VFB Stuttgart

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
AJ
Administrator
Administrator

Sa 6. Aug 2005, 15:53 - Beitrag #1

VFB Stuttgart

Die Stuttgarter haben sich mit Trappatoni und Thomason super verstärkt.
Glaubt ihr, dass die diese Saison schon um den Titel mitspielen können?

Ich würde es ihnen auf jeden Fall gönnen. Trap ist ein super sympathischer Trainer und wenn sie noch einen guten Mittelfeldspieler als Hleb Ersatz holen, dann haben sie auch eine starke Mannschaft. Aber den müssen sie meiner Meinung nach auch unbedingt verpflichten. Ohne einen zentralen Spielgestalter wird es wohl für Stuttgart auch schwer mit den anderen Mannschaft mitzuhalten. Schalke, Bremen und der HSV haben sich super verstärkt und Leverkusen und Hertha haben auch so eine gute Mannschaft.

LadysSlave
Experienced Member
Experienced Member

So 7. Aug 2005, 00:25 - Beitrag #2

Ich wünschte mir schon, dass Stuttgart mit oben spielt.
Aber noch mehr würde ich mir wünschen, dass sich die Vereine eigne gute Fussballspieler heranziehen. Durch die bequeme Einkaufsmöglichkeit der Vereine wird der Zwang, selber gute Nachwuchsarbeit zu leisten fast völlig beseitigt.
Das ging ja schon so weit, dass ein drittklassiger Fussballer namens Bierhoff, der nur eimal zufällig ein Bein am richtigen Fleck hatte und dadurch ein Golden Goal (das einzige) erreichte, als Fussballkönner bezeichnet wurde. Vielleicht wird ja auch durch die reine Anwesenheit von Trapatoni eigener Nachwuchs gefördert. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

So 7. Aug 2005, 07:00 - Beitrag #3

Also die Nachwuchsarbeit beim VfB ist eigentlich erstklassig, zwar damals aus der Not geboren, aber sehr erfolgreich. Ich sag nur Kuranyi oder Amanatidis und Hinkel. Auch jetzt sind wieder einige Talente dabei den Sprung in die erste Mannshaft zu schaffen: Gomez, Gentner, Caligiuri.

Was die Verstärkung im zentralen Mittelfeld angeht, verhandelt der VfB z.Zt. mit Mario Carevic. Es geht wohl nur noch um die Ablösesumme.....

Wenn sich die Mannschaft mal gefunden hat, dann ist mit ihr schwer zu rechnen, denke ich.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Mo 8. Aug 2005, 13:58 - Beitrag #4

na ja, was Trappatoni als Trainer wirklich noch reißen kann, muss sich erst noch erweisen. Seine guten Zeiten hat er schon einige Jahre hinter sich.

Zu wünschen wäre es allemal

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 10. Aug 2005, 13:20 - Beitrag #5

Also ich traue Stuttgart den Titel in dieser Saison nicht zu. Mit den großen Bayern, Schalke und evtl. Bremen können sie nicht mithalten...

Thomasson ist sicherlich ein guter Stürmer...aber ein guter reicht nicht. Und gegen den MSV haben sie nicht wirklich überzeugt, da wartet noch einiges an Arbeit für Trapatoni.

Traitor
Administrator
Administrator

So 14. Aug 2005, 18:19 - Beitrag #6

Ich halte Stuttgart nicht für verstärkt, sondern im Gegenteil für stark geschwächt. Hleb ist einfach ersatzlos verschwunden, irgendein mittelmäßiger Kroate wird die Lücke nicht ansatzweise füllen können. Und Tomasson hat zwar internationale Qualität, aber deutlich besser als Kuranyi ist er wohl nicht, und mit letzterem war die Mannschaft eingespielt, Tomasson wird sich erst einfinden müssen.
Im Endeffekt hat der Verein seine zwei wichtigsten Spieler verloren und die Mannschaft wird sich komplett neu ausrichten müssen. Und der Trainer ist eher ein Marketing-Gag, von Sammer habe ich mehr gehalten. Mehr als einen UEFA-Cup-Platz traue ich dem VfB dieses Jahr nicht zu.

Zurück zu Fußball