Liverpool gewinnt Champions League

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Traitor
Administrator
Administrator

Do 26. Mai 2005, 00:05 - Beitrag #1

Liverpool gewinnt Champions League

Leider habe ich die gesamte reguläre Spielzeit und damit alle Feldtore verpasst. Aber die Verlängerung war von beiden Seiten spielerisch absolut hochklassig, und Dudeks Leistung im Elfmeterschießen sensationell.

Dass ausgerechnet Milan ein 3:0 noch aus der Hand geben kann, hätte ich allerdings für unmöglich gehalten. Dass der wohl defensivstärksten Mannschaft der Welt soetwas passiert... typische Final-Absurdität.

Nun, Maldini wird wohl noch ein Jahr dran hängen müssen, um seine Sammlung zu erweitern. Aber der Mensch wird wohl noch mit 50 auf Weltklasseniveau spielen.

Bemerkenswert auch, wie sehr Liverpools CL-Leistung von der in der Liga - nur 5. Platz und spielerisch wohl sehr enttäuschend - abweicht. Aber dass nationale Meisterschaften und Europapokale zwei verschiedene Paar Schuhe sind, ist ja eine uralte Weisheit, die durch die zunehmende Beliebigkeit der Europapokal-Weiterkömmnisse zuletzt noch weit wahrer wurde.

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Do 26. Mai 2005, 02:01 - Beitrag #2

also ich finde die Spielweise von Liverpool nicht sonderlich hochrangig. In vielen Spielen hatten sie Glück und einen überragenden Steven Gerrard, das ist eigentlich alles. In diesem Finale war auch noch Hamann eine der entscheidenden Stützen, der doch die Defensive deutlich besser zusammengehalten hat.
Aber Liverpool hat viel Glück. Die anderen Mannschaften haben Liverpool immer unterschätt. Chelesea hat das gemacht, Mailand in der zweiten Halbzeit auch.
Habt ihr das letzte Gruppenspiel gesehen, als Liverpool gegen Pyräus gespielt hat? Liverpool musste mit 2 Toren vorsprung gewinnen und lag mit 0:1 hinten. Sie haben die 3 Tore noch geschossen, weil Olympiacus Liverpool kommen hat lassen und weil Steven Gerrard überragend gespielt hat.
Aber ich hoffe, dass durch den Championsleagegewinn Liverpool wieder einen Namen hat, so dass sie vielleicht den ein oder anderen namhaften Spieler kaufen können.
Darf Liverpool als Titelverteidiger eigentlich nun nächste Saison in der CL spielen?

mfg Mich!

Traitor
Administrator
Administrator

Do 26. Mai 2005, 10:47 - Beitrag #3

Von ihren vorherigen Spielen hatte ich keines gesehen, aber nach Zusammenfassungen und Kommentaren waren sie kein überragendes Team. Aber das scheint im Europapokal ja inzwischen Standard zu sein: es gibt eine Handvoll Favoriten, die alle früher oder später stürzen, und aus dem Reservoir der ungefähr gleich starken sonstigen Teams wird der Sieger über den Zufall ermittelt.

Darf Liverpool als Titelverteidiger eigentlich nun nächste Saison in der CL spielen?
Bisher ging ich davon aus, dass dem so wäre. Aber dabei scheint es sich um auf Anstoss zurückgehendes Falschwissen zu handeln. Denn nach der Übertragung wurde gesagt, dass es keine derartige Regelung gibt. Der Fall trat erst einmal bei Real Madrid auf, dessen Teilnehme dann aber Spanien-intern ausgekungelt wurde (sie wurden mit dem Fünften vertauscht, ich möchte nicht wissen, mit wievielen Millionen die entschädigt wurden). Da soetwas in England aber eher unwahrscheinlich ist (Der Vierte ist gerade Pool-Lokalrivale Everton), wird erwartet, dass die UEFA die Regel doch einführt.

keles
Active Member
Active Member

Do 26. Mai 2005, 12:17 - Beitrag #4

Ein Gutes Spiel

Ich habe das Spiel, von anfang an verfolgt und muss sagen, das es erstklassig in diesen Punkten war. Man muss aber beachten, dass die Erstklassigkeit sich regelmäßig abwechselte.

1. Im Spielerischem: Fantastische Pässe; toll spielmanöver aber nicht so gut, das man dafür ein Spielzug nennen könnte; einige effiziente Eisengänge und auch richtig gute also feste und gezielte Schüsse aufs Tor, wen man vom Elfmeter Absicht.

2. In der Spannung: Der Ball war immer in Bewegung, mann hat nicht auf Sicherheit gespielt. Sogar nach den Milan 3 zu 0 in Führung lag, wollten die Mehr. Wahrscheinlich habe die darum die anderen drei Tor rein gekriegt. Nach dem Liverpool, sein erstes Tor in der 50 glaube ich gemacht haben, ging das Spiel nur noch in der Seite von Milan weiter. Die Liverpool‘er haben immer drauf geschossen und die Milan‘er Spieler habe versucht die belle abzuwehren, meist mit erfolg, wegen ihre „guten" Manndeckung. Aber sie haben ein der Größten Fehler in Fußball gemacht was es gibt. Mit dem Ball, in ihre Spielhälfte Sekunden lang stehen geblieben, anstatt denn Ball vorzuschissen oder damit vorzulaufen und somit den Ball in den zwei kämpfen oder zu späten Rettungsversuchen den Liverpool‘er verloren.

3.In der Brisants: Die Stimmung, war im Stadium so geheißt, das es kein wunder gewesen währe, wen „Sachen" in das Spielfeld geworfen währe oder Krawalle einstanden hätte. Wen man bedenkt, das Liverpool das 0:1 in der ersten Minute Genien konnte. Zum Glück waren alle Friedlich. Zumindest habe ich nichts gehört, das was lief.

4. In der Grausamkeit. Mit der Grausamkeit mane ich nicht die Fauls, den das Spiel war zimlich Fachr. Mit der Grausamkeit meine ich, wie das mit Millan gelaufen ist. Wie konnte Milan, mit einer 3:0 Führung? Ich denke, sie wollten Zuviel vom Guten und haben noch angefangen Liverpool zu unterschätzen. Ungefähr so: „wir haben sie gebrochen, noch zwei, drei Tore hinterher und wir werden wie die Könige gefeiert".

[5. Enttäuschung: Ja ich denke, die haben (Liverpool & Milan) auch mit Entseuchungen geglänzt. In den zwei Verlängerungen, haben sie nach meine Meinung nicht alles gegeben, was sie geben könnten. Ich weis, Nach 90 Minuten Rennen/Laufen und was die auch noch auf den Spielfeld machen, ist erschöpfend, aber sie müssten bis zum ende kämpften.
Und dann haben sie, Milan aber sehrviel mehr als Liverpool nerven, bei den Elfmeter, gezeigt. Obwohl Milan, vor seine eigenen Fans das Duell tragen konnte.]

Die Torhüter, der beinen Mannschaften, haben mir sehr gut gefallen. Obwohl sie, in der regulieren Spielzeit jeweils 3 Tor zugelassen haben, waren sie richtig gut.
Der Spieler Kaka hat mir auch gut Gefallen.
Einer Der schönsten Tore im Spiel war das erste Tor von Liverpool. Ein richtig schöner Kopfballtor.

Das war, mein Meinung zu Spiel. Ich hätte gewünscht, das Milan gewinnt, aber egal.

Mit freundlichen Grüßen

Keles

janw
Moderator
Moderator

Do 26. Mai 2005, 13:13 - Beitrag #5

Aber mal ehrlich, hätte man ernsthaft anderes erwarten können? Liverpool hat doch was Pilze betrifft, schon immer in der ersten Reihe mitgespielt! :P

Zurück zu Fußball