Seite 1 von 1

G8- Treffen!

BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2003, 09:25
von Felgi
Das Führungs-Duo des FC Bayern München hat eine Sitzung der "Grossen 8", der Bundesliga einberufen!
Die übergangenen Vereine haben sich darüber beschwert.
Was meint ihr dazu?
Ist das fair, das die "Grossen" über das Schicksal der "Kleinen"
bestimmen?
Ich finde das nicht ganz in Ordnung.

BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2003, 11:32
von Student27NRW
Worum soll es da gehen? :confused: Habe dazu keinen Artikel gefunden...

BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2003, 11:37
von Felgi
23.11.2003


Das Führungs-Duo des FC Bayern München hat die Sitzung von Vertretern der acht Spitzenclubs der Fußball-Bundesliga verteidigt und eine Spaltung der Liga bestritten.


Das Bayern-Führungsduo verteidigt das Treffen (imago)
"Wir haben wichtige Themen zu besprechen. Manchmal ist es besser, erst im Kleinen zu diskutieren", sagte Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge am Wochenende nach dem Münchner Bundesliga-Derby.

Am Mittwochabend waren auf Einladung des deutschen Meisters acht der 18 Bundesligisten im Hotel "Kempinski" am Münchner Flughafen zusammengekommen. Daraufhin hatten sich Vereinsvertreter der nicht geladenen Clubs über das vermeintliche "Geheimtreffen" beschwert.

Laut Bayern-Manager Uli Hoeneß war der Vorsitzende der Deutschen Fußball-Liga (DFL), Werner Hackmann, von dem Treffen seit mehreren Wochen informiert. Schon bei der nächsten Sitzung würden wieder alle 36 Profi-Clubs am Verhandlungstisch sitzen.

Themen wie die Abstellung von Nationalspielern oder Grundzüge neuer Fernsehverträge seien zunächst besser im kleinen Kreis zu diskutieren. "Die Großen müssen ja schauen, dass die Kohle zusammenkommt für die Kleinen", sagte Hoeneß im "ZDF-Sportstudio".

In einer Sitzung mit sechs bis acht Leuten könne man viele Dinge besprechen, um eine große Sitzung vorzubereiten. "Das war die konstruktivste Sitzung, seitdem ich beim FC Bayern bin", so der Manager. Hoeneß kündigte an, es werde auch in Zukunft Treffen in kleineren Runden geben

Auf Sport.de

BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2003, 01:16
von SoF
Einerseits finde ich solche Treffen schon recht vorteilhaft, wegen der schon erwähnten besseren Besprechung, den zu 8 lassen scih Themen natürlich leichter diskutieren als zu deutzend. Solche Treffen sollten aber wirklich nur dazu sein, "um eine große Sitzung vorzubereiten". Den hinter dem Rücken von den anderen Teams über wichtige Sachen zu entscheiden ist nicht richtig.

BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2003, 09:20
von Henker
Ich finde sowas nicht richtig, wenn es um die Profivereine geht, dann haben alle dabei zu sein. Natürlich lässt es sich besser zu acht zu diskutieren, als mit 36 Leuten, aber trotzdem haben die anderen ein Recht dabei zu sein, wenn um ihre Zukunft diskutiert wird.

BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2003, 18:28
von SoF
Aber was bringts wenn die vielen Teams zu keienr oder nur schwer zu einer Einigung kommen? Wie eben gesagt solche Treffen sollten nur als Vorbereitung und Ausarbeitung von verschiedenen Sachen veranstaltet, aber es sollte eben nicht hinter dem Rücken der anderen Teams was wichtiges entschieden werden, denn das wäre wirklich nicht richtig.

BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2003, 21:59
von Held der Nation
Es war schon immer so, dass die großen das Geld lieber unter sich aufteilen und die Kleinen nicht in die Entscheidungen einbezogen werden. Aber wer will denn schon etwas abgeben ? Das ist überall auf der Welt so...da müsste es einfach auch ein neues, faires Wirtschaftsverständnis der Großen und Kleinen geben.

Ich meine, die Vereine reden immer davon, dass sie nicht wissen, wie sie das Geld zusammen bekommen. Dann würde ich mal an den Angstellten- und Managergehälter sparen. Und den Profis sollte halt auch nicht mehr soviel geboten bekommen, dann kann man auch mit weniger Fernseheinnahmen auskommen.