Fußball-Wahnsinn in Deutschland

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
dmz
Diligent Member
Diligent Member

Do 14. Apr 2005, 19:59 - Beitrag #1

Fußball-Wahnsinn in Deutschland

Nicht nur Fussball-Schummelei
- sondern auch -
Fussball-Kriminalitaet in Dtschld
-------------------------------------
Aus einer dtsch Tageszeitung:
Morddrohung gegen Gladbach-Coach Advocaat
Hooligans wollen ihn am Samstag mit Raketen beschießen
Es gibt konkrete Morddrohungen gegen Gladbach-Coach Dick Advocaat im Internet.
Hooligans wollten ihn am Samstag im Spiel gegen den FSV Mainz mit Raketen beschießen.
:::
Angst vor Raketen-Chaoten in der Bundesliga!
Bekannt wurde der kriminelle Plan auf der Homepage des Gladbach-Spielers Bernd Korzynietz.
Am Montag postete ein „anonymer hool“ folgende Nachricht:
„Am Samstag bei dem Spiel gegen Mainz werden schwere Attentate auf Dick Advocaat verübt!
Er macht alles kaputt und dafür (wird) die Szene von Borussia jetzt Rache nehmen!
Am Samstag in der 10. Spielminute werden mehrere Feuerwerkskörper auf Dick gerichtet!“
::::
Der Verdächtige, der sich selbst als Gladbach-Fan bezeichnet und Karten für die Partie am Samstag gegen Mainz hatte, stritt die Vorwürfe ab und schob die Verantwortung auf seinen 13 Jahre alten, strafunmündigen Sohn.
Diesmal flog die Sache auf. Aber was hätte passieren können, wenn der kriminelle Anhänger geschickter vorgegangen wäre und nicht in einem öffentlich zugänglichen Forum über die geplante Tat geschrieben hätte?
Nicht nur Advocaat wäre in Gefahr. Auch Spieler auf den Ersatzbänken und dem Spielfeld, Trainer, Betreuer, Schiedsrichter und Fans könnten schwer verletzt oder gar getötet werden. Wie groß die Gefahr ist, zeigt auch der Fall des Cottbus-Trainers Petrick Sander (44). Beim Duell gegen Aue schlug ein Feuerwerkskörper direkt neben ihm ein. Diagnose: Schweres Knalltrauma!
Jetzt die Morddrohung gegen Advocaat. Die Angst vor Raketen-Chaoten in deutschen Stadien wächst – nur ein gutes Jahr vor unserer WM!
---
Da kann man nur rufen:
Aufhoeren mit dem (Primitiv)Kultur-Element 'Fussball' !

Monostratos
Senior Member
Senior Member

Do 14. Apr 2005, 20:11 - Beitrag #2

:rofl:

(Ja, wenn ich Deinen Artikel, bzw. die Schlussfolgerungen aus bestimmten Begebenheiten wie randalierenden Hools ernst nehmen würde, werde ich sicherlich noch was gescheites zu schreiben. Fussball "auflösen"... xD)

dmz
Diligent Member
Diligent Member

So 29. Mai 2005, 01:34 - Beitrag #3

Es herrscht bekanntlich eine ernst genommene Rivalitaet
zwischen Fan-Gruppen der Profi-Fussball-Clubs
Schalke 04 und Borussia Dortmund.
Das aeussert sich u.a. in der Tatsache,
dass die Fans es beiderseits vermeiden,
den Namen des jeweils gegnerischen Vereins auszusprechen.
-
Schalke 04 wird von den Dortmunder Fans 'Herne-West' genannt;
die Schalker Fans benennen Borussia Dortmund als 'Luedenscheid'.

-
Es spielt demnach fuer die Fans 'Herne-West gegen Luedenscheid',
wenn der DFB die Spielpaarung 'Schalke 04 gegen Borussia Dortmund' angesetzt hat.
Das muss man erst mal nachvollziehen koennen, wenn man sich gelegentlich
in Gelsenkirchen oder Dortmund im Fan-Bereich aufhaelt ... :-))
(Quelle - sinngemaess - : Stern Nr21, 19/05/2005)

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

So 29. Mai 2005, 11:02 - Beitrag #4

Klar haben wir schon von Geburt an was gegen diese Blauweißen aus "Den-Namen-sag-ich-nicht"!
Trotzdem funktionieren die Revierderbys. Ich kann mich nicht erinnern, wann es hier die letzte ernste Klopperei gegeben hat.
Es mag immer mal ein paar Idioten geben, aber speziell Dortmund und "Sag-ich-nicht" haben eine astreine Fanarbeit, die auf Vorbeugung setzt.

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

So 29. Mai 2005, 17:04 - Beitrag #5

Die Hooligans, die solche Drohungen wie das mit den Raketen aussprechen, das sind ja keine Fussballfans, die nutzen nur die Bühne des Fussballs um aufsehen zu erregen bzw. um ihrer Aggression freien Lauf zu lassen.
Ich hab da mal ne Reportage auf Arte gesehen, da gings um eine Vereinigung, ich weis nicht mehr, wie die sich nannte, aber die hatte mit Fussball nichts zu tun, aber die haben bei Fussballspielen immer Radau gemacht. Die Organisation ist europaweit und die war zum Beispiel auch für das Debakel bei Inter gegen AC verantwortlich. Die haben sogar im Stadion ihre Flagge mit dem Namen der Organisation gehisst.

mfg Mich!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

So 29. Mai 2005, 18:09 - Beitrag #6

Soweit ich weiß, steht dieses Pack auch unter Beobachtung, nicht nur der Polizei, denn sie sind eine internationale Gefahr für die öffentliche Sicherheit.

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

So 29. Mai 2005, 19:27 - Beitrag #7

Natürlich, aber diese "Bande" erfordert ein ungemeines Polizeiaufkommen, kostet alles viel Geld. Und bei Inter gegen AC habens die Polizisten eben verplant. Letztendlich ist die Frage, wie das weitergeht. Aus Großereignissen hat man schon viel gelernt, weshalb das dort wohl nicht mehr vorkommt. Aber die Leute werden sich schon ihre Nischen suchen.
Ich hoffe nur, dass sie vielleicht mal beim FC Osterbuch vorbeischauen :D ;)

mfg Mich!

Zurück zu Fußball