DFB-Pokal (2018)

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Tayfun
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 17
Registriert: 31.01.2018
Mo 21. Mai 2018, 07:47 - Beitrag #1

DFB-Pokal (2018)

Am 2018.05.19 (Samstag) wurde das DFB Pokal Final gespielt.
Auf dem Feld standen sich die Münchner und die Frankfurter im Olympiastadion in Berlin gegenüber.
Das Endergebnis hat mich persönlich als Eintracht Fan sehr gefreut. FC Bayern Müchen 1 : 3 SGE

Die Eintracht ging in in der elften Minuten 0:1 in Führung durch ein Tor von Ante Rebić. Erst in der zweiten Spielhälfte konnten die Münchner den ausgleich in der dreiundfünfzigten Minute schaffen, mit dem Tor von Robert Lewandowski. Zum glück haben die Eintracht Spieler sich davon nicht entmutigen lassen und erneute die Führung durch Ante Rebić gesichert. Und in der sechsten Minute der Nachspielzeit konnte die Eintracht mit einem Tor von Mijat Gaćinović sogar die Führung ausbauen und den DFB Pokal gewinnen.

----

Ich habe das Spiel nur Sporadisch übers Radio mitbekommen weil ich gerade von *hust* Darmstand nach Frankfurt -> Frankfurt Flughafen -> Aschaffenburg mit dem Auto unterwegs war.
Ich schau kaum Fußballspiele mir an, aber dass ich dieses nicht angeschaut habe ärgert mich schon etwas. :rolleyes:

Dass war wohl dass Abschiedsgeschenk vom Trainer Niko Kovač an die Eintracht jetzt wo er zu den Münchner geht :naja:

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 21. Mai 2018, 10:03 - Beitrag #2

Angesehen habe ich es auch nicht. (Wohl seit der letzten EM gar kein Spiel mehr, außer mal einen Teil hier und da wenn es in Lokalen lief, zuletzt eine Halbzeit Bayern-Real.) Ein überraschendes Ergebnis aber durchaus und eine schöne Abwechslung mal.

Bei Frankfurt hatte mich zu Saisonbeginn vor allem Haller beeindruckt, ich habe mir immer wieder gedacht "wenn Köln seine Hausaufgaben beim Scouting gemacht hätte und den statt Cordoba gekauft, wäre der Abstiegskampf kein Thema". In der Rückrunde hat er dann (verletzungsbedingt?) nachgelassen, aber Rebic war immer wieder stark, nicht erst in diesem Finale. Dass man den halten kann, ist vermutlich trotz EL-Qualifikation unwahrscheinlich. Klarer Kandidat für England, Mailand, Dortmund oder Hoffenheim.

Ob sich Kovac in Bayern behaupten kann, wird spannend, aber KP Boateng gebändigt zu haben, ist fast die größere Empfehlung als der Pokalsieg und könnte andeuten, dass er weniger Autoritätsprobleme bekommen mag, als die "Fachpresse" befürchtet.


Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste