Neuer Wirbel: Jan Simak lässt ein Geheimtreffen in Hamburg platzen

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Fr 5. Dez 2003, 14:30 - Beitrag #1

Neuer Wirbel: Jan Simak lässt ein Geheimtreffen in Hamburg platzen

Durch eine Systemumstellung hat Ralf Rangnick den Verlust von Jan Simak gegen Freiburg erstmals so richtig kompensieren können. Ein Thema ist der 25-jährige Tscheche dennoch ab dem heutigen Donnerstag wieder. Der Grund: Seine Krankschreibung läuft aus. Und: Nach kicker-Informationen sollte er bereits gestern wieder in Deutschland eingetroffen sein. Aber: Der Tscheche kam nicht zum geplanten Termin, der Wirbel geht also weiter!

Die Einzelheiten: In Hamburg sollte ursprünglich am gestrigen Mittwochabend ein Treffen zwischen dem am Erschöpfungssyndrom leidenden Tschechen, seinem Berater Christoph Leutrum und dem Heidelberger Sportpsychologen Dr. Hans-Dieter Herrmann stattfinden. Herrmann jedenfalls weilte in der Hansestadt, offiziell zu einem Seminar. Tatsächlich wartete er auf Simak. Vergebens. Am späten Nachmittag die Nachricht: Simak ist nicht eingetroffen.

In Hannover weiß man angeb- lich nichts von einer Rückkehr des 25-jährigen Tschechen und geht von einer weiteren Krankschreibung durch Bayer Leverkusen, das die Transferrechte besitzt, aus. 96-Trainer Ralf Rangnick, der gestern Abend bei Lübeck gegen Freiburg mit VfB-Spielmacher Ferydoon Zandi ein weiteres Mal den möglichen Simak-Nachfolger beobachtete, sagt nur: "Ich beschäftige mich mit diesem Thema erst dann wieder, wenn Jan Simak sagt, er wolle wieder für uns spielen."

Dr. Herrmann hatte bereits nach der letzten Krankschreibung im kicker betont, Simak müsse die entscheidende Therapiephase in Deutschland bestreiten, um wieder an den Fußball herangeführt zu werden. Darum sollte es gestern gehen.

Ungeachtet dessen setzt Rangnick in Frankfurt auf sein neues Sturmduo Thomas Christiansen und Thomas Brdaric - was das mit Simak zu tun hat? Der Trainer: "Wenn wir diese beiden Spitzen zusammen aufstellen, bringt das automatisch mit sich, dass Thomas Christiansen weiter zurückgezogen agiert." Dem Ex-Bochumer gefällt diese neue Rolle: "Es liegt mir, dem Ball entgegenzugehen, mich immer wieder fallen zu lassen. Und ich finde, es hat super geklappt." Findet Kollege Thomas Brdaric auch: "Wir passen in der Konstellation gut zusammen. So können wir sicher auch in Frankfurt was bewegen." (Quelle)

So langsam würde mich interessieren, was in seinem Kopf vorgeht. Er hat zu beginn eine gute Saison gespielt und dann plötzlich der Einbruch...

Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron