Bierofka zu Leverkusen...-Hoffendlich nicht !

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Fr 22. Feb 2002, 21:15 - Beitrag #1

Bierofka zu Leverkusen...-Hoffendlich nicht !

München - Im Kampf um Mittelfeldspieler Daniel Bierofka scheint 1860-Präsident Karl-Heinz Wildmoser seinen Leverkusener Kontrahenten, Manager Reiner Calmund, in die Knie gezwungen zu haben.

"Wir haben seinem Berater eine Vertragsverlängerung bis 2007 angeboten. Und wie ich das Gespräch empfunden habe, war es ein sehr nettes und verlief ganz hervorragend. Beide Seiten sind sichtlich zufrieden auseinandergegangen", sagte Wildmoser nach dem 80minütigen Verhandlungsmarathon gegenüber Sport1.

Wildmoser hat alle Trümpfe gezogen

Der "Löwen"-Boss hat in dem Gespräch, an dem neben Bierofkas Berater Fritz Bischoff auch dessen Vater Willi Bierofka teilnahm, wohl alle Register und Trumpfkarten gezogen.

"Sportlich ist Daniel bei uns besser aufgehoben als in Leverkusen. Das sieht man doch an Spielern wie Brdaric oder Sebescen", erklärt Wildmoser.

Doch wie Sport1 erfuhr, hat Wildmoser Bierofka nach Saisonende auch eine deutliche Anhebung seines Gehalts versprochen. Und es wurde zudem vereinbart, dass Bierofka nochmals eine Aufstockung erhalten werde, sollte er beim TSV 1860 zum A-Nationalspieler werden.

Calmund sieht die Zukunft für Bierofka in Leverkusen

Die Reaktion aus Leverkusen fiel heftig aus. Reiner Calmund zu Sport1: "Wenn Herr Wildmoser jetzt sagt, dass für Daniel die bessere sportliche Zukunft bei 1860 wäre, bezweifle ich das sehr stark. Sportlich ist er bei uns besser aufgehoben, da brauche ich doch kein Fußballfachmann zu sein. Vergleichen Sie doch einmal, wo Leverkusen und wo 1860 die letzten zehn Jahre gespielt hat!"

Calmund sind jedoch die Hände gebunden. "Bis 2004 hat 1860, sprich Herr Wildmoser, das Heft in der Hand. Aber er bleibt nach wie vor unser Wunschspieler. Ich werde in den nächsten Tagen mit Wildmoser, Bischoff und vor allem mit Daniel darüber reden. Aber es ist auch ganz legitim und richtig von Wildmoser, dass er jetzt Bierofka einen Vertrag bis 2007 anbietet."

Gipfeltreffen geplant

Wie Sport1 erfuhr, wird es am 22. März zum großen Gipfeltreffen zwischen Wildmoser und Calmund kommen. Einen Tag vor der Bundesliga-Begegnung zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem TSV 1860 München werden die beiden Nägel mit Köpfen machen. Wildmoser scheint derzeit die besseren Karten zu haben.

Das Gespräch könnte jedoch noch platzen, sollte sich Daniel Bierofka bereits vorher für das Vertragsangebot bis 2007 des TSV 1860 entscheiden. Anfang kommender Woche hofft Wildmoser sehnsüchtig auf einen positiven Bescheid. Ganz im Gegensatz zu Reiner Calmund.



Ich hoffe der bleibt bei 1860. Das ist doch der einzig gute und sehr junge Spieler den die haben und an Ze Roberto in Leverkusen wird er nicht vorbeikommen. Der Junge muss spielen und nicht auf der Bank sitzen. Der wird mal echt gut und Deutschland braucht einen guten auf der linken Seite als alternative für Böhme oder Ziege.

F R E A K
 
Sa 23. Feb 2002, 01:10 - Beitrag #2

Der Zé Roberto geht doch sowieso nach der Saison nach Spanien.
Aber ich bin genau deiner Meinung, alles, nur nicht nach Leverkusen!

theVIS
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 32
Registriert: 29.12.2001
Di 26. Feb 2002, 19:35 - Beitrag #3

der das meißte geld bietet wird ihn bekommen.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Di 26. Feb 2002, 21:35 - Beitrag #4

Ich denke er wird zu Leverkusen gehen, weil er dort international spielen kann, wenn er denn eingesetzt wird.

F R E A K
 
Di 26. Feb 2002, 22:14 - Beitrag #5

Wenn er denn eingesetzt wird.
Was will Leverkusen mit Bierofka?
Die haben doch den Vranjes!

Gilmor
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 950
Registriert: 24.05.2001
Mi 27. Feb 2002, 09:02 - Beitrag #6

Original geschrieben von theVIS
der das meißte geld bietet wird ihn bekommen.


Der Meinung bin ich nicht. Bestes Beispiel war letztes Jahr doch Christian Timm. Da haben genug Vereine mehr Asche geboten, Timm entschied sich aber wegen Umfeld und wegen der Spielmöglichkeit für den FC. Was hat ein Spieler davon, wenn er ein paar tausender mehr im Monat hat, aber aufgrund der großen Konkurrenz keine Spielpaxis erlangen kann? Und 1860 ist kein schlechtes Pflaster. Da steckt einiges an Potenzial drin.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mi 27. Feb 2002, 23:43 - Beitrag #7

Bierofka sollte meiner Meinung nach auch bei TSV 1860 München bleiben. Bei Leverkusen würde er sicher nicht all zu oft zum Einsatz kommen. Er ist meiner Meinung nach auch nicht mal ein sehr guter Spitzenspieler, ich denke, dass er nur mittelmäßig ist. Bei TSV 1860 München könnte er aber noch reifen und einiges dazulernen, was ihm bei Leverkusen vermutlich dann nicht kann.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Fr 15. Mär 2002, 01:40 - Beitrag #8

Pacult hofft wieder auf Bierofka-Verlängerung

München - Für diese Woche hat Daniel Bierofka eine Entscheidung angekündigt. Der ehemalige U-21 Nationalspieler muss sich zwischen seinem jetzigen Verein, dem TSV 1860 München oder Titelaspirant Bayer 04 Leverkusen entscheiden.

Bereits am Mittwoch hat es ein Vier-Augen-Gespräch zwischen Cheftrainer Peter Pacult und Daniel Bierofka gegeben. Beide Seiten vereinbarten Stillschweigen über den Inhalt.

Gespräch mit Pacult

"Ich habe mich mit dem Trainer besprochen, ihm mitgeteilt, wohin meine Tendenz geht. Mehr möchte und werde ich zu diesem Thema nicht sagen. Das ist jetzt Sache des Vereins", sagte Bierofka Sport1.

Die Tendenz dürfte jedoch eher zu 1860 als zu Leverkusen gehen. Dafür sprechen zwei Fakten. Zum einen verriet Pacult Sport1, wie er das Gespräch empfunden habe. "Wenn ich genau hingehört habe, dann konnte ich doch heraushören, dass er bei uns bleibt."

Treffen zwischen Wildmoser und Bierofka-Berater

Zum anderen wird es in den nächsten Tagen ein weiteres Gipfeltreffen zwischen 1860-Präsident Karl-Heinz Wildmoser und Bierofka-Berater Fritz Bischoff geben.

"Das ist richtig, bestätigte der Löwen-Boss auf Sport1-Anfrage. Bischoff möchte sich mit mir noch einmal über unser Vertragsangebot unterhalten. Deshalb bin ich schon eher der Meinung, dass er bei uns bleibt", verkündete Wildmoser.

Lukrativer Vertrag winkt

1860 München hat seinem einzigen waschechten Münchner im Kader vor Wochen bereits einen lukrativen Vertrag bis 2007 unterbreitet, natürlich zu deutlich verbesserten Konditionen als bisher (angeblich verdient Bierofka nur 250.000 Euro, Anm.d.Red.).

Zudem würde sich das Gehalt des 23jährigen noch einmal erhöhen, würde er bei 1860 den Sprung in die Nationalmannschaft schaffen. Für ein Bleiben in München spricht auch, dass Bayer 04 Leverkusen in den kommenden Wochen mit Ze Roberto über eine vorzeitige Vertragsverlängerung sprechen wird.

Mein Herz sagt München, der Verstand Leverkusen"

Und der Brasilianer besetzt die Position von Bierofka auf der linken Außenbahn. Ausserdem hat der 1860-Star immer wieder betont, wie schwer ihm ein Weggang aus seiner Geburtsstadt fallen würde. Seine Familie, seine Freundin und sein Freundeskreis spielen bei dem 23-Jährigen eine scheinbar doch größere Entscheidungsrolle als bisher angenommen.

"Mein Herz sagt München, der Verstand Leverkusen", verriet Bierofka bereits vor Wochen Sport1. Und wie es jetzt den Anschein macht, hat das Herz über den Verstand gesiegt.

F R E A K
 
Fr 15. Mär 2002, 15:33 - Beitrag #9

Tsss, der Bierofka, dieser Vollidiot! Der hat doch tasächlich gesagt das er einen Wechsel nach Leverkusen für besser durchdacht hält!

Schiffsjunge
Member
Member

 
Beiträge: 114
Registriert: 15.01.2001
Di 19. Mär 2002, 11:52 - Beitrag #10

das wäre auf jeden Fall die einfachere Variante für Bierofka da bei B04 nicht gleich so viel von ihm erwartet werden würde...
und zum Thema "Entwickeln" wer sagt denn das er sich bei Bayer nich entwickeln kann, alleine schon das Umfeld ist in Leverkusen viel professioneller als bei den blauen die auf mich immer noch den Eindruck eines Dorfvereins machen.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Di 19. Mär 2002, 15:40 - Beitrag #11

Mit dem entwickeln kann ich dir zustimmen. Er kann er sich auch bei Leverkusen weiterentwickeln. Außerdem hat er die Chance international zu spielen.


Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste