Garry Liniker hatte RECHT !!!

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Gilmor
Senior Member
Senior Member

Do 13. Jun 2002, 07:30 - Beitrag #21

@AJ: die beiden Mannschaften mögen zwar schönen Fußball spielen können, aber es ist nun mal Fakt, dass man mit schönen Fußball keinen Erfolg haben muss. Sieht man ja an Leverkusen. Alle attestieren der Mannschaft den schönsten Fußball gespielt zu haben. Und, was haben sie davon? Wieder keinen Titel. Was habe ich als Fan davon, wenn ich eine Mannschaft zaubern sehe und mich darüber aufrege, dass sie doch nur verloren hat bzw. am Ende nichts dabei rauskommt? Eigentlich nichts!

@all: Natürlch spielt Deutschland Fußball, wie ich ihn als Fan nicht unbedingt sehen möchte. Aber es wurde schon gesagt; eine guten Chancenauswertung zeugt auch von fußballerischer Qualität. Und am Ende setzt sich die Mannschaft auf dem Platz durch, die die meisten Tore in 90 Min. geschossen hat. Und damit ist dann auch klar, welche Qualität die erfolgreichere ist. Nämlich die des Toreschießens, und nicht die des schönen Fußballspielens.
Ich hoffe aber, dass Deutschland sich endlich mal wieder seiner Tugenden erinnert und kämpferisch stark spielt. Und zwar von der ersten bis letzten Minute. Konsequent im Zweikampf den Gegner zermürben und dann mit guten Angriffen (und das können sie ja nun) die entscheidenden Tore erzielt. Sonst hoffe ich auf ein schnelles Aus der Mannschaft, weil ich keinen Weltmeister haben möchte, der nur mit Krampf zum Erfolg gekommen ist.

UlTrAs OST

Do 13. Jun 2002, 15:07 - Beitrag #22

ich will ja auch unbedingt,dass deutschland weltmeister wird,aber die bis jetz gebrachte leistung wird dafür nich ausreichen!!! also wird'S wohl senegal machen
:s53: :s55: :s51: :s60: :s64: :s48: :s55: :s53: :s57:

Henker
Elite Member
Elite Member

Do 13. Jun 2002, 17:39 - Beitrag #23

wer will das nicht.

Aesos
Elite Member
Elite Member

Fr 14. Jun 2002, 08:11 - Beitrag #24

Also mit dem was die zur Zeit abliefern,
WILL ICH SIE NICHT ALS WELTMEISTER !!!

Denke mal das AJ diese Meinung teilt...
Will Ihm aber nichts unterstellen...

Es wäre schön wenn Sie irgengwann mal wieder Fußball spielen würden...
Aber ausser Klose und Kahn kannst du doch alles innen Sack kloppen
und mit dem Knüppel drauf haun... Triffst immer den Richtigen !!!

Henker
Elite Member
Elite Member

Fr 14. Jun 2002, 20:53 - Beitrag #25

Mir ist es eigentlich FAST egal wie sie spielen, bloss gewinnen müssen sie.

AJ
Administrator
Administrator

Fr 14. Jun 2002, 22:31 - Beitrag #26

Du hast schon Recht Aesos.

Ich hätte nichts dagegen wenn Deutschland morgen gegen Paraguay rausfliegt und Santa Cruz 2 oder 3 Tore schießen würde.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 14. Jun 2002, 22:34 - Beitrag #27

Santa Cruz wird morgen kein Tor schiessen ! Der hat zwar ne super Technik, aber ihm fehlt Erfahrung und er ist auch nicht grade für besondere Effektivität bekannt. Außerdem haben wir noch Kahn im Tor, da kommt so schnell auch keiner vorbei. Deutschland wird morgen Paraguay schlagen und wiegesagt brauche ich keine Megatollen Technikerspiele. Ick will Tore sehen, dass ist auch das einzigste was zählt im Fussball.

Noriko
Moderator
Moderator

Fr 14. Jun 2002, 23:27 - Beitrag #28

es gibt sicher auch was zwischen zauber und zweckfussball, und da zwischen bewegen sich nunm,al die deustcehn, klar habe sie keine perfekte technik, und können auch nicht wirklich mit dem ball tanzen, aber das hat man nie mit deustchem fussball in verbindung gebrachtm eher den kampfgeist,der hoffebtlcih och imemr da ist.

und statt immer nur zu sagen das die deuscthen zu hässlciehn fussball seiueln um die vorrunde zu überstehen oer weiter zu kommen oder sonst was muss man ja auchmal ihre leitung betrachen die sie in den letzten jahre voll bracht ahben: sie sind bei einer wm nur einmal nach er vorrunde ausgeschiden(38) sie warem immer dabei wenn sie es durften(30 und 50 wurden sie ausgeschlossen) und sie waren immer unter den besten 8.

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 15. Jun 2002, 12:56 - Beitrag #29

Irgendwo dazischen würde ich auf keinen Fall sagen. Deutschland spielt wohl den schlimmsten Zwecksfussball überhaupt derzeit. England und Italien spielen zwar auch sehr ergebnisorientiert, aber da gibt es wenigstens ab und zu mal ein paar schöne Aktionen.

Noriko
Moderator
Moderator

Sa 15. Jun 2002, 13:03 - Beitrag #30

zwechfusball ist für mich eher : 1:0 und dann dicht (so wie gegen irland, da ahste rechjt) aber ich finde sie ham sich wieder gefangen danach. und wie ich bereits sagrte, deuscthland war noch nie berühmt für schöne technik.

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Mo 17. Jun 2002, 12:40 - Beitrag #31

Original geschrieben von Traitor
Deutschland spielt wohl den schlimmsten Zwecksfussball überhaupt derzeit.

Was hat denn dann bitteschön Paraguay gemacht???

Und ist es Zweckfussball wenn man nach einer 4:0 Pausenführung weiter anrennt und noch 4 weitere Tore schiesst??
Gegen Irland haben sie eine schlechte zweite Halbzeit mit "Zweckfussball" gespielt, aber dafür wurden sie schon bestraft.
Gegen Kamerun haben sie mit zehn Spielern weiter Chancen rausgespielt und noch zwei Tore geschossen.
Und gegen Paraguay kann man nun mal nicht glänzen. Das musste Noch-Weltmeister Frankreich vor 4. Jahren auch schon feststellen. Die haben erst in der 113.Minute das goldene Tor geschossen.

Henker
Elite Member
Elite Member

Mo 17. Jun 2002, 15:29 - Beitrag #32

Jo so sehe ich das auch.:s1:

DeePtHroAt_OB

Mo 17. Jun 2002, 16:04 - Beitrag #33

Bild wir "kriegen" sie alle!! als nächstes sind die USA dran, danach Südkorea :s1: und zu guter letzt holn wir uns den Pott und fertig!! Bild

UlTrAs OST

Mo 17. Jun 2002, 16:18 - Beitrag #34

deutschland spielt keinen schönen fußball,aber trotzdem muss man doch (im normalfall) den nationalstolz haben und ihnen die daumen drücken oder etwa nich??? den schönsten fußball spielt ja die unbekannteste mannschaft SENEGAL

...ich denk auch,dass wir die USA schlagen (wenn uns bush nich grad nen krieg androht,falls wir gewinnen:D ) und wie es dann weitergeht...mal schaun!!!

Aesos
Elite Member
Elite Member

Mo 17. Jun 2002, 16:22 - Beitrag #35

Deutschland gegen Paraguay war das schlimmste
was ich bisher bei der WM gesehen habe !!!

NOT gegen ELEND !!!

Schade das nicht beide Ausscheiden können !!!

Warum Geilen sich alle am Trainingsspiel gegen die Saudis auf ???
Demächst kommen hier noch Leute die vom Freundschaffstspiel
gegen Kuwait, Österreich und diese Japanische Jugendmannschafften erzählen !!!

Gegen Irland haben wir ein Tor gemacht und danach auf halten gespielt,
Dank Kahn nur eins Kassiert !!!

Gegen Kamerun habe ich nur einige Konter gesehn,
gegen Paraguay nicht mal die !!!

So will ich die nicht sehen !!!

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 17. Jun 2002, 16:24 - Beitrag #36

Du musst sie ja nicht sehen. Da du(andere auch) sowieso nicht für Deutschland bist, kann dich die angeblich grottenschlechte Leistung der Deutschen doch nur freuen.

UlTrAs OST

Mo 17. Jun 2002, 16:30 - Beitrag #37

@aesos,dann sei für jamaika und kiff dir die birne zu:s141:
oder lass den fernseher aus und spiel an dir selber rum! du musst ja nich für deutschland sein,aber deine erwartungen sind so unrealistisch...als nächstes soll kahn noch torschützenkönig werden!? reg dich weiter über bayer auf,dat liest wenigstens keiner!!!

Aesos
Elite Member
Elite Member

Mo 17. Jun 2002, 16:30 - Beitrag #38

Ich schaue mir diese WM an !!!
Egal wie mies die Deutschen Spielen !!!

Ich lasse mir dieses Ereignis nicht von Kirch, dir oder den Deutschen kaputt machen !!!

Aber ich werde die angemeßene Kritik äußern !!!

Ansonsten wenn dir meine Kritik nicht gefällt,
kannst du ja meine Postings überlesen !!!

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 17. Jun 2002, 16:33 - Beitrag #39

kannst du ja meine Postings überlesen !!!

Einigen wir uns darauf...

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 17. Jun 2002, 21:51 - Beitrag #40

Geht die Sache doch bitte logisch an...
deuscthland war noch nie berühmt für schöne technik.
Soviel ich weiß hatten wir fast immer einige der besten Spieler der Welt...
trotzdem muss man doch (im normalfall) den nationalstolz haben und ihnen die daumen drücken oder etwa nich???
NAtionalstolz ist für mich kein Beweggrund, warum sollte ich Stolz auf ein Team haben, dass aus allen möglichen Vereinen kommt, nur weil diese in Deutschland liegen? Mit "National" haben die Teams doch kaum was zu tun, es werden einfach die mit der gleichen Staatsbürgerschaft zusammengefasst. Stolz bin ich auf ein Team, das gut spielt.

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball