Deutschland - USA

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
KSC
Good Member
Good Member

Fr 21. Jun 2002, 18:57 - Beitrag #21

Zum angeblichen Handspiel. Es war kein Handspiel, da die Hand nicht zum Ball ging. Punkt. Daher kein Foul, kein Elfmeter und keine rote Karte. Punkt. Deutschland hat ein Tor mehr geschossen als die USA. Basta.

Bei allem Verständnis für eure Antipathie gegen die deutsche Mannschaft: überseht doch BITTE die einfachsten Tatsachen nicht.

Aber grottenschlecht waren sie heute wirklich, die Amis waren in jeder Hinsicht besser. Allein schon diese tausende Fehlpässe im Mittelfeld - eine Katastrophe. Wenn Tante Käthe im Halbfinale meinen "Freund" Ziege nicht draußen lässt (am besten auf der Tribüne), dann werd ich echt sauer.

Und dann der Versuch, sich schon ab Beginn 2. Hälfte hinten rein zu stellen - da kann man sich doch nur an den Kopf langen. Die USA hatten in der Defensive absolute Schwächen, mit ein bisschen mehr Offensivgeist wäre da ohne weiteres ein 2tes Tor drin gewesen und der Käs wär gegessen. Aber nein, bis zur Schlussminute war Zittern ange

Mit der Leistung gibts im Halbfinale auf jeden Fall keinen Blumentopf zu gewinnen. Aber immerhin sind wir so weit gekommen, und dass es noch mal so ne katastrophale Leistung gibt, glaub ich net.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 21. Jun 2002, 18:59 - Beitrag #22

Die Regel heißt NICHT, dass der Ball zur Hand gehen muss, sondern, dass das Handspiel absichtlich ist. Also kann man sich nicht mit ausgestreckten Armen ins Tor stellen und hoffen, dass der Ball gegen fliegt. Ob das Handspiel absichtlich war, darüber kann man sich sicherlich streiten. Er hätte es vielleicht verhindern können, aber wer gibt sich schon Riesenmühe bei so etwas schnell seine Hand wegzuziehen? Wegen so etwas kann man einfach kein Rot geben, denn das wäre die regeltechnische Folge eines Elfmeters geworden.
Und ich weiß gar nicht, wo der große Unterschied ist, wenn der Ball gegen eine Hand, die nah am Körper ist, prallt oder gegen den Körper selbst...

Ich hab nicht das komplette Spiel gesehen, aber die Amis hätten den Sieg von ihrer Chancenzahl wohl verdient, aber wenn man zu schlecht ist, super Kopfballchancen zu nutzen, hat man es doch nicht besser verdient, oder? Deutschland hatte zwei super Chancen vor der Halbzeit und haben eine genutzt und bei einer war ihnen nur das Pech im Weg, aber die Amis haben einfach schlechte Kopfbälle gemacht, auch wenn sie natürlich taktisch viel besser gespielt haben. Deswegen würde ich nicht unbedingt sagen, dass die Amis hätten gewinnen müssen.

Padreic

Noriko
Moderator
Moderator

Fr 21. Jun 2002, 19:01 - Beitrag #23

@handspiel
ein srafstoss hseit automatscih rote karte, und die kann nurgegebn werden wenn eine absichtliche handlung gegeben ist, was aber nicht war.

aber es war echt grausam, bis auf kahn, der hat eine echte leistung vollbrahct (mal wieer)

Henker
Elite Member
Elite Member

Fr 21. Jun 2002, 19:37 - Beitrag #24

jo so sehe ich das auch, oder wollt ihr unbedingt die amis im halbfinale sehen. also ich finde es gut das sie raus sind, sonst bilden die sich noch ein eine große fussballnation zu sein.

AJ
Administrator
Administrator

Fr 21. Jun 2002, 19:49 - Beitrag #25

Ich würde USA auf jedenfall lieber im Halbfinale sehen als Deutschland weil sie die bessere Mannschaft sind, und auch den besseren Fußball spielen. (Bezogen auf diese WM)

also ich finde es gut das sie raus sind, sonst bilden die sich noch ein eine große fussballnation zu sein.

Ich meine sie können jetzt schon sagen, dass Deutschland über 90. Minuten keine Chance gegen sie hatte, und dann durch eine Standartsituation zum Siegtreffer kamen. Die einzigen die sich etwas einbilden sind die Deutschen, die glauben die könnten Fußball spielen. Deutschland hat ihre Glanzzeiten hinter sich. Ich muss mich immer kaputt lachen wenn Leute sagen der detusche Nachwuchs wäre doch vorhanden, und die an den Beispielen Metzelder, Kehl festmachen. Solche Spieler wären in den anderen großen Fußballnationen nicht mal Balljungen!

KSC
Good Member
Good Member

Fr 21. Jun 2002, 19:49 - Beitrag #26

Original geschrieben von Noriko
aber es war echt grausam, bis auf nahn, der hat eine xhrte leistung vollbrahct (mal wieer)

Ist nicht böse oder so gemeint: dass du von kahn sprichst kann ich noch nachvollziehen, und dass er nicht etwa mal wieder wiehert, auch; aber: was in aller Welt ist eine "xhrte leistung" :confused:

@aj: der Pfostentreffer von Klose war keine Chance? Der Verstolperer von Bierhopff war nach der 90. Minute, ok... Naja irgendwie scheinst du die D-Spiele immer nur mit einem Auge zu sehen ;)

Seraphim
gesperrt

Fr 21. Jun 2002, 19:51 - Beitrag #27

Wäre eine IDEE
Jo :s1: gibt eigentlich keinen Grund weshalb ein Fußballspieler Arme und Hände braucht :D wenn er stürzt fängt er sie damit eh NIE ab :D ausserdem zupfen die mit so was immer nur am Trikot des anderen rum und Produzieren so weitere Fouls :D also ab mit den nutzlosen Dingern :D
(ein paar kleine scherze geschissen ;) )
ABER ES IST DIE SCHLIMMSTE WM
seh ich gar nicht so es ist die erste richtig WM :s1: endlich Asiatische, Nordameikanische und Afrekanische Teams in den Finalrunden YEA!!! Ich mein früher hat Europa oder Südamerika das unter sich ausgemacht wer Weltmeister wird :D
WIR KÖNNEN SO SCHLECHT SPIELEN WIE WIR WOLLEN,
WIR KOMMEN INS FINALE !!!

UND DA IST EGAL AUF WEN WIR TREFFEN WIR WERDEN MAL WIEDER 2. !!!
Könnte gut sein *harharhar* :D

P.S. den Bode nicht vergessen hat zwar nebens Tor geschossen aber da wo der hingelaufen ist war das sowieso klar :D

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 21. Jun 2002, 19:56 - Beitrag #28

Wenn man lange genug sucht kann man an allem was zu meckern finden... ich muß sagen... das ist etwas in dem ihr richtig gut seid
Also ich habe ziemlich genau 0,0 Sekunden gebraucht, um bergeweise Sachen an diesem Spiel zu finden, über die man meckern kann. Danach suchen muss man wirklich nicht.
ein srafstoss hseit automatscih rote karte
Absoluter Unsinn, der Großteil von Elfmetern hängt nicht mit einer roten Karte zusammen, oft sogar nichtmal eine gelbe.
Solche Spieler wären in den anderen großen Fußballnationen nicht mal Balljungen!
Jetzt übertreibst du aber. Kehl, Metzelder, Klose sind Riesentalente. Und dann noch die ganze "zweite Reihe", die noch nicht in der Nationalmannschaft spielt. Wir haben durchaus wieder eine ganz gute Jugend.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 21. Jun 2002, 19:56 - Beitrag #29

@Seraphim
Westameikanische? Du meinst wohl nordamerikanische, oder?

Ich finds auch ganz schön, dass mal andere Nationen nach vorn kommen und wenn beispielsweise Frankreich nicht spielen können, kommen sie eben nicht weiter. Dass Mannschaften Glück haben, wie dieses Mal Deutschland, ist ja auch nicht direkt ungewöhnlich und schon bei anderen WMs vorgekommen...

@AJ
Aber wer Chancen nicht verwertet ist auch selber Schuld... Es war nicht nur Pech, dass die Amis nicht weitergekommen sind.

Padreic

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 21. Jun 2002, 20:19 - Beitrag #30

@ Satlek

Ich lache mit. Deutschland hat zwar net berauschend gespielt, aber ich hab schon schlimmeres gesehen, aus den Standart-Situationen heraus, waren sie ja doch recht gefährlich!

Also ich meine gegen Südkorea oder Spanien müssen sie sich noch etwas steigern, aber ins Finale kommen sie auf alle Fälle!

Seraphim
gesperrt

Fr 21. Jun 2002, 21:53 - Beitrag #31

@Padreic: genau 1 Minute bevor du das gepostet hast habe ich den fehler breits korregiert ;) Keine Ahnung wie ich auf Westen komme vieleicht zuviel Bild gelesen *lol* :D

Unsere Spieler find ich gar nicht schlecht die müssen keine Tricks machen um zu gewinnen.
Die Taktik stört mich allerdings schon wenn das Rudis anweisungen waren in der Pause na dann soll er doch bitte gehen.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 21. Jun 2002, 22:02 - Beitrag #32

@Traitor
Absoluter Unsinn, der Großteil von Elfmetern hängt nicht mit einer roten Karte zusammen, oft sogar nichtmal eine gelbe.

Einem Elfmeter wegen Handspiels, das ein Tor verhindert hat, muss eine rote Karte folgen, das ist eindeutig.

Kehl, Metzelder, Klose sind Riesentalente.

Ich denke, Riesentalente ist übertrieben. Ob sie wirklich zur absoluten Weltklasse gehören werden, ist sehr fraglich. Aber gut sind sie natürlich, keine Frage.

@Seraphim
Ich bin eben noch zu langsam...

Padreic

Satlek
Elite Member
Elite Member

Fr 21. Jun 2002, 22:14 - Beitrag #33

@ Satlek

Hach Romulanerchen... du sollst mich doch vor anderen nicht so nennen... :D...

In den normalen Matrix-Foren heiße ich immernoch Schweigi (passiert JL auch ständig :D)

Ich muss mich immer kaputt lachen wenn Leute sagen der detusche Nachwuchs wäre doch vorhanden, und die an den Beispielen Metzelder, Kehl festmachen. Solche Spieler wären in den anderen großen Fußballnationen nicht mal Balljungen!

Hey AJ... stapel mal ein bißchen tiefer. Metzelder, Kehl und Klose ist das beste was seit langem aus der deutschen Jugend kam. Das erkennt man doch allein schon daran das wir es nicht mehr nötig haben Gute Spieler "einzudeutschen".

Ich denke, Riesentalente ist übertrieben. Ob sie wirklich zur absoluten Weltklasse gehören werden, ist sehr fraglich. Aber gut sind sie natürlich, keine Frage.

Ob diese Jungs Weltklasse werden... warum nicht? Alles ist möglich... vielleicht spielt Michael Ballack auch noch mal vernünftigen Fußball diese WM.

Man darf nicht vergessen. Das ganze Spiel baut sich auf Glück auf. Eine Mannschaft kann noch so viele Torchancen haben. Wenn der Gegner mehr Glück hat gewinnt immer dieser.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 21. Jun 2002, 23:07 - Beitrag #34

Wer aus sechs 100%igen Torchancen keinen Treffer macht, der muss nach Hause fahren. So ist das eben. Da kann man spielerisch in Schönheit sterben; wenns keine Tore gibt, ist Schicht.

Ich kann das Gemecker über die deutsche Mannschaft nicht mehr hören. Sie ist- wider Erwarten - unheimlich weit gekommen, spielt zweckdienlich und effektiv, wenn auch nicht gerade schön, aber für schönes Spiel gibt es, wie gesagt, keine Punkte.

Ich kann Olli Kahn eigentlich nicht leiden, aber er spielt ein Super-Turnier! Hut ab!

KSC
Good Member
Good Member

Sa 22. Jun 2002, 02:45 - Beitrag #35

Ich denk mir dabei auch: die Franzosen und Argentinier würden sich zerreißen, um im Halbfinale stehen, was nützt es denen jetzt noch, dass sie vielleicht den technisch versierteren Fußball gespielt haben und sich nicht mit <ironie>Nichtskönnern</ironie> wie Ballack rumärgern müssen.

Wenn hier nen Franzose oder Argentinier mitlesen würde, wie sehr sich hier einige Deutsche über den Einzug ins 1/2-Finale "freuen", würd er doch bloß den Kopf schütteln.

Aesos
Elite Member
Elite Member

Sa 22. Jun 2002, 08:52 - Beitrag #36

Wenn man lange genug sucht kann man an allem was zu meckern finden...

Da muß man nicht suchen, Leider !!!

Und wer jetzt Zieges Kopf fordert sollte sich erinnern wer den Freistoß gemacht geschoßen hat...
Wo Ballack nur noch rum stehen mußte und mal wieder am Kopf angeschoßen wurde,
übriegens mal wieder seine EINZIGE Aktion !!!
Am Ende werden aber wahrscheinlich alle Sagen das er eine Klasse WM gespielt hat !!!

Da lache ich drüber !!!

Die deutschen Spielen den Schlimmsten Fußball aller Zeiten,
und man wird fast gezwungen zu jubeln !!!

Aber worüber ??? Schaut mal an da hat der Ballack wieder einen Ball verstolpert !!! Klasse !!! Super keiner verstolpert so gut wie er !!!

Oder Schaut mal an wie der Metzelder in den Zweikampf geht !!
In welchen Zweikampf, der Ami ist doch schon seit Drei minuten weg !!!

Mal wieder Traumpaß vom Hamann !!!
Stimmt der Amerikanische Torwart hat Ihn genau in den Fußbekommen !!!

Schaut mal wie schön der Klose fällt und das ohne das einer in seiner nähe ist !!!

Also ich weiß nicht was man feiern sollte ausser EINEN OLLI KAHN !!!

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

Sa 22. Jun 2002, 10:45 - Beitrag #37

so, jetzt darf ich aucn ncoh mal ;)
Hier wird ja sehr sehr viel über dieses Handspiel im Strafraum gesprochen. Die Regel sagt da ja, wie oft schon geschrieben, dass die Hand zum Ball gehen muss damit es kein Foul ist. Aber so einfach ist es auch nicht! Wenn der Spieler noch die Möglichkeit hat den Arm oder die Hand wegzubewegen, muss es auch Starfstoß geben. Nun ist die Frage: Wäre es möglich den Arm noch hinter den Rücken zu tun? Und sowas liegt dann am Schiri. Wenn er sagt: NEIN! ist es kein Elfer. Und so war es nunmal.
Aber was ich noch gelsesen habe, von wegen Völler nach der WM absetzten, naja ich weiß nicht. Keiner hat damit gerechnet, dass die Deutschen ins Halbfinale kommen. Ich sage das haben wir zum großteil Kahn zu verdanken, aber ohne Völler wäre es soweit auch nciht gekommen! Ein Trainer muss immer seine Manschaft auf das nächste Spiel einstellen. Und das hat Völler gut gmeacht. WIe sich seine Spieler dann am Ende auf dem Spielfeld verhalten, kann er nciht mehr groß beinflussen!

Aesos
Elite Member
Elite Member

Sa 22. Jun 2002, 11:29 - Beitrag #38

Es ist doch egal ob Elfer oder nicht !!!
Ich bin der Meinung NEIN !!!

Aber Diese Leute
(Mannschafft, Team oder Fußballer wäre übertrieben)
Spielen den Schlechtesten Fußball aller Zeiten !!!

Unter Völler wird der Schlimmste Pest Fußball geboten denn man jee gesehen hat !!!
Selbst unter Berti Vogst wars schöner !!!
Und der würde immerhin EUROPAMEISTER !!!
Völler wird nichts !!!

Vielleicht sollte er Mitspielen, schaden kann es nicht mehr !!!

Henker
Elite Member
Elite Member

Sa 22. Jun 2002, 11:33 - Beitrag #39

völler will doch keiner so richtig loswerden. aber ich finde es nicht gut wenn sie zur halbzeit eins zu null führen und noch gegen die amis, das er dann sagt das sie nur noch hinten drin stehehn sollen. aber vielleicht hat er das auch gar nicht gesagt, aber dei spieler haben das einfach gemacht, denn wir können locker mit den amis mithalten.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 22. Jun 2002, 11:36 - Beitrag #40

Das wir mit dem Amis mithalten können, hat man ja in der Vorrunde gesehen. Wir haben schlecht gespielt und sind weiter gekommen. Das find ich geil und so wirds gegen Südkorea wieder laufen, hoffe ich doch mal.

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball