Seite 1 von 1

1.FC Köln und Funkel trennen sich

BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2003, 15:06
von Aesos
Der 1. FC Köln und Friedhelm Funkel beenden mit sofortiger Wirkung ihre Zusammenarbeit. Darauf haben sich FC-Präsident Albert Caspers, Manager Andreas Rettig und der Trainer am Donnerstag in einem offenen Gespräch verständigt. Die Trennung erfolgte auf Grund der zuletzt gezeigten Leistungen und Ergebnisse in Meisterschaft und Pokal. Die Clubführung sah das Erreichen der gesteckten Ziele als stark gefährdet an. Friedhelm Funkel: „Ich hoffe, dass durch diese Entscheidung neue Kräfte frei gesetzt werden und im Verein sowie im Umfeld wieder eine positive Grundstimmung aufkommen wird.“

Der 1. FC Köln bedankt sich ausdrücklich bei Friedhelm Funkel für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den zurückliegenden eineinhalb Jahren. Im Heimspiel gegen Hannover 96 am kommenden Samstag wird Co-Trainer Jos Luhukay die Mannschaft betreuen. Der 1. FC Köln wird sich zudem unverzüglich um die zeitnahe Verpflichtung eines neuen Cheftrainers bemühen.

BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2003, 15:27
von Mellon Collie
Na großartig, aber der FC ist damit ja wenigstens vertraut...

Und wer kommt nun? Frank Pagelsdorf? :D

Naja, was beim FC so abgeht interessiert mich sowieso nicht so sehr...

BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2003, 22:54
von SoF
Das hat sich auch irgenwie angezeichnet. Was ich allerdings gut finde ist diese "friedliche" Trennung. Funkel wurde bestimmt dazu gedrängt, aber immerhin. Ich persönlich habe ja nicht viel von Köln erwartet in der Bundesliga. Deren Ziel sollte klar nur der Klassenerhalt sein, mehr werden sie wohla uch nicht schaffen, wenn überhaupt.

BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2003, 01:48
von Native
War nur ne Frage der Zeit bis es soweit kommt, ich habe schojn von Anfang an gesagt Koeln wirds sich sehr sehr schwer tun in der Bundesliga. Aber dieser Trainerwechsel ist galub ich ne Verzweiflungstat, ich bezweifel dass der neue Trainer mehr schaffen wird.

BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2003, 16:32
von Henker
Ich denke fast jeder Trainerwechsel ist eine Verzweiflungstat. Ich denke der nächste Trainer wird aber auch nicht viel erreichen. Die Mannschaft ist einfach hoffnungslos.

BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2003, 16:44
von Aesos
Naja nicht so hoffnungslos wie Hertha :D

BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2003, 19:51
von Mellon Collie
Naja, der FC ist schon oft mies aber zumindest nich totzukriegen, die schaffens immer wieder, tja, vielleicht sollte man eine 1,5te Bundesliga anschaffen, für so Mannschaften wie Köln oder Bielefeld die zu gut für Liga 2 aber zu mies für Liga 1 sind :P

BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2003, 21:12
von Held der Nation
Original geschrieben von Aesos
Naja nicht so hoffnungslos wie Hertha :D


Mit den unterschied das Hertha aber nicht absteigt am Ende der Saison ! ;)

BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2003, 23:57
von Native
Koeln muss absteigen, schon alleoin das ich dann Traitor aergern kann. Aber bitte leber Got tmach das Borussia Moenchengladbach nicht absteigt

BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2003, 01:44
von Mellon Collie
Heh, da würd ich mich nicht sorgen

Die MAnnschaften schlagen sich ja im Moment geradezu um die rote Laterne :shy:

BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2003, 12:38
von Henker
die einzige mannschaft die gerade unten ist, die nicht absteigen darf ist Rostock

BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2003, 16:19
von Mellon Collie
Keine Sorge, die bleiben

Schon allein als Quotenossis ;)

Ausserdem ham die den Martin Max :)