WM-Schiris in der Kritik

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 18. Jun 2002, 16:35 - Beitrag #21

Nach allem, was ich bisher gehört habe, ist das Tor des Belgiers strittig. Normalerweise würd man es nicht unbedingt pfeifen. Bei Vergrößerung und Standbild konnte man ahnen, dass Wilmots den Elbogen eingesetzt hat. Aber ich habe auch gehört, dass es eben an der Grenze war und da bei dieser WM die Schiedsrichter anscheinend etwas härter pfeifen sollen, kann man nicht sagen, dass es eindeutig regulär war.

Padreic

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 18. Jun 2002, 16:37 - Beitrag #22

Eigendlich ist es wurscht, weil Brasilien ja zwei Tore geschossen hat, wenn man ihnen nun auch noch ihr Tor gibt, dann stehts eben 1:2 gegen Belgien und sie wären trotzdem raus.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 18. Jun 2002, 16:54 - Beitrag #23

Es war eindeutig ein reguläres Tor und es war eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters, der wieder mal ein Spiel entschieden hat.

Original geschrieben von Held der Nation:

Eigendlich ist es wurscht, weil Brasilien ja zwei Tore geschossen hat, wenn man ihnen nun auch noch ihr Tor gibt, dann stehts eben 1:2 gegen Belgien und sie wären trotzdem raus.

So darf man aber nicht rechnen. Hätte Belgien das Tor bekommen wäre es 1:0 für diese gestanden und somit wären die Karten wieder neu gemischt gewesen. Ich glaube sogar, dass Brasilien mit ihrer doch schwachen Leistung dieses Ergebnis nicht mehr zu ihren Gunsten umbiegen hätte können.

AJ
Administrator
Administrator

Di 18. Jun 2002, 17:16 - Beitrag #24

Es wäre natürlich ein Unterschiued gewesen wenn Belgien in Führung geht weil das den Spielverlauf verändern würde.

Ich meine wir haben hier mehrere Wiederholungen und sind uns nicht einig und der Schiedsrichter hat diesen Einzatz mit dem Elbogen wordurch der Gegenspieler ja nicht mit hochspringen konnte abgepfiffen. Ich meine wenn man jedesmal solche Szenen abpfeifen würde, dann müsste es auch Massenweiße Elfmeter geben, jedoch kann man dann nicht von Fehlentscheidung des Schiedsrichter sprechen weil dieser auch von der Fifa nochmals hingewiesen wurde solche Aktionen strenger zu handhaben.

@DeePtHroAt_OB

Junge dann muss du genauer hingucken und nicht direkt auf das eingehen was die Moderatoren erzählen! Ich habe auch bei Premiere mehrere Perspektiven gesehen und habe selbst gedacht was muss der Schiri blind sein. Aber im Endeffekt hat Wilmots den Elbogen benutzt und sich mit diesen aufgestützt und wenn der Schiedsrichter das pfeift ist es keine Fehlentscheidung mehr. Wobei man dann auch überlegen muss bei jeder Kleinigkeit Elfmeter zu pfeifen, wenn man solche Aktionen schon abpfeift.

DeePtHroAt_OB

Di 18. Jun 2002, 17:51 - Beitrag #25

:confused: wo hast dun da nen foul gesehn?? für dich war totti`s gelb-rote ooch elfmeter wa?? :confused: is ja jetz auch ritze, also druff jeschissen :s147:

AJ
Administrator
Administrator

Di 18. Jun 2002, 18:02 - Beitrag #26

Ich habe auch keine Lust dat so kleinlich gepfiffen wird aber von der Regelauslegung war die Entscheidung vom Schiri schon ok.

Henker
Elite Member
Elite Member

Di 18. Jun 2002, 18:42 - Beitrag #27

Also wenn das ein Foul war dann können wie Fussball mit Basketball vergleichen. denn dort dürfen die sich auch nicht berühren. es war ein ganz normaler zweikampf. und da berührt man den gegner schon mal.

UlTrAs OST

Di 18. Jun 2002, 19:44 - Beitrag #28

heut war mal wieda ne konsequent e durchsetzung des schiris beim italien-spiel,die hoffentlich einigen spielern die augen öffnet: gelb-rot in der 108. minute (glaub ich) wegen einer schwalbe!!! find ich sowas von richtig,richtiger gehts nich!!!denn ich find solche aktionen,wie sie totti abgezogen hat,so schei**e!ein anderer schiri wär vielleicht drauf reingefalln und hätte durch die fehlentscheidung ein supiwichtiges spiel entschieden (natürlich falsch)! ich finde,solche aktionen mit schwalben haben nix mehr mit profifußball zu tun,dass ist einfach nur müll!!!:o

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 18. Jun 2002, 20:17 - Beitrag #29

Der Schiedsrichter hat klar richtig entschieden. Hoffetnlich werden Schwalben und Unsportliches Verhalten in der Zukunft wirklich so konsequent bestraft und danach noch eine Geldstrafe verhängt.

AJ
Administrator
Administrator

Di 18. Jun 2002, 22:18 - Beitrag #30

Geldstrafe ist im Profifussball keine Lösung ! Die verdienen zuviel und die Strafe wird dann auch noch wahrscheinlich vom Verband bezahlt.

Der Schiedsrichter im Spiel Südkorea gegen Italien war sehr, sehr schlecht ! Dieser Schiedsrichter hat in einer Szene wo man eher Elfmeter hätte pfeiffen müssen Totti wegen angeblicher Schwalbe Gelb-Rot gezeigt, wie man so eine Entscheidung noch befürworten kann verstehe ich nicht ! Weiterhin hat der Schiedsrichter in der 110. Minute ein reguläres Tor von Thomasi aberkannt !

Man sollte nur dann Gelb für eine Schwalbe Gelb geben wenn man 100% sicher ist, dass es eine war und nicht so eine riesen Fehlentscheidung tätigen ohne sich über die Konsequenzen klar zu werden !

UlTrAs OST

Di 18. Jun 2002, 22:54 - Beitrag #31

aj,dat war 100%ig zu sehn,dass es eine schwalbe war!!! und wir befürworten keine fehlentscheidungen,sondern endlich mal ne konsequente leistung gegen spieler,die das spiel durch solche aktionen entscheiden wollen!

AJ
Administrator
Administrator

Di 18. Jun 2002, 23:17 - Beitrag #32

Ok das ist ja auch in Ordnung.

Aber Totti hat keine Schwalbe gemacht wie man anhand von einigen Wiederholungen sehen kann.

Es gab einige Andere Spiele die schon zu Schwalben in dieser Weltmeisterschaft angesetzt haben wozu auch Ballack und Klose zählen da hätte man Gelb ziehen können. Weil einem Spieler sollte man nur Gelb wegen einer Schwalbe geben, wenn man das auch 100% gesehen hat.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 18. Jun 2002, 23:28 - Beitrag #33

@ AJ
Was schaust du denn für eine WM? ;) Erst das Tor von Belgien und dann die Schwalbe von Totti. Das waren doch klare Situationen.

UlTrAs OST

Di 18. Jun 2002, 23:29 - Beitrag #34

also für mich war die sache auch eindeutig!aber es gibt halt imma verschiedené gesichtspunkte!!!

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 19. Jun 2002, 08:21 - Beitrag #35

Geldstrafe ist im Profifussball keine Lösung ! Die verdienen zuviel und die Strafe wird dann auch noch wahrscheinlich vom Verband bezahlt.

Doch, ich denke schon, dass es eine gute Lösung ist ! Man muss sie eben nur richtig anwenden und nicht zu niedrige Strafen verteilen. Das kann man ja Gehaltsbezogen machen, d.h. der Spieler kriegt ne Strafe von 2 Monatsgehältern. Ich denke sowas tut den Spieler schon mehr weh, als 50.000 Euro oder so...

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Mi 19. Jun 2002, 08:28 - Beitrag #36

Moin!

Von Geldstrafen halte ich nicht viel. Da würden dann reichere Verbände Wettbewerbsvorteile erhalten. Viel lieber wäre ich dafür die Spieler zu sperren. Wenn man für jede Schwalbe, auch wenn sie vom Schiri nicht gepfiffen wurde, nachträglich drei Spiele Sperre verhängt, würde das ganz schnell aufhören und die Schiedsrichter hätten es wieder einfacher gute Leistungen zu bringen.

Und dann wollt ich noch mal festhalten, dass es eine klare Schwalbe von Totti war. Und beim Tor von Belgien hat doch selbst der Schiedsrichter zugegeben, dass er sich geirrt hat.

Bis denne.

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 19. Jun 2002, 10:26 - Beitrag #37

Zu Totti nochmal: Was sollte der Koreaner denn machen, AJ? Soll er sein Bein in Luft auflösen, wenn Totti auf es drauf fällt? Eine völlig unabsichtliche Berührung, niemals ein Elfer. Aber auch eher keine Schwalbe, sondern einfach ein Stolperer.

UlTrAs OST

Mi 19. Jun 2002, 11:47 - Beitrag #38

hey aldiar,gute idee,die spieler zu sperren,denn nix is für einen star schlimmer als nich spielen zu dürfen!aber noch besser wäre es,beides zu verbinden: soll heissen,hälfte des monatsgehalts zahlen und 5 spiele sperre!wat meint ihr,wie die abkotzen:D

also ne demo für sperre und gehaltsentzug bei schwalbe *jawolla* :s16:

bis denne:s11:

Henker
Elite Member
Elite Member

Mi 19. Jun 2002, 16:41 - Beitrag #39

also 5 spiele sperre ist schon zu hart. ich wäre für ein spiel sperre und die hälfte des manotsgehaltes geht an irgendeien spendenhilfe. da wird das geld jedenfalls ordentlich verwendet.
:s1:

UlTrAs OST

Mi 19. Jun 2002, 20:15 - Beitrag #40

ein spiel sperre is ja noch zu vertragen,aber es soll doch richtig wehtun,also :s10: 5 SPIELE SPERRE FÜR DIE SCHWALBENKÖNIGE VOM DIENST:s10:

:s14: da wären einige sehr oft weg vom fenster;)

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball