Deutschland - USA

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Aesos
Elite Member
Elite Member

Sa 22. Jun 2002, 11:48 - Beitrag #41

wir können locker mit den amis mithalten.

Welches Spiel hast du gesehn ???

Wir haben schlecht gespielt und sind weiter gekommen. Das find ich geil und so wirds gegen Südkorea wieder laufen, hoffe ich doch mal.

Dem einem Hoffnung ist des Anderen Horrortraum...
Aber Danke für die Bestätigung das wir Schlecht spielen !!!
Endlich siehst´s ein !!!

Warum gönnt Ihr es Ihnen ???
NUR WEIL SIE DEUTSCH SIND ???

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 22. Jun 2002, 11:49 - Beitrag #42

Ja, weil sie Deutschland sind ! Und als Fan stehe ich doch wohl hinter meiner Mannschaft, egal wie schlecht sie spielt !

Seraphim
gesperrt

Sa 22. Jun 2002, 12:15 - Beitrag #43

Exakt! Ich bin Deutscher also bin ich auch für Deutschland. Sc*** auf die anderen Teams ;)

@Henker: Ich sage Völler muss weg! Seine Mannschaft Aufstellung ist Defensiv und Ineffektiv (aber unsere Chancen Verwertung ist gut). Das dass 1:0 gegen die USA gehalten werden sollte sieht man an den Einwechslungen.

Das Problem ist jetzt hat er das Halbfinal erreicht... damit bleibt er Trainer komme was wolle *arg*

mabo
Junior Member
Junior Member

Sa 22. Jun 2002, 12:34 - Beitrag #44

In einer Drangperiode der USA unmittelbar vor dem deutschen Tor versuchte Oliver Kahn, einen auf das Tor getretenen Ball abzuwehren, war nicht erfolgreich, und der Ball prallte dem auf der Torlinie zwischen den Pfosten stehenden Torsten Frings an den Unterarm. Der Ball ging nicht in das Tor, konnte von Kahn auf dem Boden liegend gesichert werden, und die deutsche Mannschaft erhielt einen Freistoß, weil der anschließende Angriff gegen Kahn nicht korrekt erfolgte. Diese Entscheidung wurde von den deutschen Spielern mit Erleichterung aufgenommen, Protest von amerikanischen Spielern erfolgte nur im Ansatz. Der sehr sichere Schiedsrichter Hugh Dallas aus Schottland machte mit unmissverständlichem Ausdruck, verbal und ausdrucksvoll nonverbal deutlich, dass seine Entscheidung klipp und klar Foulspiel gegen Kahn und nicht Handspiel gegen Deutschland lautete!

Diese Entscheidung wird vermutlich Beispielcharakter erhalten und viele Jahre in den nationalen und internationalen Schulungen als solche gelehrt werden. Nun zu der regeltechnischen Erläuterung:
Laut Regel 12 heißt es:
"Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für die gegnerische Mannschaft, wenn er den Ball absichtlich mit der Hand spielt. Begeht ein Spieler der verteidigenden Mannschaft innerhalb seines eigenen Strafraumes diesen Verstoß, so ist er durch Strafstoß zu ahnden."
An anderer Stelle ist zu lesen: "Ein Spieler wird des Feldes verwiesen, wenn er ein Tor oder eine offensichtliche Torchance der gegnerischen Mannschaft durch absichtliches Handspiel verhindert oder zunichte macht."
Unter der Rubrik "Anweisungen" ist nachzulesen:
"Absichtliches Handspiel liegt vor, wenn der Ball mit der Hand oder dem Arm gehalten, gestoßen oder geschlagen wird. Wird der Ball jedoch aus kurzer Entfernung gegen den normal gehaltenen Arm geschossen, so ist dies nicht als Absicht zu werten."
Diese regeltechnischen Aussagen sind durch einen sehr wesentlichen Aspekt zu ergänzen! Grundsätzlich heißt es bei der Regelinterpretation: "...nach Einschätzung des Schiedsrichters...".

In dem geschilderten Fall ist aus Sicht des kritischen Beobachters wie folgt zu urteilen:
1.) Der Schiedsrichter hatte ein hervorragendes Stellungsspiel.
2.) Aus eigener Wahrnehmung konnte er erkennen, dass der Ball gegen den Unterarm von Frings prallte, ohne dass dieser auch nur eine Reaktion zeigte, den Ball mit der Hand oder dem Arm spielen zu wollen! Der Arm blieb ruhig, zuckte nicht und machte keinerlei Bewegung hin zum Ball!
3.) Der Schiedsrichter selbst und vor allen Dingen sein Assistent waren so gut positioniert, dass beide klar erkennen konnten, dass der Ball beim Körperkontakt von Frings noch nicht die Torlinie zwischen den Pfosten überschritten hatte!
4.) Mit Worten sowie durch ausdrucksvolle Mimik und Gestik machte Hugh Dallas allen Beteiligten auf dem Platz, im Stadion und am Bildschirm klar, dass er die Situation klar erkannt hatte und keinerlei Zweifel an seiner Entscheidung bestanden!
Fazit: Höchste Anerkennung für diese regeltechnisch einwandfreie Entscheidung!

mabo
Junior Member
Junior Member

Sa 22. Jun 2002, 12:37 - Beitrag #45

Völler ist ein Glücksgriff für Deutschland. Schließlich hat er seine erfolgreichste Zeit beim SV Werder Bremen gehabt :) Nein, im Ernst: Ich halte ihn für einen sehr guten Teamchef. Mit ihm hat Deutschland nach zwei verkorksten Weltmeisterschaften wieder das Halbfinale erreicht. Spielerische Highlights sind mit der Mannschaft leider nur phasenweise drin.

Henker
Elite Member
Elite Member

Sa 22. Jun 2002, 13:29 - Beitrag #46

eigentlich wäre ich lieber für Daum als Nationaltrainer, denn der hat mehr erfahrung, obwohl er damals gekokst hat. Ich verzeihe ihm.

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 22. Jun 2002, 13:35 - Beitrag #47

Einem Elfmeter wegen Handspiels, das ein Tor verhindert hat, muss eine rote Karte folgen, das ist eindeutig.
Ok, so wie es bei dir stand, dachte ich, es wäre auf Strafstöße allgemein bezogen.
Wenn hier nen Franzose oder Argentinier mitlesen würde, wie sehr sich hier einige Deutsche über den Einzug ins 1/2-Finale "freuen", würd er doch bloß den Kopf schütteln.
Oder er würde sagen: boah, das sind Leute mit Rückgrat, die sagen wenn ihre Leute Scheiße spielen! ;)
Zu Völler: Wer so einen taktischen -mit Verlaub- absoluten Schwachsinn spielen lässt, gehört entlassen, selbst wenn er das Halbfinale erreicht, was er zu 50% Kahn und zu 50% dem Glück zu verdanken hat.

Seraphim
gesperrt

Sa 22. Jun 2002, 14:11 - Beitrag #48

@Traitor&Völler: Exakt :s1:

@Daum: Das Koksen ist mir egal (warum darf man nicht Bundestrainer werden man gekokst hat? Is doch völlig zusammenhalts los...) aber der wäre auch nicht besser denke ich...

@mabo: danke für die Fachliche Analyse :)

Satlek
Elite Member
Elite Member

Sa 22. Jun 2002, 14:40 - Beitrag #49

Ich frage mich hier langsam eins... brauchen hier manche nur was zum meckern? Jeder Sieger, egal welche Mannschaft, wird von einigen hier sofort kritisiert. Es ist einfach so das im Fußball nicht immer der bessere gewinnt und das ist auch gut so. Ich bin froh das die Underdogs dieses mal so weit kommen.

Wenn ich euch so höre ist anscheinend die ganze WM scheiße... Also schaffen wir sie doch ab.

Deutschland ist sowieso scheiße und Völler kann man vergessen. Seid ihr noch ganz bei trost? Wäre euch ein Erich Ribbeck lieber? Oder vielleicht Günther "Ich bin sowieso der beste. Vorallem im Scheißlabern" Netzer? Rudi Völler ist der beste Teamchef seid Franz Beckenbauer. Außerdem ist er der einzige den wir haben für den job. Tante Käthe hat es geschafft aus den ganzen Einzelspielern eine Mannschaft zu formen. Klar macht auch er mal einen Fehler aber er ist auch nur ein Mensch. Nur weil er den Titel "Teamchef der Nationalmannschaft" innehat muß er noch lange kein Superheld sein der alles kann und alles richtig macht. Ich bin froh das Rudi den Posten übernommen hat...

Wißt ihr was ich glaube? Ich glaube das die die jetzt über Deutschland meckern sauer sind das sie nicht recht hatten damit das Deutschland das Achtelfinale nicht erreicht. Ich lache euch ins Gesicht... HAHAHAHAHAHAHAHA... Nur wegen euerm gehässigen rumgemotze gönne ich Deutschland den Titel. Aber vermutlich seid ihr dann die ersten die auf die Straße rennen und feiern.

mabo
Junior Member
Junior Member

Sa 22. Jun 2002, 15:47 - Beitrag #50

Die ist nicht von mir, habe ich auf den Seiten der ARD zur WM gefunden...

Aesos
Elite Member
Elite Member

Sa 22. Jun 2002, 15:55 - Beitrag #51

Highlights sind mit der Mannschaft leider nur phasenweise drin.

Was für Phasen ???

Nur wegen euerm gehässigen rumgemotze gönne ich Deutschland den Titel.

Und wegen deinem gut gerede: Das Scheiße nach Rosen duftet,
gönne ich Ihnen eine 0-12 Niederlage gegen Süd Korea !!!

UlTrAs OST

Sa 22. Jun 2002, 15:56 - Beitrag #52

stichwort günther netzer:ich kann mir sein gelaber nich antun,jedes mal beantwortet er eine frage mit einem ja oder nein oda einer gegenfrage!der geht mir so auf den sack mit seiner schei**e von früher,wie toll er doch da war und was er alles geleistet hat!!! ich könnt ihn :s80:

deutschland :s115:

Seraphim
gesperrt

Sa 22. Jun 2002, 16:05 - Beitrag #53

@Schweigi: Völler hat eine Taktik drauf da sieht unser Fußball einfach sch** aus. Ich freue mich auch wenn sie gewinnen ich gönnen ihnen die WM. Aber ich denke einfach das wenn wir Offensiver Spielern würden das wir dann einfach besser wären.
Das Völler der beste seit XYZ ist dabei egal gegen jede Stärkere Manschaft hats nur zum 1:0 mit einkesseln auf der eigenen Hälfte gereicht.

WM Titel @ Deutschland :s1:

UlTrAs OST

Sa 22. Jun 2002, 16:08 - Beitrag #54

wie solln wir denn offensiver spielen??? wir sind nunmal nirgendwo perfekt,vorne nich schön,hinten nich sicher!!!aba es könnte reichen,um das finale zu erreichen und vielleicht auch zu gewinnen!!!;)

Satlek
Elite Member
Elite Member

Sa 22. Jun 2002, 16:16 - Beitrag #55

Und wegen deinem gut gerede: Das Scheiße nach Rosen duftet, gönne ich Ihnen eine 0-12 Niederlage gegen Süd Korea !!!

Ich rede nichts gut... ich sage ja selbst das sie scheiße gespielt haben. Aber es ist nunmal so das die Mannschaft gewinnt die am Ende die meisten Tore hat... da ist es scheißegal auf welche weise sie das geschafft haben. Wenn dir das nicht paßt dann schau dir eben Synchronschwimmen oder die Weltmeisterschaft im Hallenhalma an.

Völler hat eine Taktik drauf da sieht unser Fußball einfach sch** aus.

Aber ich denke einfach das wenn wir Offensiver Spielern würden das wir dann einfach besser wären.

Wie gesagt. Er macht garantiert seine Fehler. Sei es in der Aufstellung oder in der Taktik. Aber er ist eben der einzige der es einigermassen drauf hat die Mannschaft so zu motivieren das sie es schaffen. Außerdem darf man nicht vergessen das da nicht nur Rusi ist... wir haben schließlich auch noch einen gewissen Michael Skibbe als Nationaltrainer. Der wird nämlich oft genug vergessen. Aber ich denke das der an der Taktik maßgeblich beteiligt ist.

Das Völler der beste seit XYZ ist dabei egal gegen jede Stärkere Manschaft hats nur zum 1:0 mit einkesseln auf der eigenen Hälfte gereicht.

Aber es hat eben gereicht. Irgendwann klappt es nicht mehr und dann werden sie es merken. Ich weiß selbst wie das ist aus der Zeit in der ich aktiv gespielt hab. Nach dem 1:0 wird sich zurückgezogen... das war bei uns auch immer so. Nur wir haben dann eben mit 1:2 verloren dadurch.

Das wird genauso laufen wie mit Berti Vogts... die ganze Zeit wurde rumgemeckert und als er dann die EM mit Deutschland holte war er der beste Trainer der Welt... Ich hasse diese Pseudofans. Immer jubel wenn es läuft... aber wenn mal nix klappt die ersten die nach nem Rücktritt schreien oder gar zur Siegermannschaft wechseln.

Henker
Elite Member
Elite Member

Sa 22. Jun 2002, 17:15 - Beitrag #56

aber wir haben nicht mehr bessere offensivere Spieler. aber es fehlt ja auch noch deisler und böhme. ich denke die beide noch im spiel dann hätten wir ganz ordentlichen fußball gespielt. aber so müssen wir ohne sie auskommen.

DeePtHroAt_OB

Sa 22. Jun 2002, 17:24 - Beitrag #57

aesos isn gewaltiger Stresser!!! :o wat du dich jedet ma hier uffregen musst, is doch nicht normal ey!!! ich könnt mir jedes mal einpissen vor lachen über deine "geilen" beiträge!! :s16: :s16: :s16: :s16: :s16: sieh es endlich ein!! WIR SIND UNSCHLAGBAR!!! DU MUSST DICH DAMIT ABFINDEN, DASS WIR DEUTSCHEN NICHT DEN SCHÖNSTEN FUSSBALL BIETEN KÖNNEN!! UNSERE STÄRKEN LIEGEN IM KÄMPFERISCHEN, IM LAUFEN, IM ACKERN, IM FIGHTEN!!! UND DAS KANN MAN KEINEM SPIELER SAGEN, VON WEGEN ER HABE NICHT GEKÄMPFT!! :s114: :s114: UND ZU KAHN: DAS IST WELTKLASSE, WAS ER SPIELT UND DIE BÄLLE, DIE ER RAUSGEHOLT HAT, KEINER ERWARTET VON IHM, DASS ER WIRKLICH ALLE HÄLT!!! ES IST EINFACH SENSATIONELL, WAS UM UNSER TEAM GESCHIEHT!! ICH WÜRDE ULTRAS OST RECHT GEBEN!! DU KANNST KEIN DEUTSCHER SEIn, DENN DANN WÜRDEST DU NICHT SO REDEN!:s38: SIEH ES EIN, WIR DEUTSCHEN PACKEN ES DIESES JAHR NACH GANZ OBEN, DA KANNSTE ABLASSEN; WAS DU WILLST!!! :s11:

UlTrAs OST

Sa 22. Jun 2002, 17:32 - Beitrag #58

deisler und böhme hätten nen entscheidenden vorteil im spiel der deutschen gegen korea: flanken!!! die deutschen haben wie du ja sagtest,gute chancen bei kopfbällen,ja,beide können gute flanken schlagen und spielen aussen!das wär sehr erleichternd,denn wenn man merkt,es klappt nich über aussen,dann könnten sich die beiden auch durch die mitte wurschteln und zum abschluss kommen!...also echt schade,dass sie nich da sind,wir hätten sie bestimmt gebraucht :sad:

@deepThroat: ob sie ganz nach oben kommen,wird sich noch zeigen,aber man kann imma postive geschenisse aus einem spiel ziehn,auch aus einem deutschen!!! also muß aesos komplexe mit deutschland haben;)

DeePtHroAt_OB

Sa 22. Jun 2002, 17:34 - Beitrag #59

ihr unterschätzt die "kopfballstärke" der koreaner im abwehrzentrum, denn soooo schlecht sind sie hinten drin garnicht!!! ;) das wird nen hartes stück arbeit! wobei wir wieder den entscheidenden vorteilhaben werden- EIN KAHN MACHT DEN UNTERSCHIED ZU KOREA UND AUCH ZU BRASILIEN!! WELTMEISTER 2002??!?!!? DEUTSCHLAND, WER SONST?!:s11:

UlTrAs OST

Sa 22. Jun 2002, 20:07 - Beitrag #60

jo,aber auch kahn is nich perfekt,also kann man sich nich nur auf einen spieler verlassen!!! ich denke schon,dass klos sich im strafraum per kopf durchsetzen könnte,aber wer soll die flanke schlagen...ich meine,die koreaner sind auch nich dumm,also werden sie gleich versuchen,flanken von außen zu vermeiden!!!

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball