure Enttäuschung verstehen.

Allerdings erinnern wir uns gerne an die großartige Unterstützung bei unseren Heimspielen in der vergangenen Saison. Leider ist von dieser Stimmung in den letzten Heimspielen nicht mehr viel zu spüren. Trauriger Höhepunkt war das Spiel gegen Westerlo. Neben Beschimpfungen und Schmährufen habt Ihr einzelne Spieler und unseren Trainer persönlich beleidigt. Wir stellen uns Eurer Kritik, aber dieses Verhalten lehnen wir strikt ab.

Im Gegenteil: Gerade wenn die Verunsicherung die Beine und den Kopf lähmt, brauchen wir Eure Anfeuerungen, und zwar bedingungslos. Eines ist klar, ohne Eure Unterstützung kommen wir aus diesem Tief nicht heraus. Nur gemeinsam können wir diese Situation meistern. Wir garantieren Euch, dass wir bereit sind, 90 Minuten zu kämpfen und uns am Samstag für unsere Hertha zu zerreißen. Wir brauchen Eure Solidarität, gerade in solch`schwierigen Zeiten.

Wir appellieren an Euch, uns gegen den 1. FC Köln anzufeuern und dann werden wir bald wieder das erleben, was wir alle wollen, gemeinsam erfolgreichen und guten Fußball zu sehen."

Im Namen der Mannschaft
Michael Preetz (Kapitän)

Nicht schlecht !!!:s1:

Aber da Hertha die schlechtesten Fans der Welt hat, wird die Stimmung wieder wie auf einen Friedhof sein.

Zurück zu Fußball