![]() ![]() |
Mo 29. Okt 2001, 20:09 - Beitrag #21 |
Also ich ändere meine Meinung mal. Nachdem München nun ein neues Stadion bekommt, bin ich dafür, dass das Finale in München stattfinden soll.
|
|
![]() |
Mo 29. Okt 2001, 20:21 - Beitrag #22 |
Da ich in Hannover wohne soll die WM 2006 auch in Hannover sein, spar ich Geld und die langen Anfahrten.:s2:
![]() ![]() |
Nur die guten kommen in den Himmel, Herzlichst Euer Tiger
|
![]() |
Mo 29. Okt 2001, 20:57 - Beitrag #23 |
Also ich ändere meine Meinung mal. Nachdem München nun ein neues Stadion bekommt, bin ich dafür, dass das Finale in München stattfinden soll.
Wieso ? |
|
![]() |
Mo 29. Okt 2001, 23:29 - Beitrag #24 |
Wieso Wieso Wieso Wieso.....:s2: :s8: :s2:
|
|
![]() ![]() |
Di 30. Okt 2001, 00:46 - Beitrag #25 |
Weil in München dann ein richtiges Hammerstadion stehen wird, vielleicht (warscheinlich) sogar das Beste der Welt
|
|
![]() ![]() |
Di 30. Okt 2001, 11:01 - Beitrag #26 |
Klar...
So wie in Schalke diese Suppenschüßel schaue ich mir Samstag mal an... Auf das der "Heilige Ewald" die Drei Punkte entführt... Schaut euch mal den Link Stadionwelt an hier könnt Ihr euch die Stadion anschauen und sehen wie Weit die Plannungen für etwaige Umnbauten sind... Wenn im Dezember die Bagger das Müngersdorfer Stadion in eine Baustelle verwandeln sind wir auf festen Wege zur WM !!! |
|
![]() ![]() |
Di 30. Okt 2001, 20:17 - Beitrag #27 |
Im Schalker Stadion war ich noch nie, werd aber vielleicht mal hinfahren, um zu schauen wie das so ist.
Köln (besonders Ewald Lienen) braucht echt mal wieder einen Sieg, um mal aus dem Tabellenkeller abzurutschen. Ich wünsche Köln auch gar nicht, dass sie absteigen. |
|
![]() |
Mi 31. Okt 2001, 18:56 - Beitrag #28 |
Das schönste Stadion, für mich, haben die Bochumer.
![]() |
|
![]() ![]() |
Fr 7. Dez 2001, 15:51 - Beitrag #29 |
WM 2006: Sechs Städte reichen heute Bewerbungen ein
Die 16 Städte, die sich als Spielort der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland bewerben, biegen auf die Zielgerade ein. Heute reichen Düsseldorf, Gelsenkirchen, Hamburg, Leverkusen, Frankfurt und Stuttgart ihre detaillierten Unterlagen im Büro des WM-Organisationskomitees am Flughafen Frankfurt/Main ein. Den Anfang hatten am Mittwoch die Delegationen aus Kaiserslautern und Berlin gemacht. Am 13. Dezember sind die Delegationen aus Köln, Dortmund und Bremen zu Gast. Den Abschluss am 14. Dezember bilden die Vertretungen aus Hannover, Nürnberg, Mönchengladbach, Leipzig und München. Besonders prominent besetzt war die Delegation aus Kaiserslautern am Mittwoch, 5. Dezember. Neben Kurt Beck, Ministerpräsident Rheinland-Pfalz, gehörten ihr der Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft und Weltmeister von 1954, Fritz Walter, sowie dessen WM-Teamkollegen Ottmar Walter und Horst Eckel an. Unterstützung erfuhren sie von Lauterns Trainer Andreas Brehme, Torschütze beim 1:0-Sieg des DFB-Teams im Finale der WM 1990 gegen Argentinien, sowie dem Franzosen Youri Djorkaeff, Mitglied der "equipe tricolore" beim WM-Triumph der Franzosen 1998. Die beiden 74er-Weltmeister Jürgen Grabowski und Wolfgang Overath sind in den Teams von Frankfurt und Köln vertreten. Andreas Köpke, Weltmeister von 1990, reist mit der Delegation aus Nürnberg an. Empfangen werden die Delegationen von OK-Präsident Franz Beckenbauer sowie den Vize-Präsidenten Horst R. Schmidt und Wolfgang Niersbach. Das Organisationskomitee wird die Bewerbungen prüfen und dann an den Internationalen Fußball-Verband weiterleiten. "Die FIFA hat die letzte Entscheidung", erklärt Wolfgang Niersbach. Die Bekanntgabe der wahrscheinlich zwölf WM-Städte soll in der zweiten April-Hälfte 2002 fallen. Der den Bewerbungen zugrunde gelegte Kriterien-Katalog "Stadion 2006" umfasste 141 Seiten. "Wir werden die besten Stadien der Welt haben", prophezeit Niersbach. Das Investitionsvolumen für den Neu- oder Umbau der 16 Stadien beträgt über drei Milliarden Mark. Niersbach: "Diese werden jedoch nicht nur für vier Wochen im Sommer 2006 investiert, sondern für die kommenden Jahrzehnte." |
|
![]() |
So 9. Dez 2001, 00:28 - Beitrag #30 |
|
|
![]() ![]() |
So 9. Dez 2001, 13:59 - Beitrag #31 |
Dann müsste eigentlich auch Köln automatisch durchkommen. Denn Cologne ist schließlich neben Berlin die im Ausland bekannteste duetsche Stadt, noch vor Hamburg, Frankfurt und München. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
So 9. Dez 2001, 14:16 - Beitrag #32 |
Nunja, aber Hamburg hat schon eine tolle Arena. Köln noch nicht, aber das kann ja noch werden. Außerdem währ Köln wohl etwas besser als Düsseldorf.
|
|
![]() ![]() |
Mo 10. Dez 2001, 10:18 - Beitrag #33 |
Besonders finanziert der FC sein Stadion selbst,
natürlich auch mit ein wenig Hilfe der Stadt Köln. Während Düsseldorf das Stadion komplett aus Stadtkasse bezahlt !!! Die Steuerzahler werden sich bedanken !!! |
|
![]() |
Mo 10. Dez 2001, 19:13 - Beitrag #34 |
Außerdem kommt hinzu, dass Köln einen Verein in der Bundesliga hat, der dort hoffendlich auch bleiben wird. Düsseldorf dümpelt nur in der Regionalliga umher, wozu brauchen sie dann eine WM-Arena ???
|
|
![]() |
Di 18. Dez 2001, 19:35 - Beitrag #35 |
Für alle die es bis heute noch nicht wissen.
Die Entscheidung für das neue Münchner Stadion fällt am 08.01.2002. Und das Stadion ist spätestens im Sommer 2005 fertig. An alle die nicht wissen das bei uns in Bayern Winter ist, denen bestätige ich dies hiermit, woraus zu folgern ist, dass man mit dem Stadionneubau in München im Dezember leider nicht beginnen kann. |
-----------------------------------
B O M B E R P I L O T ICQ#: 104231688 |
![]() ![]() |
Mi 19. Dez 2001, 00:32 - Beitrag #36 |
Sommer 2005 ist aber auch die äußerste Grenze. Später dürfte es kaum mehr fertig werden, denn wenn es ein Problem gibt, wie in Hamburg damals das Dach :s2: , kann es passieren, dass es nicht rechtzeitig fertig wird. Es muß ja auch noch von der FIFA und anderen angeschaut und inspiziert werden.
|
|
![]() ![]() |
Mi 19. Dez 2001, 17:27 - Beitrag #37 |
Also Heute ist das letzte Spiel vor der Pause...
Und Morgen (trotz Winter) Rollen die Bagger in Müngersdorf an... Als Erstes wird die Südkurve die Heimat der FC-Anhänger abgerissen und neu gebaut. In der Übergangszeit Werden die FC-Fans in die Nord-Kurve ziehen müssen wo bisher die Gästefans hausten... Die Gäste werden auf die Ostgrade verfrachtet... Das Stadion wird von einer Kapazität von 42.500 auf vorübergehend 30.000 Leute schrumpfen... Also Köln ist auf den Weg zur WM 2006 !!! PS. Mit einen Punkt gegen Stuttgart, kann sich der FC auch einen nicht Abstiegsplatz für die Winterpause sichern !!! |
|
![]() |
So 23. Dez 2001, 22:40 - Beitrag #38 |
Also als Pfälzer bin ich natürlich für den Betzenberg!!!(Kaiserslautern) Weil dort mit Dortmund und Schalke zusammen die beste Stimmung in Deutschland ist. In Bayern z.B. sind die Zuschauer zu weit vom Spielfeld weg(das ändert sich ja dann mit dem neuen Stadion) und Leverkusen muss bei Heimspielen Freikarten verteilen damit sie die Hütte überhaupt voll bekommen.
Aber Hamburg, Berlin, Leipzig und Köln werden echte Hammer werden... Stuttgart darf man auch nicht Vergessen! cya Daywalker |
|
![]() ![]() |
Mo 24. Dez 2001, 19:28 - Beitrag #39 |
Hamburg finde ich gar nicht mal so toll. Ich war da, als es gerade fertig geworden ist (und noch kein Dach drauf war :s2: ). In den Wänden waren Risse, wo einem das Wasser entgegenspritze, der Boden war auch nicht gut passierbar, es gab immer irgendwelche kleineren Löcher bzw. Hügel, also nicht gerade. Das lustige war ja, dass wir alle strengstens kontrolliert wurden, aber im Stadion dann fette Steine drinlagen, die man sich leicht nehmen konnte.
![]() |
|
![]() |
Di 25. Dez 2001, 02:03 - Beitrag #40 |
die berwerbung für die WM haben wr abgegeben. und ich muss sagen,es sieht doch gut aus für köln. allein schon das neue stadion ist ein grund und der bekanntheitsgrat. da wird es leverkusen schwer haben,aber ich glaub nicht das die es schaffen. ansonsten würd ich mich über leipzig freuen,die bauen ja jetzt auch ein neues. weiss jemand wann das alles entschieden wird?
|
Für uns gibt es nur ein Verein - FC
wer ist die Macht am Rhein - FC |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste