Liga-Auftakt

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Saint-Just
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 39
Registriert: 05.08.2005
Fr 5. Aug 2005, 22:50 - Beitrag #1

Liga-Auftakt

Die Zeit des Dürstens und der unerfüllten Wochenenden ist vorbei: Die Liga fand ihren Auftakt mit der Partie Bayern gegen Gladbach.
Alles in allem ein sehr kämpferisches Spiel zweier mehr oder weniger engagierter Mannschaften, inklusive einer ganzen Menge Dinge, die ein Fussballspiel letztendlich so reizvoll machen: Viele Fouls, umstrittene Entscheidungen, gegenseitige Nicklichkeiten, Form-fragwürdige Spieler.

Die Gladbacher-Sicht: Ein Team, das sich über ganze Strecken mehr als gut gehalten hat, sympathisch, zuweilen tatsächlich zweikampfstark, gar gleichwertig (trotz nachgesagter Auswärtsschwäche).

Die Münchener-Sicht: Von Zeit zu Zeit sträflich nachlässige Bayern, gerade was die Chancenauswertung durch Santa-Cruz anbelangt, ein bärenstarker Hargreaves, letztendlich business-as-usual: souverän nach Hause geschaukelt.

Selbstverständlich könnte man an dieser Stelle - zu Recht - über so manche Schiedsrichterentscheidung unterschiedlicher Meinung sein. Als Beispiel wäre die Rote (oder aber die vorangegangene Gelbe) für Ismael angeführt. Aber zusammenfassend war es meiner Auffassung nach ein nettes Spielchen, sehr engagiert geführt, das - selbst wenn noch nicht alles rund lief - Lust auf eine gute Saison macht.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Fr 5. Aug 2005, 23:00 - Beitrag #2

Nunja, aber das Elber neben sich steht, hat man meiner Meinung nach auch heute wieder gesehen ! Der hatte erst 10 Minuten nach seiner Einwechslung seinen ersten Ballkontakt.

Klasse war natürlich wieder auf Roy Makaay. Den sieht man 85 Minuten lang nicht und dann macht der 2 Buden-den Hattrick hätte ich ihnen gegönnt.

Gladbach hat zwar mitgehalten, aber wirklich gefährlich konnten sie den Bayern nicht werden, die das Ding wieder seelenruhig nach Hause geschaukelt haben !

Lumanica
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2005
Fr 5. Aug 2005, 23:58 - Beitrag #3

Liga-Auftakt

Das erste Spiel war für mich nur durch die Frage, wie der Schiedsrichter als nächstes reagiert, mit wirklicher Spannung erfüllt.
Zugegeben, war es meines Erachtens bis zur 85gsten Minute aus Sicht der Bayern eine Zitterpartie und selbst der Trainer plusterte die Backen bei dem Glück, welches die Bayern wieder und wieder hatten.
Ich war sicher davon überzeugt, Santa Cruz würde ein Tor schießen. Das dachte ich, bis er die dritte Möglichkeit, die so sicher nach Hause zu fahren gewesen wäre, auch noch verpatzte.
Das Gladbach dennoch kein Tor geschossen hat, ist fast schon bedauerlich, da sie wirklich schwer gekämpft haben.
Dank unseres "Phantoms" allerdings hätte sie das auch nicht gerettet.
Ismaels rote Karte ist für mich völlig unverständlich. Redet man nicht immer von gesunder Aggression ? Da bekommt also ein Spieler die rote Karte, weil er den Gegner festgehalten hat und ein Gladbacher nicht mal die gelbe Karte, obwohl er durch Handspiel ein mögliches Tor verhindert hat ?
Ich kann nur hoffen, diesen Schiedsrichter nicht nochmal auf dem Feld zu sehen und hoffe, die Bayern finden zu ihrem alten Spiel zurück, wovon sie meines Erachtens heute noch ziemlich weit entfernt waren.

AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
Sa 6. Aug 2005, 15:03 - Beitrag #4

Das gute Spiel und der Start in einer Saison der "Superlative", wurden meiner Meinung nach leider durch eine gnadenlos schlechte Schiedsrichterleistung getrübt. In Sachen Schiedsrichterleistung, war das bestimmt alles andere als ein guter Vorgeschmack auf die WM.

Ismael wird wegen eines angeblichen Foulspiesl vom Platz gestellt. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden, wenn es dafür Gelb gibt, dann könnte kein Spiel mehr zuende gespielt werden. Dann übersieht er auf der anderen Seite ein klares Handspiel, wofür der Helveg eine rote Karte bekommen muss. Ich hoffe nur, dass es kein Trend ist und die Schiedsrichter nicht mit dem Motto "Bloß nicht für Bayern pfeifen" in die Allianz Arena gehen.

Ich freue mich auch schon auf die heutigen Spiele. Vor allem Stuttgart traue ich mit Trappatoni und Thomason einiges zu.

Saint-Just
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 39
Registriert: 05.08.2005
Sa 6. Aug 2005, 16:19 - Beitrag #5

Man mag unseren Schiedsrichtern eine ganze Menge nachsagen, AJ; doch daß sie gegen München pfeifen? Ich meine...hey, sein wir ehrlich!

In der Regel geht ein Schiedsrichter in eine Partie mit Bayern, wie es der Rest der Liga seit langem pflegt: Mit einer Mischung aus Ehrfurcht, vorauseilendem Gehorsam und dem "Guter-Gott-hoffentlich-pfeife-ich-keinen-Scheiß-für-den-mir-Kalle-die-Bude-später-einrennt" - Gedanken. Als Bayer denke ich, daß es selbstverständlich gravierende Fehlentscheidungen waren: Rot für Ismael war eine Farce, ein falsches Stürmerfaul statt dem Letzten Mann, und als Sahnehäubchen Gelb für Ballack, weil ihm der Faden riss und er sich darüber beklagt hat. Perfekt.

Es sollte dich jedoch trösten, AJ, daß der Junge alles andere, als ein Spiel der kommenden WM pfeifen wird.

AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
Sa 6. Aug 2005, 22:29 - Beitrag #6

Das ist mir schon klar, dass der kein WM-Spiel pfeifen wird. Aber dennoch erwarte ich einfach von einem Schiedsrichter eine ordentliche Leistung und letzte Saison waren die Schiedsrichterleistungen einfach schlecht. Leider wird dieser Trend auch in der neuen Saison fortgesetzt.


Das die Bayern von den Schiedsrichtern bevorteilt werden, entspricht doch absolut nicht der Wahrheit. Wenn du dir Statistiken der letzten Jahre anschaust, dann gehört Bayern immer zu den Mannschaften, die am meisten unter Fehlentscheidungen zu leiden hatten. Das geht nur oft im Erfolg unter. Wenn Bayern klar gewinnt, aber auch deutlich vom Schiri benachteiligt wurden ist, dann interessiert es später keinen mehr, schließlich hat man ja gewonnen.

Gutes Beispiel ist auch das Pokalendspiel der letzten Saison. Bayern wurde ganz klar benachteiligt, aber nachdem Spiel hat es die Meisten nicht mehr interessiert, da es gut ausgegangen ist. Aber was wäre das für eine Farce gewesen, wenn Schalke den Pott geholt hätte nach so einem Spiel? Bayern war über das komplette Spiel besser und Vermant hätte Rot sehen müssen wegen seinem Handspiel. Bayern hätte dann einen Elfer bekommen müssen, aber den kriegt unberechtigterweise Schalke nach einer Schwalbe von Ailton. Dann das Tor von Pizzaro das nicht gegeben wurde, wegen angeblichem Abseits. In der 2 Halbzeit waren dann auch wieder ein paar kleinere Sachen.



Ich bin echt enttäuscht von Stuttgart, die haben vor allem in der Defensive super schlecht gespielt und das unter Trappatoni. Aber ich hoffe mal, dass es im Laufe der Saison besser wird und sie sich wirklich noch einen Topspieler holen.

Der HSV scheint in dieser Saison echt bärenstark zu sein, vor allem weil auch Spieler wie Mpenza und Lauth zu ihrer Form finden. Und Van der Vaart ist natürlich die Krönung des ganzen. Der wird bestimmt auch noch besser werden im Laufe der Saison.


Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste