Prestigesieg für Belgien
München - Die belgische Nationalelf hat rund zwei Wochen vor der WM in Südkorea und Japan für einen Paukenschlag gesorgt. Die "Roten Teufel" gewannen ein Testpiel vor 80.000 Zuschauern in Paris gegen Welt- und Europameister Frankreich mit 2:1.
Den Führungstreffer der Gäste durch Glen de Boeck in der 20. Minute hatten sie selbst per Eigentor von Timmy Simons ausgeglichen (45.). In der Nachspielzeit markierte Kapitän Marc Wilmots vom FC Schalke 04 den Siegtreffer der Belgier.
Jubel brandete zudem auf, als der Stadionsprecher zur Pause die Geburt des dritten Kindes von Frabkreichs Superstar Zinedine Zidane verkündete.
Italien unterliegt in Tschechien
München - Die italienische Nationalmannschaft ist noch nicht in Top-Form. In Prag unterlag das Team von Giovanni Trapattoni der Auswahl Tschechiens mit 0:1.
Den Siegtreffer der Gastgeber, für die die Dortmunder Tomas Rosicky und Jan Koller sowie Milan Fukal (Hamburg) spielten, erzielte Vladimir Smicer (Liverpool) in der 25. Minute. Die polnische Elf kam unterdessen in Warschau zu einem mühsamen 1:0-Sieg gegen Estland. Maciej Zurawski von Wisla Krakau traf (56.).
Die Schalker Tomasz Waldoch und Tomasz Hajto, Tomasz Klos (Kaiserslautern), Radoslaw Kaluzny (Cottbus), Jacek Krzynowek (Nürnberg) und Pawel Kryszalowicz kamen zu Einsätzen.
Deutschland gewann sein Testspiel gegen Östereich mit 6:2. Klose traf 3 mal Bode 2 mal und Bierofka feierte mit dem 6:2 seine Torpremiere in der Nationalmannschaft.