Manchester-Bayern

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
F R E A K

Fr 15. Mär 2002, 15:59 - Beitrag #21

Bayern wäre bestimmt dazu in der Lage!
Schau dir mal das Spielerpotenzial in der Mannschaft an, wenn die alle einen guten Tag haben, dann geht es aber ab!
Z.B.: Lizarazu, Effenberg, Elber, Kuffour(Klasse Trick am Mittwoch, oder?) Hargreaves usw.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 15. Mär 2002, 16:02 - Beitrag #22

Viele von ihnen haben einiges drauf. Aber wenn ich ein Bayernspiel sehe habe ich nie das Gefühl dass da eine Mannschaft zusammenspielt. Und es hat auch einfach zu selten mal mehr als ein Spieler einen "guten Tag".

AJ
Administrator
Administrator

Fr 15. Mär 2002, 16:07 - Beitrag #23

Traitor diese Aussage ist absolut falsch.

Bayern kann natürlich Fussballspielen und dass sogar manchmal besser als Real.

Als wir in der Vorrunde diese 9 Spiele in Folge gewonnen haben da haben wir einen schönen Fussball gespielt.

Und ich erinnere nochmal an dem 4:1 und dem 4:2 gegen Real Madrid wo sie keine Chance hatten und Bayern einen sehr guten Fussball gespielt hat.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 15. Mär 2002, 17:28 - Beitrag #24

Trotzdem fehlt dem Bayernspiel irgendetwas. Ich weiß nicht was, aber ich habe bei ihnen noch nie das Gefühl gehabt, da spielt eine echt große Mannschaft. Vielleicht fehlen einfach die richtig schönen Aktionen, Kombinationen und technischen "Schmankerl".

F R E A K

Fr 15. Mär 2002, 20:59 - Beitrag #25

Naja, also man kann nicht sagen das Real in den letzten Jahren öfter mal eine richtige Serie von guten Spielen hingelegt hat.
Und Bayern spielt in Deutschland den besten Fussball, danach kommt Freiburg und dann Leverkusen.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 16. Mär 2002, 01:08 - Beitrag #26

Was man sagen muss, das Real nicht immer überragend spielt. Das ist in Spanien eher die Ausnahme. Die haben mindestens genauso viele Duselsiege in der Primiera Division hingelegt, wie Bayern in Deutschland. Und sie haben sich in den letzten Jahren auch manchmal bis auf die Knochen blamiert. MIT Figo und Zidane. Ich errinnere nur an den katastrophalen Saisonstart letztes Jahr. (oder vorletztes), wo sie bis mitte der Saison auf den 14. Platz waren. Aber sicher ist die Spielkultur und die technischen Raffinessen in den südeuropäischen Staaten besser ausgeprägt, als in England oder in Deutschland wo mehr gekämpft wird.

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 16. Mär 2002, 12:45 - Beitrag #27

Das war sogar dieses Jahr wo sie am Anfang so Mist gebaut haben... Aber dafür gibt es auch eine logische Erklärung. Sie haben ja am Anfang der Saison Zidane geholt und, wie bei so einem Spieler auch einzig sinnvoll, direkt von Anfang an alles auf ihn als Spielmacher ausgelegt. Dass da erst einige Anlaufzeit vonnöten ist, bis er sich auf den Rest der Mannschaft eingespielt hat und diese auf das neue System.
Aber sicher ist die Spielkultur und die technischen Raffinessen in den südeuropäischen Staaten besser ausgeprägt, als in England oder in Deutschland wo mehr gekämpft wird.
Wobei ich mich immer noch frage woran das eigentlich liegt :confused:

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 16. Mär 2002, 14:41 - Beitrag #28

Vielleicht an der Mentalität und am Klima. Die südeuropäer sind ja sehr tempramentvoll und stolz, aber was hat das mit technischen Fussball zu tun.

F R E A K

Sa 16. Mär 2002, 15:49 - Beitrag #29

Es hat einfach auch was mit der technischen und taktischen Grundausblidung zu tun. In Spanien ist Straßenfußball immer noch sehr beliebt während in Deutschland viel mehr Vereinsfußball gespielt wird.
Beides hat eben Vor- und Nachteile

Vorherige

Zurück zu Fußball