Die Europameisterschaft 2004 in Portugal

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
AJ
Administrator
Administrator

So 7. Dez 2003, 09:22 - Beitrag #21

Bei der WM wurde man auch ausgelacht wenn man gesagt hat dass Deutschland es bis ins Viertel- oder Halbfinale schaffen könnte. Und nach der WM waren plötzlich alle wieder ganz ruhig.

Deutschland hatte bei der WM sehr viel Losglück und hat mit sehr, sehr viel Glück gegen schwächere Gegner gewonnen. Sogar die Amis waren spielerisch den Deutschen haushoch überlegen. Nur ein Oliver Kahn in Weltklasseform und viel Glück, hat die deutsche Nationalmannschaft ins Finale gebracht. Das Losglück haben sie nicht mehr, deshalb bin ich mir auch sicher, dass sie in der Vorrunde rausfliegen.

Und bitte halte dich in Zukunft etwas zurück wem du wieder mal irgendwelchen Scheiß an den Kopf wirfst von wegen keine Ahnung. Ich schreibe ja nicht das sie Europameister werden. Oder habe ich das irgendwo geschrieben?

Wo steht, denn das du keine Ahnung hast? Ich habe geschrieben, dass es mir den Anschein macht, dass du nicht mitgekriegt hast, wie die Tschechien die EM Qualifikation gespielt haben. Tschechien ist alles andere, als eine machbare Aufgabe für Deutschland.

Und nur weil es mit deiner Aussage nicht übereinstimmt hat man gleich keine Ahnung oder was?

Ich kann nur die Frage von aerosun wiederholen. Wann hast du die Tschechien das letzte mal Fußball spielen sehen? Das wäre nämlich hilfreich, für eine sinnvolle Einschätzung der Situation. Was ich über deine fußballerischen Kenntnisse denke, habe ich eigentlich nicht zum Ausdruck gebracht.

Stealth
Member
Member

Di 9. Dez 2003, 02:08 - Beitrag #22

AJ jetzt mach echt mal halblang.
Deutschland ist bei weitem nicht so schlecht wie du hier tust, unsere Nationalmannschaft hat bei wichtigen Turnieren immer bewiesen das sie sich deutlich steigern kann um so höher der Druck ist und die Leute die jetzt in die Mannschaft nachrücken sind doch bei Gott nichts für das man sicht schämen muss.
Nur weil dein Heimatland noch nie bei einer WM dabei war musst du jetzt nicht versuchen uns hier alles mies zu machen. Da klingt meiner Meinung nach schon ein wenig neid durch.
Deutschland mit der Schweiz auf eine Stufe zu stellen und zu behaupten Deutschland wäre in jeder Gruppe Außenseiter entbehrt nun wirklich jeglicher Grundlage.
Ein bisschen weniger Polemik hätte ich von dir schon erwartet.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Di 9. Dez 2003, 11:13 - Beitrag #23

Den Vergleich mit der Schweiz finde ich auch etwas übertrieben, aber ich kann es nicht mehr hören, dass wir eine "Tuniermannschaft" sind - wie haben/hatten schlichtweg immer Losglück. Die Gegner bei der WM 2002 waren folgende Teams, welches eigentlich ein deutliches Licht auf die Leistung der Deutschen wirft:

Saudi-Arabien (8:0); Irland (1:1); Kamerun (2:0); Paraguay (1:0); USA (1:0); Südkorea (1:0); Brasilien (0:2)

Bei der EM 2000 sah es nicht anders aus:

Rumänien (1:1); England (0:1); Portugal (0:3)

Und bei Freunschaftsspielen schon garnicht:

Frankreich (0:3); Italien (0:1); Kanada (4:1); Sebien&Montenegro (1:0); Spanien (1:3); Niederlande (1:3); Bosnien-Herzegowina (1:1); Bulgarien (2:2)

Aus diesen Gründen sehe ich auch wieder schwarz. 2006 sind wir vielleicht wieder konkurrenzfähig, aber sicher noch nicht 2004.

AJ
Administrator
Administrator

Sa 13. Dez 2003, 10:35 - Beitrag #24

@Stealth
Ich glaube nicht, dass das etwas mit patriotismus zu tun hat. Wobei ich glaube, dass man bei einer richtigen Ausbildung auch in Sri Lanka Spieler bekommen würde, die technisch versierter sind, als der Großteil der Deutschen.

Ich mag die Art und Weise nicht wie Deutschland Fußball spielt. Ich bin bei meiner Beurteilung von Deutschland bestimmt nicht obejtiv, jedoch kann man ähnliche Meinung auch von deutschen Medien, Experten und Bürgern hören.

Vorherige

Zurück zu Fußball