"Das wünscht uns nicht mal Köln" Glaubt Calmund !!!

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Aesos
Elite Member
Elite Member

Di 7. Mai 2002, 08:30 - Beitrag #1

"Das wünscht uns nicht mal Köln" Glaubt Calmund !!!

"Das wünscht uns nicht mal Köln"

Viermal Vize in sechs Jahren - Reiner Calmund schreibt im EXPRESS:

Von REINER CALMUND

Mir lief ein kalter Schauer über den Rücken.
(Schwitzen tut der Fettsack doch immer !!!)

Vor mir standen unsere treuen Fans, (Alle 5 Mann !!!)
tief enttäuscht über die gerade verpasste Meisterschaft.
(Eine Runde Mitleid. Oh !!!)

Nur 20 Minuten haben uns zum Titel gefehlt. (Mal wieder !!!)
Trotzdem riefen sie “Bayer, Bayer” (Das waren die Metaler die Streiken !!!)
und “Calli, Calli”. (Du hast das "Raus" überhört !!!)

Diese Emotionen sind mir so tief unter die Haut gegangen, (Hoffentlich haben die bei deinen Massen keine Angst bekommen)
dass bei mir die Tränen flossen, die ich vorher versucht hatte, zu unterdrücken.
(Jetzt schwitzt der schon aus den Augen !!!)
Ich weine mit den Fans, mit den Trainern,
Spielern und Mitarbeitern. (Betonung liegt auf "Mitarbeitern")

Diese Momente haben mir deutlich gezeigt: Bayer 04 ist durch die Höhen und Tiefen
in dieser Saison noch enger zusammengewachsen und damit auf dem richtigen Weg. (Zum Ewigen Zweiten !!!)
Die letzten zehn Minuten Bundesliga musste ich runter von der Tribüne. (Einsturzgefahr !!!)

Wir tanzten auf der Messerspitze. Hätte Bremen nicht die Latte getroffen,
wären wir Meister gewesen; (Träum weiter !!!)
hätte Hertha noch ein glückliches 2:2 geschossen,
wären wir als Dritter nicht direkt für die Champions League qualifiziert gewesen. (Schön wäre es gewesen !!!)
Im Fußball ist in Sekunden alles möglich. (Ausser das Bayer Meister wird !!!)
Meine Nerven lagen nicht nur blank, sondern vibrierten.
Ich rannte runter in die Trainerkabine. (Erdbeben gefahr !!!)
Gemeinsam mit unserem positiv bekloppten Toni Schumacher und Pressesprecher Uli Dost (der ist einfach so bekloppt)
liefen wir zwischen Fernseher und Spielfeld hin und her. (Da liefen Teletubbies)
Dann war Schluss. Bei uns allen liefen sofort die Tränen. (Schade um die Meisterprämie)
Wir waren enttäuscht, dass wir wieder nicht die Schale gewinnen konnten. Aber auch erleichtert,
dass wir in dieser Nervenschlacht endlich mal Bayern München hinter uns liegen lassen. (Kannst du dir ein Eis drauf backen !!!)
Wer nach 34 Spieltagen vorne steht, der hat die Meisterschaft auch verdient. (Einsicht ist der beste Weg zu besserung !!!)
Ich hätte den Dortmundern gegen Bremen aber einen Ausrutscher gegönnt.
Meine Jungs haben den schönsten Fußball gespielt, die meisten Tore geschossen, (GÄHN !!! Versuchts mal mit Konstanz !!!)
Sympathien in ganz Deutschland gewonnen.
(Klar Fußball Deutschland ist immer mit den Kleinen und hätte auch Unterhaching gerne mal als Meister !!!)
Dass wir wieder “nur” Zweiter sind, wünschen uns, davon bin ich fest überzeugt, nicht mal die größten Kölner Fans.
(Wie viel Kölsch hast du nur intus dir gönnen die Kölner nicht mal den Vize-Meistertitel !!!)
Es ist schon fast wie ein Meisterfluch. (Eher ein Segen !!!)
Trotzdem: Vier Vizemeisterschaften in sechs Jahren stehen für Qualität und Kontinuität (VIZE !!! FOREVER !!!)
und vor allem für die Teilnahme an der europäischen Fußballkönigsklasse.
(EBEN WENN INTERESIERT DIE MEISTERSCHAFT KOHLE RULES !!!)
Auf den neuen Briefbögen sollten wir drucken lassen: Deutscher Vizemeister 1997, 1999, 2000 und 2002.
Das ist Vereinsgeschichte und auch Tradition. (Tradition im Versagen !!! Mach doch BITTE !!!)
Auf der Bundesliga-Zielgraden war uns etwas die Luft ausgegangen. (Eine Runde Mitleid, Oh !!!)
Die enormen Belastungen durch die Reise- und Spielstrapazen in der Champions League haben wir nicht kompensieren können. Das ist keine Entschuldigung, sondern eine sachliche Feststellung.
(Wie hat es Bayern nur Schaffen können CL und Meisterschaft zu gewinnen ???)
Wir haben unsere großen Erfolge in der Champions League, die dem Klub (Abteilung Calli , Abteilung !!!)

und dem Unternehmen Bayer AG viel Image und Reputation gebracht haben, in der Bundesliga bitter bezahlen müssen. Die weltweit erworbenen Sympathien aber sind mir mehr wert als irgendein Pott, Pokal oder irgendeine Schale. (Das wort heißt Geld, Calli Sympathien sind etwas anderes !!!)

Fals es euch nicht aufgefallen sein Sollte in den Klammern sind meine Ammerkungen zu Herrn Calmunds Artikel !!!

Als Krönnender Abschluß noch die Worte die Er selbst vor 2 Wochen benutzte:
Wenn wir nicht Deutscher Meister werden sind wir nur Meister der Deppen !!!

Recht hat er !!!

Traitor
Administrator
Administrator

Di 7. Mai 2002, 15:07 - Beitrag #2

Als ob ein Kölner den Leverkusen jemals irgendetwas gönnen würde... das glaubt wirklich nur er *g* Und das mit den Sympathien ist wirklich ein Witz. Aber was erwartet man:
-Express: schlimm
-Pille: sehr schlimm
-Pille im Express: ...

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 7. Mai 2002, 17:05 - Beitrag #3

kein Kommentar !:boah: Man ihr macht euch echt lächerlich...

Traitor
Administrator
Administrator

Di 7. Mai 2002, 18:08 - Beitrag #4

Äh, warum? Ich finde Aesos's Anspielungen großenteils recht gelungen... Außerdem, gönn uns doch die schöne Lokalrivalität, sowas habt ihr in Berlin bestimmt auch!

DeePtHroAt_OB

Di 7. Mai 2002, 18:24 - Beitrag #5

wenn ick hier drin mit berliner lokalrivalität anfange, kann ich mich gleich abmelden hier im matrix :D :s11:

leloo
Advanced Member
Advanced Member

Di 7. Mai 2002, 18:29 - Beitrag #6

Dem Klub oder dem Trainer hätte ich dieses Jahr nicht den Titel gegönnt, der Calli tut einem aber schon irgendwie leid. Vielleicht schaffen sie ja noch eine Titel in diesem Jahr.

Aesos
Elite Member
Elite Member

Di 7. Mai 2002, 20:52 - Beitrag #7

Also es ist immer das selbe dieser Plastik Club bekommt nix gebacken !!!

Calmund :
Die enormen Belastungen durch die Reise- und Spielstrapazen in der Champions League haben wir nicht kompensieren können. Das ist keine Entschuldigung, sondern eine sachliche Feststellung.

Ich stelle die Frage wie konnte Bayern nur Meister und CL-Sieger gleichzeitig werden ???

Ist eigentlich keinem Aufgefallen das er nie und ich betone NIE Leverkusen erwähnt ???

Trotzdem riefen sie “Bayer, Bayer”
Bayer 04 ist durch die Höhen und Tiefen
dem Unternehmen Bayer AG viel Image und Reputation gebrach

Wie gesagt das sind Oginal Worte Calmund !!!
Er gibt doch selber Zu das es nur um ein Unternehmen geht !!!
Es ist kein normal geführter Fußballverein, sondern nur eine Abteilung der Bayer AG !!!
Ein Werbeträger kein Fußballverein der Stadt Leverkusen !!!
Und wenn Bayer mal die Nase voll hat wird Leverkusen,
genau wie Uerdingen in der Oberliga versacken !!!

Und niemand wird Ihnen eine Träne nach weinen !!!

Dies hat nichts mit normaler Rivalität zu tun,
wie Dortmund oder Bayern sie zu spüren bekommt...
Dies ist pure abscheu gegen einen Konzern der den SPORT beleidigt !!!

Fällt keinem Auf das es kein Präsidium, keinen Präsidenten oder Vorstand gibt ???
Es gibt nur Calmund der das brave Marionetchen der BAYER AG ist !!!

Zurück zu Fußball