Wenn Ms Kurnikova bemerkt hat, dass Fototermine mehr Geld mit weniger Schweiß einbringen und dabei noch die Gelenke schonen, wäre sie doch wirklich blöd gewesen, weiterhin einen unschuldigen kleinen Ball zu verprügeln!
Soso. Männer akzeptieren fußballspielende Frauen also nur, wenn sie schön anzusehen sind. Und nur langhaarige Frauen sind schön.
Ich nehme diesen Einwurf jetzt mal als Ironie, Bauer-Ranger, okay?

Immerhin war ja der richtige Smiley da.
Natürlich gibt es Männer, die in diese Schublade passen, aber es wäre traurig, wenn das Allgemeingut wäre. Denn warum sollten Frauen sich dann überhaupt noch mit Fußball abmühen? Die eigene Schönheit kann Frau unter anderen Rahmenbedingungen wesentlich wirkungsvoller und Kniegelenksschonender präsentieren.
Auch dein Umkehrschluss - alea hat lange Haare - langhaarige Frauen sind schön - langhaarige schöne Frauen sollten Fußball spielen - langhaarige schöne fußballspielende Frauen haben in Amerika echte Chancen - alea sollte nach Amerika - lass ich jetzt mal einfach so für sich wirken.
Nur soviel: alea ist trotz hüftlanger Haare nicht schön. alea kann nicht Fußball spielen. Und: alea würde sich eher selbst in den Fuß schießen als freiwillig ohne zwingende Not nach Amerika auszuwandern.
Genug geblödelt. So, wie es aussieht, bewegen ballspielende Frauen noch nicht genug Menschenmassen, um das Geld auf den Platz zu locken. Egal, mit welchem Trikotverschnitt, eine Fußballerin wird auf dem Platz niemals anmutig, schön oder sexy wirken. Es müssen also noch mehr Erfolge her. Immerhin wird mittlerweile davon gesprochen, dass Deutschland eine weibliche Mannschaft hat. Das wusste ich vor zwei, drei Jahren ehrlich gesagt nicht. Vielleicht werden weitere Siege und spektakuläre Spiele den Ruhm bringen, den die Mädels sich durchaus verdient haben. Ganz ohne Popowackeln und durchsichtige Shirts.