Mal ehrlich: Wie seht ihr die Chancen der deutschen Nationalmannschaft bei der WM?

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Do 13. Apr 2006, 14:55 - Beitrag #1

Mal ehrlich: Wie seht ihr die Chancen der deutschen Nationalmannschaft bei der WM?

Wie seht ihr die Chancen Deutschlands bei der WM? Ich höre so oft "wir wollen Weltmeister werden" oder "wir werden Weltmeister" - darüber kann ich persönlich nur lachen.

Wenn wir die Vorrunde überstehen, ist spätestens im Achtelfinale Schluss. Dort würden höchstwahrscheinlich England oder Schweden auf uns warten.

Golesipe
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 54
Registriert: 02.01.2006
Do 13. Apr 2006, 15:29 - Beitrag #2

Zitat von Student25NRW:Wie seht ihr die Chancen Deutschlands bei der WM? Ich höre so oft "wir wollen Weltmeister werden" oder "wir werden Weltmeister" - darüber kann ich persönlich nur lachen.

Wenn wir die Vorrunde überstehen, ist spätestens im Achtelfinale Schluss. Dort würden höchstwahrscheinlich England oder Schweden auf uns warten.


Schweden ist aber auch keine große Herrausforderung. Entweder Brasilien oder Argentinien werden Weltmeister sage ich. Für Deutschland wird es schwer auch wenn sie eine Tuniermannschaft ist.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 13. Apr 2006, 15:40 - Beitrag #3

Ich würde mal sagen...wenn wir Glück haben geht die Republik unbeschadet aus dem Spektakel hervor.
Was das Akteursteam betrifft, mehr Erfolg als der von Stud beschriebene würde den Fußball global endgültig desavouieren.

Golesipe
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 54
Registriert: 02.01.2006
Do 13. Apr 2006, 15:58 - Beitrag #4

Zitat von janw:Ich würde mal sagen...wenn wir Glück haben geht die Republik unbeschadet aus dem Spektakel hervor.
Was das Akteursteam betrifft, mehr Erfolg als der von Stud beschriebene würde den Fußball global endgültig desavouieren.


Vielleicht wäre das aber mal nicht schlecht. Ich habe es glaube ich schon einmal hier gesagt. Warum müssen wir immer 1,2, oder 3. sein. Ein 4. Platz wäre das so schlecht.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 13. Apr 2006, 17:16 - Beitrag #5

In denke der 23. hinter Vanuatu wäre angemessen...aber da landet schon Berlusconia :rolleyes:

Golesipe
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 54
Registriert: 02.01.2006
Do 13. Apr 2006, 17:35 - Beitrag #6

Zitat von janw:In denke der 23. hinter Vanuatu wäre angemessen...aber da landet schon Berlusconia :rolleyes:


Na so schlecht sind wir wieder nicht.

Da-Fe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 425
Registriert: 23.04.2004
Do 13. Apr 2006, 23:25 - Beitrag #7

Hmm... also bei der letzten WM haben auch alle nur von "Achtelfinale mit Ach und Krach" gesprochen. Nungut, da hatte unsere 11 allerdings auch ein bisschen Glück mit den Gegnern *g*

Ein WM-Titel würde uns gut tun xD

Golesipe
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 54
Registriert: 02.01.2006
Fr 14. Apr 2006, 08:36 - Beitrag #8

Zitat von Da-Fe:Hmm... also bei der letzten WM haben auch alle nur von "Achtelfinale mit Ach und Krach" gesprochen. Nungut, da hatte unsere 11 allerdings auch ein bisschen Glück mit den Gegnern *g*

Ein WM-Titel würde uns gut tun xD


Jetzt haben sie sicher wieder Glück. Brasilien oder Argentinien werden Weltmeister.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 14. Apr 2006, 13:34 - Beitrag #9

Die letzte WM wie die letzte EM wurden von Zufallssiegen dominiert. Ich hoffe, dass wird jetzt nicht mehr so sein, da sich die großen Mannschaften auf gefährliche kleine Gegner allmählich eingestellt haben sollten.
Spielerisch hat Deutschland das Potential allerhöchstens zum Achtelfinale, bei ihrem Glück wäre aber auch Viertel- oder gar Halbfinale theoretisch denkbar.

Die Meisterschaft sehe ich diesmal offen wie selten. Brasilien hat derzeit keine so überragende Mannschaft, wie das in früheren Zeiten oft der Fall war, und auch Argentinien oder die europäischen Standardkandidaten (Italien, Frankreich, Holland, Spanien, England...) sind weder überragend besetzt noch allzu gut in Form. Ich denke, aus dieser Gruppe wird sich recht unvorhersehbar eine Mannschaft durchsetzen, die während des Turniers besser zusammenfindet als die anderen; etwas höhere Chancen als der Rest hat Brasilien dabei wohl dennoch.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Fr 14. Apr 2006, 17:45 - Beitrag #10

Ich sehe die Sache so wie Traitor.
Wobei mein persönlicher Geheimtip Südkorea ist... ok ich rechne nicht damit dass sie Meister werden, aber ich glaube, dass sie manch einen wieder verblüffen werden. ^^

Golesipe
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 54
Registriert: 02.01.2006
Sa 15. Apr 2006, 08:40 - Beitrag #11

Zitat von Maurice:Ich sehe die Sache so wie Traitor.
Wobei mein persönlicher Geheimtip Südkorea ist... ok ich rechne nicht damit dass sie Meister werden, aber ich glaube, dass sie manch einen wieder verblüffen werden. ^^


Warum Südkorea. Ich denke vor alllen Dingen an die afrikanischen Länder.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Di 18. Apr 2006, 16:49 - Beitrag #12

wenn alles läuft, kommen sie ins Achtelfinale, können aber genausogut in der Vorrunde ausscheiden, die Mannschaft hat im Moment einfach keinen sicheren Leistungsstandard.

mir wäre es lieber, sie scheiden in der Vorrunde aus. Ich werde es zwar nicht mehr erleben, aber wenn wir nicht weg vom Rasenschach und wieder hin zur Filigrantechnik kommen, wird der Fußball in Deutschland nicht nur international zweitklassig bleiben, sondern - was viel schlimer ist - auf Dauer einfach kein packender Sport mehr sein. Wenn sie ausscheiden, wird vielleicht der Ruck durch die Szene gehen, der nötig ist, um den mittlerweile 15-20jährigen Stillstand zu überwinden.

Ansonsten Zustimmung zu Traitors Prognosen, wobei ich es allerdings für extrem wünschenswert halte, es würde endlich mal ein Kamikazeteam gewinnen, einfach nur, um den Etablierten zu zeigen, was Sport eigentlich ist.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 18. Apr 2006, 19:03 - Beitrag #13

Ansonsten Zustimmung zu Traitors Prognosen, wobei ich es allerdings für extrem wünschenswert halte, es würde endlich mal ein Kamikazeteam gewinnen, einfach nur, um den Etablierten zu zeigen, was Sport eigentlich ist.
Tja, bei der EM hat ja ein Team gewonnen, mit dem niemand gerechnet hatte. Jedoch mit dem exakten Gegenteil von Kamikazeoffensive - hoffentlich nehmen sich all die kleineren Nationen weltweit kein Vorbild am griechischen Beton und versuchen so, die Großen auszuschalten.


Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste