Hat Köln noch eine Chance?

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!

Kann Köln den Abstieg noch verhindern?

Die schaffen das!
0
Keine Stimmen
Sie haben noch eine kleine Chance
1
8%
Nur durch ein Wunder
5
42%
Da kann man nichts mehr machen
6
50%

Abstimmungen insgesamt : 12

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Fr 1. Mär 2002, 12:07 - Beitrag #21

Gut! Man kann sich jetzt über das Pro und Contra des Rauswurfes streiten. Natürlich war Lienen kein schlechter Trainer, aber sein Lebenslauf hat gezeigt, dass er nicht das Zeug dazu hat, eine gute und etablierte Bundesliga zu schaffen. Er schafft den Aufstieg und verhindert Abstiege, aber er hat es noch nie geschafft ein wirklich gute Truppe zusammen zuwürfeln.
Und das ist auch beim FC der Fall. Natürlich hat die Mannschaft Potential (gerade mit Timm, Balitsch, Pröll), aber sie schaffte nicht, dieses abzurufen. Und beim Fußball ist es nun mal die Regel, dass der Trainer bei solchen Situationen gekickt wird. Er ist dafür verantwortlich, dass die Spieler 100 % bringen und erfolg haben. Schafft er dies nicht, dann hat der Trainer versagt und ist(wenn man es etwas ins Arbeitsrecht bezieht) seinen Aufgaben und den daraus resultierenden Anforderungen nicht gewachsen.
Das hört sich jetzt hart an, aber so ist es nun einfach. Wenn Du im Job nicht die Leistung bringst, die Deine Vorgesetzen von Dir erwarten, dann sagen die ja auch nicht: Jung, dat häste jot jemaat! Und auf Dauer hat so etwas (zumindest in der Wirtschaft, nicht im öffentlichen Dienst *gg*) nur eins zur Folge; man behält seinen Job nicht mehr lange.

F R E A K

Sa 2. Mär 2002, 00:56 - Beitrag #22

Ich finde Friedhelm Funkel ist einfach kein Trainer der in dieser scheinbar ausweglosen Situation die Mannschaft wieder motivieren kann.
Dazu ist er viel zu sehr Wissenschaftler.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 2. Mär 2002, 03:35 - Beitrag #23

Ich denke auch, dass Friedhelm Funkel nicht unbedingt der beste Trainer für Köln ist. Aber wenn hätten sie sonst nehmen sollen bzw. können. Ich denke sowieso, dass es kein Trainer mehr schaftt die Mannschaft zu motivieren und wieder aufzubauen.

F R E A K

Sa 2. Mär 2002, 11:11 - Beitrag #24

Für diese Saison ist es definitiv zu spät.
Aber es kommt jetzt darauf an für die nächste Zweitliga-Saison zu halten.
Und wenn sie gegen Leverkusen im Pokal gewinnen, sind sie ja auf jeden Fall international dabei.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 2. Mär 2002, 16:32 - Beitrag #25

Original geschrieben von F R E A K:

Und wenn sie gegen Leverkusen im Pokal gewinnen, sind sie ja auf jeden Fall international dabei.

Dabei müßte aber Bayern oder Schalke (wer halt ins Finale kommt) auf jeden Fall unter den Top 6, sprich mindestens eine UEFA-Cup Plazierung haben. Sonst würde ja erst der Finalsieger international weiterkommen.

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 2. Mär 2002, 17:33 - Beitrag #26

Auch wenn sie jetzt rausfliegen, haben sie noch gute Chancen auf einen UEFA-Cup-Platz. Wenn nämlich alle Finalisten eh in CL oder Cup sind, dann bekommt der bessere Halbfinalist dieses Recht, und da im Halbfinale außer Köln Leverkusen, Bayern und Schalke stehen, alles starke Favoriten auf so einen Platz, hat Köln gute Chancen :D

F R E A K

Sa 2. Mär 2002, 18:33 - Beitrag #27

Dann haben wir ja zum 2. Mal in Folge einen zweitklassigen UEFA-Cup Teilnehmer.
War die Auflösung des Pokals der Pokalsieger nicht eigentlich dafür gedacht die Qualität des UEFA-Cups zu heben?

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 3. Mär 2002, 00:11 - Beitrag #28

Original geschrieben von Traitor:

Auch wenn sie jetzt rausfliegen, haben sie noch gute Chancen auf einen UEFA-Cup-Platz. Wenn nämlich alle Finalisten eh in CL oder Cup sind, dann bekommt der bessere Halbfinalist dieses Recht, und da im Halbfinale außer Köln Leverkusen, Bayern und Schalke stehen, alles starke Favoriten auf so einen Platz, hat Köln gute Chancen

Wie soll denn das gehen. Nehmen wir z.B. mal an, Bayern gewinnt gegen Schalke 2:0 und Leverkusen gewinnt gegen Köln 2:0. Am Ende der Saison ist z.B. Bayern Meister :D und Leverkusen zweiter. Wird es dann ein Spiel um Platz drei zwischen Köln und Schalke geben?

F R E A K

So 3. Mär 2002, 15:02 - Beitrag #29

Nein, man kann doch davon ausgehen, das Schalke auch so in den UEFA-Cup kommt.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

So 3. Mär 2002, 17:29 - Beitrag #30

Wenn nicht, wie wird denn dann entschieden ? Ich sage Schalke kommt höhstens in den UI Cup.

Aesos
Elite Member
Elite Member

Mo 4. Mär 2002, 16:36 - Beitrag #31

Also erstmal müßten die Kölner ja gegen die Pillen verlieren !!!
Und da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen !!!
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze !!!
Im Pokal trifft der FC sogar häufiger das Tor und Leverkusen,
hat eh keine Schnitte gegen den FC !!!

Lieber mit dem FC in der ZWEITEN als bei Bayer angestellt !!!

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Mo 4. Mär 2002, 17:06 - Beitrag #32

Original geschrieben von Aesos

Lieber mit dem FC in der ZWEITEN als bei Bayer angestellt !!!

Dem ist wohl nichts mehr zu zufügen!
FC forever.

F R E A K

Mo 4. Mär 2002, 19:40 - Beitrag #33

Ich denke nicht das Leverkusen morgen so schlecht spielt als das irgendein Kölner so frei vor dem Tor steht als das er es wirklich macht.
Und im Pokal reicht ein 0:0 nicht.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 4. Mär 2002, 22:56 - Beitrag #34

Morgen werde ich auf jeden Fall alle Daumen die ich habe (und dass sind eine ganze Menge) für Köln drücken. Hoffentlich schaffen sie es ins Finale. Da können sie ja dann gegen Bayern verlieren. :D ;)

Aesos
Elite Member
Elite Member

Di 5. Mär 2002, 17:07 - Beitrag #35

Ein 0-0 Reicht schon weil wir abgeklärter beim Elfmeterschiesen sind...
Der Butt hat es letztes Jahr schonmal gegen Pröll versucht
und ist kläglich gescheitert !!!

F R E A K

Di 5. Mär 2002, 17:09 - Beitrag #36

Wenn du dir da so sicher bist.
Ich möchte in diesem Zusammenhang aber nochmal erwähnen das ich heut abend im Stadion bin.
Ihr etwa nicht?:D

Traitor
Administrator
Administrator

Di 5. Mär 2002, 17:26 - Beitrag #37

Ein Sieg im Elferschießen gegen so eine Mannschaft wäre schon was tolles *g*
Ich bin mit Freak im Stadion, und werde natürlich für die Kölner sein! Wenn ich's richtig mitgekriegt hab sind ja mindestens so viele Köln-Fans da wie Leverkusener... :D

F R E A K

Di 5. Mär 2002, 19:30 - Beitrag #38

Tja, ich muss mich mit ihm blamieren.
Aber sobald Köln 0:3 hintenliegt, kommen wahrscheinlich von 70% der Zuschauer Sprechchöre wie "Wir waren Meister und ihr nicht!"

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 5. Mär 2002, 20:30 - Beitrag #39

Naja, ich glaube es werden mehr Kölner da sein, als Leverkusener. Das ist bei Vereinen, die kaum Fans haben eigendlich immer so. Ich zm Beispiel bin Union und Hertha Fan und fahre am Sonntag mit dem Sonderzug zum Auswärtspiel von Union gegen Frankfurt. Aber ein lustiges Beispiel: Als TeBe gegen Cottbus in der 2. Liga gegeneinander gespielt haben, im Mommsenstadion(TeBe). Waren ca. 800 Tebe Fans da und ca 9000 Cottbusser kamen nach Berlin. Das war echt nen riesen Auswärtspiel für TeBe. Ich war da und es war eine geile Stimmung. Die TeBe Fans kamen gar nicht zum singen, weil sie sich selber nicht hören konnten, so haben die Cottbusser gefeiert. :s1: Und gegen Union in der 3.Liga war es ja noch krasser. 700 Tebe Fans 15000 Unioner :D

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Di 5. Mär 2002, 21:26 - Beitrag #40

Original geschrieben von Traitor
Ein Sieg im Elferschießen gegen so eine Mannschaft wäre schon was tolles *g*
Ich bin mit Freak im Stadion, und werde natürlich für die Kölner sein! Wenn ich's richtig mitgekriegt hab sind ja mindestens so viele Köln-Fans da wie Leverkusener... :D

Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich auch nach Leverkusen gefahren. Aber von meinen Freunden hatte keiner Bock, und alleine zu den Chemiekeulen fahren, war für mich nicht gerade der Kick.
Naja, ist nur gut zu wissen, dass es potentielle Kandidaten für eine Abstiegsparty beim letzten Heimspiel gibt, mit denen man sich vor und nach dem Spiel dann treffen kann ;) Viel Spaß beim Auswärtssieg :D

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball