Seite 1 von 1

1.FC Köln mit ersten Noteinkauf

BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2003, 09:11
von Aesos
Nicht die Ergebnisse sondern die Verletzungssorgen und die Sperren sorgen in Köln für besorgnis.

Nachdem jetzt mit Dogan
bereits der 4. Ausfall in der Innenverteidigung angefallen ist:
Cichon (Muskelfaseriß)
Voigt (Rote Karte der Vorsaison)
Sichone (Rote Karte im ersten Spiel)

Hat der FC gestern reagiert und mit Thomasz Klos ein weiteren Abwehrspieler verpflichtet.

12.8.2003 FC aktuell
Tomasz Klos zum FC

Der FC hat am Dienstag mit sofortiger Wirkung den 30-jährigen Abwehrspieler Tomasz Klos verpflichtet. Der 42-fache polnische Nationalspieler erhält zunächst einen Einjahresvertrag und ist sofort spielberechtigt. Klos stand zuletzt in Diensten des 1. FC Kaiserslautern, konnte sich zum Saisonende aber nicht mit den Pfälzern auf eine Vertragsverlängerung einigen. Zuletzt plante der Abwehrmann ein Engagement bei Cardiff City. Tomasz Klos kommt ablösefrei zum FC und absolvierte für Kaiserslautern in den vergangenen drei Spielzeiten insgesamt 51 Bundesligaspiele und erzielte dabei 5 Tore. Weitere Stationen des am 7.3.1973 in Zgierz/Polen geborenen Fußball-Profis waren LKS Losz sowie der französische Erstligist AJ Auxerre. Beim 1. FC Köln wird Klos die Rückennummer 40 erhalten.


12.8.2003 FC-Neuzugang
Klos am Geißbockheim

Wenige Stunden nach der Vertragsunterschrift, präsentierte sich FC-Neuzugang Tomasz Klos am Dienstagnachmittag im Geißbockheim der Öffentlichkeit. Zuvor hatte Klos zusammen mit Friedhelm Funkel ein Lauftraining absolviert. Der FC-Trainer zeigte sich über die Verpflichtung des Abwehrspielers äußerst zufrieden: „Wir freuen uns, dass wir mit Tomasz Klos einen sehr qualifizierten und vielseitigen Abwehrspieler verpflichten konnten. Tomasz hat bereits in der Bundesliga gespielt und hat mit der polnischen Nationalmannschaft internationale Erfahrung gesammelt. Er ist deutschsprachig und ist in der Abwehr auf allen Positionen einsetzbar.“


Quelle http://www.FC-Koeln.de

BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2003, 12:33
von Aesos
Das Verletzungspech geht weiter :boah:

13.8.2003 FC aktuell
Schindzielorz erlitt Mittelfußbruch

Sebastian Schindzielorz erlitt beim Training am Mittwochmorgen einen Mittelfußbruch. Der FC-Neuzugang wurde noch am Vormittag von FC-Vereinsarzt Dr. Peter Schäferhoff in der MediaPark-Klinik operiert. Eine genaue Prognose über die Dauer des Ausfalls kann nicht gegeben werden.


13.8.2003 FC aktuell
Jörg Heinrich am Kopf genäht

Auch Jörg Heinrich musste das Training am Mittwoch frühzeitig beenden. Der FC-Abwehrspieler zog sich bei einem Kopfballduell eine Platzwunde am Hinterkopf zu, die mit mehreren Stichen genäht werden musste. Heinrich kann aber bereits am Donnerstag wieder am Training teilnehmen.


13.8.2003 FC aktuell
Doppelte Hiobsbotschaft für Funkel

Das Training am Mittwochmorgen endete für Trainer Friedhelm Funkel mit zwei Hiobsbotschaften. Jörg Heinrich und Sebastian Schindzielorz mussten das Training frühzeitig beenden. Heinrich erlitt bei einem Kopfballduell eine Platzwunde am Hinterkopf, die genäht werden musste. Sebastian Schindzielorz hat es noch schlimmer erwischt. Der FC-Mittelfeldspieler musste das Training nach einem Zweikampf mit Verdacht auf Fußbruch abbrechen. Zur weiteren Untersuchung ist er bei Mannschaftsarzt Dr. Peter Schäferhoff.


Quelle http://www.FC-Koeln.de