Griechenland: Fairster Verein der Liga bekommt 300.000 Euro

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Sa 8. Nov 2003, 19:18 - Beitrag #1

Griechenland: Fairster Verein der Liga bekommt 300.000 Euro

In Griechenland hat sich der dortige Fußball-Verband etwas Neues ausgedacht, um FairPlay in der Liga interessanter zu machen und durchzusetzen, vor allem da sich die Gewaltausschreitungen in griechischen Stadien zuletzt stark gehäuft hatten.
Am vergangenen Donnerstag wurden demnach dem fairsten Team in der ersten Liga 300.000 Euro Prämie in Aussicht gestellt. Der fairste Zweitligist bekommt immerhin noch 150.00 Euro.
Quelle: sport1.de

Einerseits finde ich diese Aktion wirklich klasse und vorbildlich, andererseits sollte Fair Play selbstverständlich sein und nicht mit Geld erzielt werden sollen. Ausserdem denke ich zudem werden die Spieler nun nicht fairer weil der Verein Geld bekommt, die werden wohl während des Spiels keinen Gedanken daran verlieren. Als Belohnung ist die Aktion klasse, aber das Ziel, dass fairer gespielt wird wird dadurch denke ich nicht erreicht, aber mal abwarten wie es sich entwickelt.

Was haltet ihr von der ganzen Aktion und sollte man sowas in der deutschen Liga auch einführen? Würde es was bringen dass die Spieler fairer werden würden?

Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron