Fußball-WM

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
mathew
Member
Member

 
Beiträge: 110
Registriert: 07.09.2004
So 27. Nov 2005, 00:32 - Beitrag #1

Fußball-WM

Hallo,

freue mich schon auf den 09.06.2006, 1. Spiel der Fußball-WM in der Allianz-Arena in München.


Was waren denn Eure Lieblingsweltmeisterschaften gewesen??

Ich habe sogesehen keine, haben sie alle gerne gesehen, kann mich an die WM 1986 erinnern, als Maradona im Viertelfinale Argentinien-England den Ball mit der Hand ins Tot bugsierte, 1990 der WM Sieg Revanche von 1986, 1994 das Sensations-Aus gegen die Bulgaren in New York, 1998 im Viertelfinale gegen Kroatien, 2002 die überraschende Vizeweltmeisterschaft im Endspiel gegen Brasilien.


Was wäre denn Euer Traumfinale für 2006?? Meins entweder gegen Frankreich oder gegen Brasilien?? Ballack schißt das entscheidende Tor, hält den Pokal in den Händen, Ronaldo und Lucio stehen weinend neben Torwart Dida, 1 Milliarde Menschen schauen zu, ist diese Zahl realistisch, ich kriege Gänsehaut an diesen Anblick.


Wie sieht Eure WM aus??

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
So 27. Nov 2005, 00:48 - Beitrag #2

Also mir gefiel gefiel die WM in Frankreich am besten.
Also mein Traum Finale wäre Deutschlan vs. Kroatien
Die einzigste Sonderheit daran ist das ich Kroatien Fan bin seit ich 10 bin.
Naja das wäre ein tolles Finale.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
So 27. Nov 2005, 00:56 - Beitrag #3

Mein Traumfinale wäre Deutschland gegen Südkorea. Seit der letzten WM haben die ein Stein bei mir im Brett. Niemand hätte ihnen diesen Erfolg zugetraut und sie waren wohl DIE Überraschung der WM gewesen. Ich hoffe, dass sie wieder so weit oder gar noch weiter kommen.
Weltmeister soll dann letzten Endes dann doch Deutschland werden, das ist klar. Aber dann nur durch einen knappen Sieg in einem spannenden Spiel, wo viele Tote fallen.

Ok das alles ist ziehmlich unrealistisch, aber es geht hier ja um Wunschvorstellungen, oder? :D

Elbereth
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 455
Registriert: 17.03.2004
So 27. Nov 2005, 01:19 - Beitrag #4

Ich bin noch zu jung um mich an weit zurückliegende weltmeisterschaften erinern zu können ;) , aber ich ich weiss noch dass ich schon mit 6 Jahren das Finale 1990 geschaut habe :P Die nächsten Weltmeisterschaften habe ich dann auch "bewusst" verfolgt, aber ich weiss jetzt nicht welche davon so viel besser war...

Mein Traumfinale wäre Ukraine gegen Deutschland :D Ist natürlich nicht sehr realistisch, aber ich wünsche mir zumindest dass die beiden Mannschaften nicht vorm Finale gegeneinander spielen müssen. Ansonsten wünsche ich mir, dass ich zu irgendeinem Spiel auch ins Stadion kann, das ist aber leider noch unrealistischer als mein Traumfinale...

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
So 27. Nov 2005, 02:40 - Beitrag #5

An 1990 erinnere ich mich auch noch ein bißchen. Aber zu einem Vergleich, welche WM mir besser oder schlechter gefiel als eine andere, bin ich wirklich nicht imstande. Lustig war die EM 2000, da war ich nämlich in England...

Ich werde wohl den größten Teil des Trubels verpassen, und weiß noch nicht so recht, ob ich darüber eigentlich glücklich oder unglücklich bin.

Ein Finale ohne Brasilien geht für mich nicht, und den anderen Platz wünsche ich einem netten Außenseiter - Südkorea wäre nett, gegen die Schweiz oder Ukraine hätte ich auch nichts.

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
So 27. Nov 2005, 02:52 - Beitrag #6

Genau ein außenseiter hätte das mal verdient.
Außerdem wäre das mal was anderes.
Und deswegen würde Kroatien die allerbeste Wahl darstellen.
Und spielerisch sind die ja auch stärker geworden, im gegensatz zu früher.

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
So 27. Nov 2005, 03:15 - Beitrag #7

Naja, man sollte es realistisch sehen. Die Deutschen hatten 2002 einen Vorteil weil sie im eigenen Land und im Ausland als die absoluten Außenseiter gehandelt wurden, aber da sie im Moment so hoch gehandelt werden gebe ich ihnen keine wirkliche Chance und keine wirkliche Außenseiterchance. Ich denke eher, dass die Deutschen 2006 ziemlich verliereb werden und 2010 eine der weltbesten Mannschaften haben werden.
Mein Favorit ist natürlihc Brasielien. Dicht gefolgt von England (bestes Mittelfeld mit Lampard, Gerard und Beckham, dazu beste Abwehr mit Terry und Ferdinand und sehr guter Sturm mit Oben, Rooney usw.). Spanien hat imho keine Chance, genauso wie Argentinien. Italien wird auch überschätzt. Tschechien mit Nedved kann für eine Überraschung gut sein, Ukraine auch^^ Asiatische Länder halte ich für absolut überbewertet. Ein Überraschungaerfolg ist eben nur möglich wenn es wirklich eine Überrasschung wäre, was aber weder bei Japan, noch bei Südkorea nach dem Ergebnis der letzten WM der Fall wäre.
Abzuwarten sind die Ergebnisse von Mexiko (mein Geheimfavorit) und USA, dann natürlich Brasilien und möglicherweise Australienen.
Die Deutschen denke ich mal werden eine ziemliche Niederlage erleiden und dann 2010 gut spielen, wo dann Ballack wirklich in der Welt angekommen ist und alle guten jungen Spieler sich entwickelt haben.

mfg Michi

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
So 27. Nov 2005, 03:26 - Beitrag #8

Naja obwohl Brasilien dank sienes Rufes ja so hoch gehandelt wird.
Aber mit England könntest du Recht behalten.
Von Deutschland (obwohl es ja mein Heimatland ist) halte ich nicht soviel.
Beim Confed Cup waren sie ja auch nicht gerade meine Favouriten.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 27. Nov 2005, 11:35 - Beitrag #9

Meine Lieblings-WM war unzweifelhat die 98er. Ich war damals in Frankreich im Urlaub und habe mir die meisten Spiele in der Campingplatz-Bar angesehen, nach den französischen Siegen immer eine umwerfende Atmosphäre. Zumal Frankreich schon immer meine Lieblingsmannschaft war und ist.
An 1990 habe ich keinerlei Erinnerungen, an 94 nur recht wenige, damals hielt ich noch nicht viel von Fußball, das fing iirc erst mit der EM96 an. 2002 war grässlich, alle guten Mannschaften zerlegten sich und dann gab es in den Finalrunden nur noch miserable Spiele (entweder unfähige Mannschaft gegen unfähige Mannschaft oder Brasilien gegen unfähige Mannschaft, woraufhin sich Brasilien nicht anstrengte und ebenfalls unfähig wirkte).

Für 2006 befürchte ich fast, dass es wieder ein brasilianischer Alleingang wird. Frankreich ist leider weiterhin beinahe völlig am Boden, obwohl sie weiterhin phantastische Spieler haben. Italien, Argentinien und Spanien sind im Mittelmaß versackt. England hat gute Einzelspieler, aber IMHO nicht den Spielstil, eine WM zu gewinnen.
Deutschland traue ich wenig zu, sie spielen zwar wieder besser als früher (auch, wenn der Trend zuletzt wieder abbrach), aber bei weitem nicht fehlerfrei und effizient genug, und es fehlt nach wie vor an auch nur einem einzigen Spieler von echter Weltklasse (Podolski ist das noch lange nicht, Ballack war's nie, ist es nicht und wird es nie werden).
Bleiben noch die "kleinen großen" Mannschaften Europas: Holland und Tschechien. Zumindest das Halbfinale wäre für beide durchaus möglich, und Holland mit seiner im Gegensatz zu den anderen Ländern wirklich erfolgreich verjüngten und dennoch schon erfahrenen Mannschaft könnte diesmal sogar mal wieder um den Titel mitspielen.
Mein Favorit für den Sieg ist letztlich aber ganz eindeutig Trinidad und Tobago.

mathew
Member
Member

 
Beiträge: 110
Registriert: 07.09.2004
So 27. Nov 2005, 12:39 - Beitrag #10

Fußball-WM

Hallo,


also dass bei den Franzosen der Abbruch geschehen würde war ja klar, nach 2 gewonnen großen Titeln (WM 1998 und EM 2000). Das war ja auch nicht mehr zu toppen gewesen!!!

Also das ist ja eher sarkastisch gemeint mit Trinidad & Tobago, stimmt´s?? Wobei: Sie spielen ja eher so wie die Afrikaner, haben ja auch schließlich viele farbige Spieler in ihren Reihen

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Mo 28. Nov 2005, 14:20 - Beitrag #11

Also das Deutschland bei der jetzigen WM nicht viel bieten kann denke ich auch. Letztendlich sah man es doch schon beim Confed Cup, wo sie auch nicht gerade begeisternd waren.

mathew
Member
Member

 
Beiträge: 110
Registriert: 07.09.2004
Mo 28. Nov 2005, 14:32 - Beitrag #12

Fußbal-WM

Hallo,


kommt mir so vor, als ob viele die deutsche Mannschaft unterschätzen würden, ich denke eher, dass wenn die deutsche Mannschaft scheitert, dann aufgrund des zu hohen Erwartungsdrucks, wie soll´s denn auch anders sein bei einer WM, die auch noch im eigenen Land stattfindet??!!


Mathew :)

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Di 29. Nov 2005, 17:18 - Beitrag #13

okay, aber Erwartungsdruck lastet auf vielen Mannschaften, wenn ich da an Argentinien oder Brasilien denke, das ist etwas, womit ein angehender Weltmeister fertig werden muss

ich denke auch nicht, daß Deutschland bei der Titelvergabe wirklich eine Rolle spielen wird - die sind nicht wirklich besser geworden, die haben nur gegen noch schlechtere Gegner ein paar Spiele lang ganz gut ausgesehen, mehr nicht

Ballack ist sicher Weltklasse, aber als einziger deutscher Spieler dieser Klasse reicht er nicht, um gegen die wirklichen Größen gegenzuhalten

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Sa 3. Dez 2005, 00:16 - Beitrag #14

Zitat von Maurice:Aber dann nur durch einen knappen Sieg in einem spannenden Spiel, wo viele Tote fallen.


O je.... was für ein makaberer Versprecher oder Verschreiber... ich hoffe nicht dass all zu viele Tote fallen werden *g*....

Also bisher konnt ich nicht viel mitreden, weil bewusst wahrgenommen hab ich nur die WM 98 und die WM 02 und am besten gefallen hat mir 2002, weil Deutschland da ins Finale gekommen ist... aber auch weil es keine "Kleinen" mehr gibt... obwohl man vllt. im Fall von Südkorea von "Heimvorteil" sprechen kann... vielleicht hilft uns das ja auch 2006---

am liebsten wäre mir ein Finale nach 120 Minuten 4:4 und dann Elfmeterschießen... das wäre für mich auch in einem Spiel mit klarem Favoriten (wie z.B. Argentinien - Südafrika) DAS Highlight 2006.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Sa 3. Dez 2005, 00:36 - Beitrag #15

Mir wäre das jedenfalls zu lang. Schon bei einem normalen bis spannenden Spiel von neunzig Minuten brauche ich irgendeine Beschäftigung nebenher (und sei es geringdosierter Alkohol *g*); aber wenn es in die Verlängerung geht, werde ich ungeduldig. Elfmeterschießen ist mir zu sehr Glücksspiel, um damit wirklich zufrieden sein zu können.

Ein hübscher Verschreiber in der Tat - schön, daß du gründlich liest, Die Maschine :)

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Sa 3. Dez 2005, 00:42 - Beitrag #16

Ja, ich sollte auch anfangen gründlich zu lesen... schließlich will ich in 5 Monaten mein Abi machen... von daher...

aber da sieht man mal wieder welche "Macht" doch ein einzelner Buchstabe hat... obwohl ich den Verschreiber nicht unbedingt als hübsch ansehe... aber das ist geschmacks- und definitionssache....

gut... 120 Minuten + x ist schon ein wenig lange... aber irgendwie muss eine entscheidung herbegeführt werden und die ist "fairer" als das Los.

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
Do 15. Dez 2005, 16:55 - Beitrag #17

// OT: haben gerad ein paar zukünftige Urlauber ihre Kreuzfahrt nur unter der Bedingung buchen wollen, dass an Bord des Cruiseliners die WM übertragen würde..... :boah: //

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Do 15. Dez 2005, 19:56 - Beitrag #18

Tja sie wollen es sich halt nicht entgehen lassen.

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Do 15. Dez 2005, 22:04 - Beitrag #19

Naja daraus weiß der DFB ja Kapital zu schlagen.

Ich finde es schon ein starkes Stück mit den "Optionsscheinen", bei denen man, obwohl man leer ausgeht, sein Geld für eine "Bearbeitungsgebühr" ausgibt.

Z.Zt. ist es ja auch so, dass der Verbraucherschutz gegen den DFB geklagt hat und es wird wohl auf ein Urteil eines Landesgerichts mit einer einstweiligen Verfügung hinauslaufen, dass das nicht verbrauchergemäß ist, wie das abläuft.

splitt
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 54
Registriert: 14.11.2004
Sa 17. Dez 2005, 13:30 - Beitrag #20

ich hoffe ja auf ein final frankreich:deutschland(mit unglaublich viel GLÜCK) und dann gewinnt fr. haushoch

Nächste

Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste