Ahn Arbeitslos

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 20. Jun 2002, 19:47 - Beitrag #21

Asiatischer Fußball-Verband ruft zum Boykott gegen Perugia auf

Singapur - Der Rauswurf von Südkoreas Golden-Goal-Schützen Ahn Jung-Hwan beim AC Perugia schlägt erste Wellen. Generalsekretär Peter Velappan vom asiatischen Fußball-Verband (AFC) hat alle Spieler und Vereine des Kontinents zu einem Boykott des italienischen Erstligisten aufgerufen.

"Ich habe allen betroffenen Seiten vor allem in China, Südkorea und Japan geraten, keine Geschäfte mit Perugia zu machen. Alles, wofür dieser Verein sich interessiert, ist der Profit durch die Vermarktung unserer Spieler. Ihre Entwicklung interessiert sie nicht", sagte der Malaysier. Die ganze Geschichte wird immer skuriller.

Der Malaysier nannte Gauccis Begründung "geschmacklos" und ein Zeichen für eine falsche Einstellung: "Italien sollte sich wie ein guter Verlierer verhalten. Sie haben gegen eine bessere Mannschaft verloren und sollten das akzeptieren. Aber sie erweisen sich als schlechte Sportsleute."

Ahns Vertrag wurde nicht verlängert

Velappans Aufruf erfolgte als Reaktion auf die Tatsache, dass Ahn unmittelbar nach seinem Siegtreffer zum 2:1 über Italien im Achtelfinale von seinem bisherigen Klub gekündigt worden war.

Der Vertrag des 26-Jährigen läuft am 30. Juni aus. Perugias Präsident Luciano Gaucci hat auf eine Verlängerung des Kontrakts verzichtet.

"Ich werde mein Bestes tun, um in einer besseren Meisterschaft und bei einem besseren Verein zu spielen", erklärte Ahn am Donnerstag.

"Kindische Reaktion"

"Dieser Herr" solle niemals mehr einen Fuß "auf unseren Boden setzen", hatte der Vereinschef klargemacht. Er zahle "doch kein Geld für einen, der den italienischen Fußball ruiniert hat", so Gaucci.

Eine Reaktion, die verständlicherweise auch Südkoreas Trainer Guus Hiddink übel aufgestoßen ist. Er nannte Gauccis Entscheidung "kindisch".

Fifa mischt sich nicht ein

"Angenommen England spielt gegen Frankreich - bekommen Leboeuf und Desailly dann gesagt, dass sie nicht gegen England treffen dürfen? Es ist fast zu lächerlich, um darüber zu sprechen", befand Hiddink verärgert.

Der Coach weiter: "Ahn hat Verantwortung sowohl gegenüber seinem Klub als auch gegenüber seinem Nationalteam, und bis zum Ende der WM gilt seine Loyalität seinem Land. Das ist doch normal. Wenn Druck auf Nationalspieler in Spielen gegen ihre Gastländer ausgeübt wird, ist das der Anfang vom Ende des Sports."

Matthäus: "Gaucci sollte Arzt aufsuchen"

Dem früheren Italien-Profi Lothar Matthäus ist Gauccis Entscheidung unbegreiflich. "Man sollte mal nachfragen, ob er nicht einen Arzt aufsuchen will. Ich habe gegen Italien auch gute Spiele gemacht und durfte jedes Mal wieder einreisen", berichtete der deutsche Weltmeister-Kapitän von 1990 in einem Sat.1-Interview über seine Erfahrungen bei Inter Mailand.

Die Fifa hat bereits bekannt gegeben, dass sie sich in die Angelegenheit nicht einmischen werde. "Das ist eine Sache zwischen dem Spieler und dem Klub", sagte Sprecher Keith Cooper. "Wir müssen uns nicht einmischen. Niemand hat sich bei uns beschwert."

Aesos
Elite Member
Elite Member

Do 20. Jun 2002, 20:01 - Beitrag #22

Nee Menge Wind um nichts !!!

Vertrag eines Tribünenhockers läuft aus
und währe auch ohne dieses Tor nicht verlängert geworden !!!

Aber die Sprüche des Präsidenten müssen woll im Suff gefallen sein !!!

Finde diese Sprüche auch zum :s52: !!!
Aber gleube nicht das es wirklich am Tor lag !!!

Italiäner sollten sich langsam abregen !!!
Hätte voll und ganz verstanden wenn Sie dem Schiedsrichtern,
die Einreise nach Italien verweigern würden...
Die sind schuld und brauchen Brillen !!!

Aber Ahn ist doch nicht verantwortlich !!!

UlTrAs OST

Do 20. Jun 2002, 21:39 - Beitrag #23

Wie gesagt Finale: Deutschland vs. Türkei = Bürgerkrieg

jo,dat wär lustig!ick verteidige den eigenen bezirk hellersdorf,denn das is der einzige bezirk in berlin,wo die deutschen noch in überzahl sind *hehe*

Henker
Elite Member
Elite Member

Do 20. Jun 2002, 22:31 - Beitrag #24

und das wird auch so bleiben. aber ich glaube nicht das die türken es bis ins finale schaffen, denn die fliegen gegen den senegal raus:D

UlTrAs OST

Do 20. Jun 2002, 22:52 - Beitrag #25

@henker,wie recht du hast!

Noriko
Moderator
Moderator

Do 20. Jun 2002, 23:02 - Beitrag #26

wenn die tüken verliere ist trotzdem ausnahme zustand, kein bürgerkrieg, aber ausnahme zusatand.

Henker
Elite Member
Elite Member

Do 20. Jun 2002, 23:04 - Beitrag #27

jo daran glaube ich auch, aber zum glück wohne ich in hellersdorf, dort ist es ziemlich ruhig.

UlTrAs OST

Do 20. Jun 2002, 23:08 - Beitrag #28

@henker,du wohnst nich in hellersdorf,du bist mahlsdorfer...aber da is nun noch ruhiger,da wohnen ja nur bauern namens so**ert oder ähnlich:D :D :D

Noriko
Moderator
Moderator

Do 20. Jun 2002, 23:14 - Beitrag #29

Ich krieg richtig angst wenn ich dran denke das es hier ne menge tpüken gibt *sich versteck* zum glück bin ich übers wochen ende zuhause, ich muss nur lebendig ankommendann bin cih sicehr(Oh gottt ich muss über solingen Arg)

UlTrAs OST

Do 20. Jun 2002, 23:21 - Beitrag #30

na dann mal viel spass und glück;)

ick mach schonmal nen abschiedsgruss,falls wir uns ab nächster woche nich mehr hörn:s11: :s11: :s11:

DeePtHroAt_OB

Fr 21. Jun 2002, 00:09 - Beitrag #31

DAS IST NATIONALSTOLZ IN ITALIEN!!! und nich wie hier in D. wo Neger öhm farbige eingedeutscht werden und welche die nich ma deutsch könn.... ÖHM AUF DEUTSCH MÜSSTER ER "NÖWILL" heissen!!! :s80: :s42:

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 21. Jun 2002, 15:46 - Beitrag #32

Wieso sollte man es ihnen verbieten, sich eindeutschen zu lassen, weil sie Fussballer sind?
Und ist es "Nationalstolz", sich wie ein dreijähriges Kind zu verhalten, dem man den Lutscher geklaut hat?

UlTrAs OST

Sa 22. Jun 2002, 15:22 - Beitrag #33

ick meine,ick geb deepThroat teilweise recht!!! neuville gehört wenigstens noch der weissen rasse an,aber ein farbiger kann doch nun gar nich als deutscher NATIONALspieler durchgehen und fließend deutsch sollte man auch können,wenn man sich schon als deutscher ausgibt!also dat soll sich jetz nich rassistisch anhörn,aber das sit meine meinung!!! und wie gesagt,es sieht imma so aus,als müssten wir schon ausländische spieler nominieren,weil wir keine deutschen spieler haben,die der nationalmannschaft würdig sind!!!

Aesos
Elite Member
Elite Member

Sa 22. Jun 2002, 16:08 - Beitrag #34

Ach was habt Ihr nur gegen DEUTSCHE STAATSBÜRGER !!!
NUR weil Sie Farbig sind...
Dann müßtet Ihr aber Sonnenbank Ballack auch rauswerfen...

PS. Asamoah spircht sogar besser Deutsch als der WEIßE Neuville...

UlTrAs OST

Sa 22. Jun 2002, 16:10 - Beitrag #35

deswegen hab ich auch gesagt,jeder sollte die deutsche sprache beherrschen...auch neuville!!! ballack is aba deutscher,egal wie oft er solariumballack spielt und sich künstlich sonnt!!!

Henker
Elite Member
Elite Member

Sa 22. Jun 2002, 17:35 - Beitrag #36

ich finde die spieler die in deutschland geboren sind sollen für edutschland spielen, aber die im ausland geboren sind sollen dort spielen wo sie geboren wurden.

DeePtHroAt_OB

Sa 22. Jun 2002, 17:37 - Beitrag #37

mann, dit ham wa garnich nötig sone typen mitzunehmen, geschweige denn einzubürgern, da lach ick mich tot!! braucht euch nur die leistung eines herrn "NÖWILL" (so heisst er jetz bei mir, is ja schliesslich n deutscher) anschaun..... scheisse!! :boah:

Aesos
Elite Member
Elite Member

Sa 22. Jun 2002, 17:42 - Beitrag #38

Mensch wenn ich mir das so druch lese wünsche ich mir die Mauer zurück !!!
Dann könntet Ihr mit EUREN DEUTSCHEN Spielen und wir MIT MENSCHEN !!!

Was seit Ihr den für ein Ausländerfeindliches Pack ???

Henker
Elite Member
Elite Member

Sa 22. Jun 2002, 17:46 - Beitrag #39

warum sind wir auslänerfeindlich? nur weil in der DEUTSCHEN NATIONAL MANNSCHAFT deutsche spieler spielen sollen und keine díe nicht in deutschland geboren sind. also ich finde das nicht ausländerfeindlich.

DeePtHroAt_OB

Sa 22. Jun 2002, 17:50 - Beitrag #40

wenn die mauer wieder wär, dann würden für mein LAND keine "ausländer" spielen, denn in der DDR war das alles noch bissl anders! ;) aber mal im ernst, was würde die BRD dann sein ohne die OSSIS?!??! NIX! :s16:

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball