UEFA-Pokal

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
mathew
Member
Member

Fr 6. Mai 2005, 16:58 - Beitrag #1

UEFA-Pokal

Hallo,

wie denkt ihr über den UEFA-Pokal?? Ich finde er ist ein Anhängsel der C.L. verkommen. Wenn man sich die Mannschaften so anschaut, die ins Finale gekommen sind, wie: Sporting Lissabon oder ZSKA Moskau, die besten Teams spielen dort drin, ich habe schon vor Jahren befürchetet, der UEFA-Cup verkommt zum Pokal der Verlierer, wie sieht Ihr das??

Denn das UEFA-Endspiel interessiert bei weitem nicht die Massen wie das Cl-Finale!!

Mathew

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Mo 9. Mai 2005, 16:05 - Beitrag #2

sachlich gesehen ist es eine Veranstaltungsserie des Profifußball. Profifußball existiert dafür, daß die daran beteiligten Mannschaften ihren Firmen Geld einfahren. Offensichtlich sind die nationalen Ligen nicht in der Lage, diesen Zweck noch in ausreichendem Umfang zu erfüllen (mensch bedenke, daß es ja auch noch ein Anhängsel des UEFA-Cups, den CI?-Cup gibt).

Davon abgesehen habe ich im UEFA-Cup ebensogute Spiele gesehen wie in der Championsleague, gerade weil in beiden Serien Mannschaften spielen, die sowohl für die eine wie auch für die andere Serie in Frage kommen. Es sind nicht viele europäische Mannschaften so konstant, daß sie Jahr für Jahr immer wieder den Einzug in die Championsleague schaffen, sonst würden mit Bayern München vielleicht noch 2 bis 3 weitere Mannschaften immer unter sich bleiben müssen. Von daher empfinde ich den UEFA-Cup vergleichbar reizvoll wie die CL.

mathew
Member
Member

Do 19. Mai 2005, 22:02 - Beitrag #3

UEFA-Pokal

Hallo,

Gratulation an ZSKA Moskau für den Gewinn des UEFA-Pokals 2005!!!

Mathew :)

Zurück zu Fußball