Donovan bevorzugt die traute Familienidylle

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Fr 12. Jul 2002, 18:54 - Beitrag #1

Donovan bevorzugt die traute Familienidylle

München - Bayer Leverkusen wird in der kommenden Saison möglicherweise doch nicht auf US-WM-Held Landon Donovan zurückgreifen können.

Donovan ist an die San Jose Earthquakes in der amerikanischen Profiliga ausgeliehen und sollte im Oktober zu den Rheinländern zurückkehren.

Doch der US-Boy würde es vorziehen, weiterhin im Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu bleiben. "Ich habe schlechte Erfahrungen in Leverkusen gemacht und es ist sehr schwer für mich, diese zu vergessen", sagte der 20-Jährige in der amerikanischen Tageszeitung "USA Today".

Leverkusen am längeren Hebel

Der zweifache Torschütze der Weltmeisterschaft in Südkorea und Japan hofft, dass die Verantwortlichen bei Bayer seinem Gesuch nachkommen.

"Ich habe mit ihnen gesprochen und habe ihnen klar zu verstehen gegeben, dass ich hier bleiben möchte. Nicht nur vom fußballerischen Standpunkt gesehen", erklärte er. Allerdings weiß Donovan auch, dass "letztendlich Leverkusen das sagen hat".

Für die "Attraktion" der "Major Soccer League" ist der Weg nach Leverkusen und Europa im Allgemeinen nicht für ewig undenkbar. Er glaubt aber, dass seine fußballerische Entwicklung unwichtiger ist, als sein persönliches Wohlbefinden.

"Ich liebe meine Familie "

Donovan kommt es bei der Wahl des Vereins mehr auf das Umfeld an. "Ich liebe meine Familie, ich liebe meine Freunde und ich liebe die Organisation um mich herum", erklärte der Teenie-Star.

Doch auch das Klima in San Jose ist für seine Beweggründe entscheidend. "Es ist einfach angenehmer, morgens aufzuwachen und durch das Fenster die Sonne zu sehen."

Und auch der schnöde Mammon kann ihn nicht umstimmen: "Ich verdiene lieber weniger Geld, wenn ich dafür bei den Menschen bin, die ich liebe."

Donovan zeigt sich besonnen

Auch in jungen Jahren hat der Amerikaner schon seine Ideale festgelegt: "Ich will ehrlich sein, ich bin nicht besorgt, wie ich mich als Spieler entwickle. Ich habe realisiert, dass es wichtigere Dinge in meinem Leben gibt. Denn dass ich mich auf höchstem Niveau messen kann, habe ich schon bewiesen."

Auch wenn es dazu einige Zeit bedurfte. "Ich hatte beinahe vergessen, dass ich Fußballer bin. Das Profigeschäft ist sehr schnelllebig, aber ich bin froh, dass ich dabei sein darf", erklärte Donovan.

Trotzdem beunruhigt ihn der Rummel der ihm umgibt. "Ich bin ein 20-jähriges Kind, das kurz davor ist verrückt zu werden, weil ich nicht begreife, was alles um mich herum passiert. Dabei spiele ich nur, um Spaß zu haben."



Solche Spieler müssten es in Deutschland mal geben. Nicht so viele Spieler, die ihren Verein wechseln, wie ein Hut, nur weil der eine Verein mehr zahlt als der andere ! Der Junge ist mir richtig sympathisch.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 12. Jul 2002, 19:00 - Beitrag #2

Ich habe schlechte Erfahrungen in Leverkusen gemacht
Kein Wunder :D Ne, im Ernst, sowas ist eine gute Entscheidung. Und ich glaube nicht, dass Leverkusen ihn zwingen wird, zurückzukommen, denn nichts bringt einem Verein weniger als ein Spieler, der ihn hasst.

Henker
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 26.04.2001
Fr 12. Jul 2002, 20:11 - Beitrag #3

was er wohl mit schlechten erfahrungen meint :confused:

Aesos
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1082
Registriert: 10.04.2001
Sa 13. Jul 2002, 11:28 - Beitrag #4

Mangeldes Essen !!!

Oder meint Ihr der Dicke mit dem Koffer läßt den Spielern was übrig ???

Henker
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 26.04.2001
Mo 15. Jul 2002, 22:39 - Beitrag #5

...und an liebe...ick meine,pillen gab's genug :D


Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste