CL-Auslosung - Achtelfinale

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Felgi
Cool Newbie
Cool Newbie

Fr 12. Dez 2003, 14:04 - Beitrag #1

CL-Auslosung - Achtelfinale

Das war es ja wohl mit dem FC Glück :)

Freitag, 12. Dezember 2003, 12.13 Uhr
Champions-League-Auslosung, Achtelfinale:
Bayern München - Real Madrid
VfB Stuttgart - FC Chelsea
FC Porto - Manchester United
Real Sociedad San Sebastian - Olympique Lyon
Celta Vigo - FC Arsenal
Sparta Prag - AC Mailand
Lokomotive Moskau - AS Monaco
Deportivo La Coruna - Juventus Turin
Hinspiele 24./25. Februar, Rückspiele 9./10. März 2004

AJ
Administrator
Administrator

Sa 13. Dez 2003, 10:20 - Beitrag #2

Ich kann deine Meinung nicht teilen, Felgi.

Ich finde das Los einfach nur geil. Gegen Real zu spielen ist doch einfach das geilste, was es gibt. Ich freue mich jetzt schon auf diese beiden Spiele gegen Real.

Im Moment ist Bayern nicht in Form, haben teilweise sogar konditionielle Schwächen. Die werden natürlich nicht öffentlich von den Verantwortlichen kritisiert, weil es eine Attacke auf den Trainer wäre. Aber man kann nicht verleugnen, dass diese Mannschaft nicht fit ist. Zudem kommen auch elementare Probleme im System und im Teamgefüge. Aber ich bin mir sicher, dass man nach der Rückrunde wieder eine andere Bayernmannschaft zu sehen bekommt. Die Hoffnung auf Sebastion Deisler kann man so früh wohl nicht machen. Aber ich hoffe, dass Mehmet Scholl wieder fit wird. Dass er dann in der Rückrunde auch wieder seine Form findet. Im Moment fehlt die Kreativität im Spiel nach vorne, und Mehmet Scholl ist schon fast die Personifizierung von Kreativität. Das war er zumindest in den letzten Jahren, bei den Bayern.

Ansonsten müssen wichtige Spieler einfach in der Rückrunde wieder ihre Form finden. Michael Ballack spielt für mich eine sehr schlechte Vorrunde. Ze Roberto hat das Potential der beste Linksaußen der Welt zu sein. Aber seine Leistung in der Vorrunde war eher unterdurchschnittlich. Sogar Brazzo muss seine Form noch finden, macht einfach zuviele Fehler. Bei Kovac hatte ich den Eindruck, dass er wärend der gesamten Vorrunde seiner Form hinterher läuft. Die anderen Spieler spielen zwar auch nicht in Topform, aber die sind wenigstens nicht völlig von der Rolle.

Anhand der vielen Faktoren, die das schlechte Auftritten der Bayern beeinflussen, bin ich davon überzeugt, dass man in der Rückrunde wieder eine bessere Bayernmannschaft sehen wird. In der Winterpause hat man genug Zeit, um alle Probleme aus der Welt zu schaffen, vor allem um im konditionellen Bereich etwas zu tun. Sollte das nicht der Fall sein, dann muss und wird man sich wohl von Ottmar Hitzfeld trennen. Weil dann muss man wohl leider feststellen, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht. Aber ich bin eigentlich von der Besserung der Situation überzeugt.

Aus diesen Gründen hätte es kein besseres Los geben können. Gegen Real Madrid kann man sich das Selbstvertrauen holen, um später die CL zu gewinnen. Sollte man gegen Real ausscheiden und dabei 2 gute Spiele abliefern, dann ist das auch kein Weltuntergang. Im Endeffekt muss man sowieso ab dem Achtelfinale im Stande sein jeden Gegner zu schlagen, um die CL zu gewinnen. Und ich würde es echt geil finden, wenn wir Real Madrid im Achtelfinale rausschmeißen würden.

Wenn ich eine Zwischenbilanz der CL Saison ziehen müsste, dann würde ich Real Madrid nicht als absoluten Topfavouriten auf den Titel einstufen. Meiner Meinung nach ist Arsenal in der Lage, an einem guten Tag Real ohne Probleme wegzuhauen. Das Problem bei Arsenal ist einfach, dass die nicht konstant genug spielen. Aber mit Henry haben die wohl den besten Spieler der Welt. Juventus Turin sehe ich auch als Favouriten auf den Titel. Die spielen eine sehr gute CL Saison.

Zurück zu Fußball