Seite 1 von 1
Rosicky bestätigt Chelseas Interesse

Verfasst:
So 18. Jan 2004, 15:40
von Student27NRW
“Ja, es ist wahr. Ich weiß seit acht oder neun Tagen, dass Chelsea an mich herangetreten ist.“ Dieses Zitat stammt von Tomas Rosicky. Der Dortmunder Mittelfeldspieler hat inzwischen gegenüber einer Prager Tageszeitung bestätigt, dass der englische Premier-League-Klub von der Stamford Bridge seine Fühler nach ihm ausgestreckt hat.
Lockruf aus London: Tomas Rosicky (li.), hier mit Teamkollege Giuseppe Reina.Der kicker hatte bereits am Donnerstag gemeldet, dass Tomas Rosicky trotz seines bis 2008 laufenden Vertrags beim BVB keine weitere Saison ohne Champions League absolvieren möchte.(Quelle)

Verfasst:
Mo 19. Jan 2004, 18:59
von BerlinSyndikat
hab irgendwie das gefühl,dass keiner mehr in der bundesliga bleiben will!naja,kein wunder,der fußball wird immer schlechter,aber find es trotzdem gut extrem,dass sich alle von dannen machen,denn so wird der deutsche fußball bestimmt nicht besser!!!

Verfasst:
Mo 19. Jan 2004, 23:14
von Held der Nation
Ich halte Rosicky nicht für einen richtigen Leistungsträger. Der spielte meiner Meinungn nach bei Dortmund nie in Topform. Da sollte Dortmund das Ölgeld nehmen und den nach England schicken.

Verfasst:
Di 20. Jan 2004, 20:32
von DJKakao
unglaublich find ich ja, dass gestern der LAOLA sprecher sagte, dass chelsea 30mio (ich glaube "€") für rosicky geboten hat...ich finde der ist nie 30mio wert...aber normal hätte der ja auch noch vertrag bis 2008.
Chelsea macht im Poker um Rosicky Nägel mit Köpfen

Verfasst:
Fr 23. Jan 2004, 00:24
von DreamEvilFirst
Aus Reviersport online:
Donnerstag, 22. Januar 2004 - 18:52 - (sid)
Chelsea macht im Poker um Rosicky Nägel mit Köpfen
Tomas Rosicky steht beim Bundesligisten Borussia Dortmund offenbar endgültig vor dem Abflug. Am Freitag soll eine Entscheidung fallen. Nach Informationen der Ruhr Nachrichten will der englische Premier-Legue-Klub Chelsea London dann dem BVB ein konkretes Angebot für einen sofortigen Wechsel des 23-Jährigen vorlegen. Offen ist noch, ob Klubboss Roman Abramowitsch, der die Angelegenheit jüngst zur Chefsache erklärt hatte, selbst nach Dortmund reist.
Rosicky, der in Dortmund noch bis 2008 unter Vertrag steht und seinem finanziell angeschlagenen Arbeitgeber eine Ablösesumme zwischen 25 und 30 Millionen Euro einbringen könnte, hatte den BVB unter Druck gesetzt. "Bis Freitag muss eine Entscheidung fallen, so oder so. Das Beste für alle ist, wenn das Ding jetzt sofort geklärt wird", sagte der Tscheche.
Auch Trainer Matthias Sammer will eine schnelle Entscheidung: "In den nächsten Tagen muss das Thema vom Tisch sein. Es kann nicht sein, dass wir vor dem Rückrundenstart andauernd eine Personaldiskussion führen."
Meyer: "Kein Wechsel in dieser Woche"
Indes legte sich BVB-Manager Michael Meier im Bild-Interview (Freitagausgabe) fest, dass es in dieser Woche keinen Transfer mehr geben werde. "Es gibt nicht einmal Kontakt. Chelsea London hat sich bei uns in keiner Art und Weise gemeldet. Bisher haben nur der Spieler und sein Berater zu diesem Thema Stellung bezogen." Rosicky werde am kommenden Freitag im Derby gegen Schalke spielen: "Das beantwortet sich doch von selbst. Der Spieler steht bei uns unter Vertrag."

Verfasst:
Sa 24. Jan 2004, 14:12
von BerlinSyndikat
er ist ohne frage ein großartiger spieler,aber er passt nicht in das konzept der borussia!!!man hat immer auf seine topform gewartet,aber er war immer nur ein guter und kein herausragender spieler!!!

Verfasst:
Sa 24. Jan 2004, 14:31
von Traitor
Nachdem Veron bei ihnen eher auf die Außenbahn ausgewichen ist, braucht Chelsea einen echten Spielmacher. Rosicky wäre da eine recht sinnvolle Besetzung, zumindest wird er die Rolle in einigen Jahren gut ausfüllen können.
Für Dortmund ist die Sache aber schwierig. Einersetis sind 30Mio für so einen Spieler ein sehr, sehr guter Preis. Andererseits ist er einer der Spieler mit Zukunft - im Gegensatz zu Leuten wie Amoroso, die man eher verkaufen sollte.
Für Rosicky selber sollte die Sache wiederum klar aussehen - in England kriegt er mehr Geld, spielt in der stärkeren Liga und hat mehr internationale Aussichten.

Verfasst:
So 25. Jan 2004, 13:48
von Student27NRW
Ein Reporter meinte gestern, dass es in diesem Fall eher so erscheint, dass Dortmund Rosicky für 30 Mio. loswerden will, als das Chelsea an einer Verpflichtung interessiert ist...

Verfasst:
So 28. Mär 2004, 14:13
von Kotz Kelly
Ich finds echt zum kotzen (sry), er will nicht nur Rosicky sondern auch noch Beckham. Ich meine 210 Millionen (Becks) für einen Fussballspieler auszugeben ist krank.
Und noch kranker finde ich, dass die Vereine, wie jetzt BVB, einfach ihre Top Spieler verkaufen wollen. Als ob man jemanden einfach in ein Schaufenster stecken kann und hofft ihn los zu werden.

Verfasst:
So 28. Mär 2004, 17:18
von Student27NRW
Original geschrieben von Kotz Kelly
Ich finds echt zum kotzen (sry), er will nicht nur Rosicky sondern auch noch Beckham. Ich meine 210 Millionen (Becks) für einen Fussballspieler auszugeben ist krank.
Und noch kranker finde ich, dass die Vereine, wie jetzt BVB, einfach ihre Top Spieler verkaufen wollen. Als ob man jemanden einfach in ein Schaufenster stecken kann und hofft ihn los zu werden.
Von "wollen" kann keine Rede sein - müssen!

Verfasst:
So 28. Mär 2004, 18:22
von Kotz Kelly
Wieso nicht. Okay, wäre echt bedeppert, aber nur wegen Geldmangel Top Leute los zu werden. Ich weiß nicht.

Verfasst:
Mo 19. Apr 2004, 12:38
von Schiffsjunge
Kein Club der Welt zahlt noch 30mio für Rosicky auch kein FC Chelsea...
die können froh sein wenn se noch 10 für den bekommen - wäre ja nicht der erste gute Mann den der BvB vermurkst hat

Verfasst:
Mo 19. Apr 2004, 12:45
von Feuerkopf
Nun,
das letzte Wort ist darüber noch nicht gesprochen. SO mies, wie der BVB gerne geschrieben wird, ist er nicht. 83.000 Zuschauer sind ein Pfund, mit dem der Verein wuchern kann.
Außerdem sind viele der Dauerkranken auf dem Weg der Genesung. Immerhin hat Rosicky mit einem mal gerade eben verheilten doppelten Armbruch gespielt. Das tut niemand, der sich für einen lukrativen Wechsel schont.