EM 2004 - Die Favoriten

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!

Wer ist euer Favorit?

Portugal
0
Keine Stimmen
Spanien
1
9%
Frankreich
4
36%
England
0
Keine Stimmen
Italien
2
18%
Deutschland
1
9%
Holland
0
Keine Stimmen
Tschechien
1
9%
Dänemark
0
Keine Stimmen
Anderes Team
2
18%

Abstimmungen insgesamt : 11

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Do 10. Jun 2004, 15:33 - Beitrag #1

EM 2004 - Die Favoriten

Moin Moin!

In zwei Tagen beginnt die EM. Wer sind eure Favoriten?
Für mich der absolute Top-Favorit in diesem Jahr ist Italien. Nachdem die vor 4 Jahren nur denkbar knapp gescheitert sind, und vor 2 Jahren bei der WM durch merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen ausgeschieden sind, werden die wahrscheinlich sehr motiviert sein, endlich einen Titel zu erringen.
Dann wären da auf jeden Fall noch die Engländer. Die haben eine sehr junge hungrige Truppe. Für mich auf jeden Fall ein ganz großer Kandidat spätestens 2006. Ob es auch in diesem Jahr schon reichen kann wird man sehen.
Dahinter kommen dann die üblichen Verdächtigen mit Frankreich und Holland. Zweifelsfrei Mannschaften mit großen Spielern. Holland allerdings hat immer wieder das Problem, dass sie keine echte "Mannschaft" haben und bei Frankreich sehe ich etwas problematisch, dass die diesem Mal sehr viele "Alte" dabei haben. (Frankreich hat nach Lettland das höchste Durchschnittsalter). Aber für das Halbfinale sollte es schon noch reichen.
Ansonsten traue ich Portugal den ganz großen Wurf nicht zu und für Tschechien kommt die EM ein Jahr zu spät.

Tja, und dann bleibt da noch die deutsche Mannschaft... Ich vermute das es in der Vorrunde zu einem echten Entscheidungsspiel zwischen Deutschland und Tschechien kommen wird, bei dem die Deutschen hoffentlich die besseren Nerven haben. Dann muss man hoffen, dass es nicht schon im Viertelfinale gegen Italien geht. Und wenn man dann erstmal im Halbfinale wäre... :D :D :D
Auch wenn sie nicht zu den ganz großen Favoriten gehören, sollte man die Deutschen nie abschreiben.

Aesos
Elite Member
Elite Member

Do 10. Jun 2004, 18:53 - Beitrag #2

Also ich stehe auf Aussenseiter.
Kroatien, die werden einige überraschen...

Obwohl wer weiß wie Griechenland sich machen wird.

Deutschland...
Ein zweiter Platz hinter Holland oder Tschechien währe schon eine Überaschung...

Henker
Elite Member
Elite Member

Fr 11. Jun 2004, 14:00 - Beitrag #3

Mein Favorit ist Deutschland, denn hat fats keiner auf der Rechnung. Natürlich werden auch die anderen wie Frankreich u.s.w. eine gute Rolle spielen. Potugal trau ich auch nicht den ganz großen Erfolg zu, da sie auch sehr alte Spieler haben und vielleicht auch am Druck scheitern.

BezzaWizza
Junior Member
Junior Member

Mi 16. Jun 2004, 14:34 - Beitrag #4

Als Deutscher drücke ich natürlich unserer Mannschaft und unserem Land die Daumen (das Holland-Spiel hat mich auch richtig positiv gestimmt, vielleicht schaffen wir es ja doch), aber ich bin Spanien-Fan und würde denen einen Titel mal wieder gönnen.

Zurück zu Fußball