Wer wird Weltmeister?

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!

Wer gewinnt die WM 2006?

Argentinien
1
5%
Brasilien
4
21%
Deutschland
5
26%
England
2
11%
Frankreich
2
11%
Italien
1
5%
Niederlande
0
Keine Stimmen
Trinidad & Tobago
2
11%
Andere Mannschaft (bitte angeben)
2
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 19

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 3. Jun 2006, 13:38 - Beitrag #1

Wer wird Weltmeister?

Die obligatorische Frage.

Am liebsten wäre mir (da Deutschland nicht ernsthaft in Frage kommt) Frankreich, allerdings machen die weiterhin keinen allzu grandiosen Eindruck. Auch die anderen europäischen Mannschaften sind nicht gerade in Top-Form. Es scheint wieder alles auf Brasilien hinauszulaufen, aber vielleicht scheitern sie ja gerade deshalb doch, so wie 1998.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 3. Jun 2006, 13:53 - Beitrag #2

Mein Tip geht auf Brasilien.

Richtig spannend wäre es doch mal, wenn all die "großen" Mannschaften mal in der Vorrunde rausfliegen würden.
Dann hätte man wenigstens malwieder was zu fiebern :rolleyes:

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Sa 3. Jun 2006, 14:11 - Beitrag #3

Mein Tip geht auf Argentinien. Zumindest hoffe ich darauf. Auf Brasilien habe ich keine Lust mehr,auch wenn ich sie sonst gern spielen sehe,Deutschland wird meiner Meinung nach höchstens ins Halbfinale kommen.
Frankreich,England-omg,bitte nicht,ich glaube auch nicht daran. Niederlande ist meiner Meinung nach im Viertelfinale,eventuell im Halbfinale anzusiedeln.
Ansonsten sehe ich für die "Geheimfavoriten" der meisten Leute auch gute Chancen:Serbien-Montenegro,Kroatien,Tschechien.

In der Tat ist es in Gruppe F z.B unwahrscheinlich,aber nicht unmöglich,dass Brasilien nicht als Gruppensieger weiterkommt. Gegen Japan und Kroatien waren die letzten Spiele immerhin unentschieden,Japan hat weiterhin am Di. gegen Deutschland eine gute Leistung gezeigt. Man darf gespannt sein. ;)

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Sa 3. Jun 2006, 16:01 - Beitrag #4

Ich sach ma "Deutschland". Wir haben schließlich Heimvorteil und die Südtribüne hat schon ganz andere Luschenspiele auf Siegerkurs gebrüllt. ;)

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Sa 3. Jun 2006, 16:28 - Beitrag #5

Ich halte Brasilien für einen recht guten Kandidaten.

Eine gewisse Abwechslung wäre allerdings den anderen durchaus zu gönnen, insofern hoffe ich auf einen der absoluten Außenseiter.

Elbereth
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 455
Registriert: 17.03.2004
Sa 3. Jun 2006, 16:38 - Beitrag #6

Einer der großen Favoriten wurde aber bei der Umfrage vergessen, die Ukraine :cool:

Aber wenn ich zur Realität zurückkommen muss, dann tippe ich auf Italien. Wobei es eher Wunsch als Überzeugung ist^^ Finale Ukraine : Italien wäre herrlich ;) (wenn sie dann ein wenig besser spielen als gestern^^)

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Sa 3. Jun 2006, 17:11 - Beitrag #7

Ich hab auf England getippt, aber es wäre von Vorteil, wenn man Mexiko noch in die Liste mitaufnehmen würde, immerhin ist Mexiko auf der FIFA-Weltrangliste Platz 4 und ich seh sie in knapp 2 Stunden live hier im Jahnstadion gegen ne Göttinger Regionalauswahl :)

edit @ Traitor: natürlich Mexiko, habs ausgebessert

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 3. Jun 2006, 17:23 - Beitrag #8

@Bauer: Dein letzter Satz soll wohl Mexiko, nicht England betreffen. Dazu dann: die Aussagekraft der FIFA-Weltrangliste ist als sehr niedrig einzuschätzen, da durch lokale Unterschiede völlig verzerrt. Für Mexiko und die USA (Platz 5, das sagt alles) ist es mit einer lokalen Konkurrenz, die primär aus karibischen und mittelamerikanischen Zwergstaaten besteht, eben sehr leicht, Unmengen Punkte aus Qualifikationsspielen anzuhäufen. Also bleibe ich dabei, dass Mexiko unter ferner liefen anzukreuzen ist.

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Sa 3. Jun 2006, 17:36 - Beitrag #9

Nun, das Argument mit der Weltrangliste ist natürlich kein sonderlich starkes gewesen. Nur macht man bei Mexiko immer den Fehler, dass man die heimische Liga in Mexiko nicht kennt, in der die Topprofis ähnliche Gehälter wie die in Europa bekommen (zumindest in etwa), so dass für die mexikanischen Spieler kein Anreiz besteht Mexiko zu verlassen. Deswegen kennen wir nur wenige mexikanische Spieler und denken in unserem Selbstverständnis, dass die besten Spieler der Welt in Europa spielen, dass Mexiko schlecht ist. Und Mexiko hat beim Confed-Cup immerhin Brasilien geschlagen. Ich halte sie für einen Geheimtipp auf die WM.

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Sa 3. Jun 2006, 18:02 - Beitrag #10

Ich tippe einfach mal auf Deutschland. Klar sind wir Fußballerisch nicht unbedingt die stärkste Mannschaft bei dieser WM, aber der 12. Mann hat schon oft genug schwache Mannschaften zu Höchstleistungen getrieben (siehe Griechenland vor 2 Jahren).

Ich persönlich hoffe das Brasilien schon in der Vorrunde scheitert, den ich will mal was anderes als wieder Ronaldo, Ronaldinhio oder Lucio oben auf sehen.

Italien wäre vor der WM ein Favourit für mich gewesen, aber nach dem ich gestern das Testspiel gegen die Ukraine gesehen habe (und die Ausschnitte als sie die Schweizer halb tot getreten haben) denke ich das die Herren sich mit ihrer brutalen Spielweise selbst rauskegeln werden (Trikozupfen ist jetzt Gelb).

Am meisten traue ich noch Argentinien zu. Die Jungs scheinen Topfit zu sein und haben es auch technisch auf dem Kasten.

Frankreich dürfte mit dem alten Zidane nicht mehr viel reißen.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 4. Jun 2006, 16:20 - Beitrag #11

Na, ich tippe bei der Wetterlage mal auf Grönland. Wenn das man nicht eine Schnee-Em wird...

EDIT: Naja, mittlerweile scheint ja wohl etwas besseres Wetter im Anzug, zumindest mit wärmerem Regen. Das dürfte Trinidad und Tobago entgegen kommen...

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Di 6. Jun 2006, 22:32 - Beitrag #12

..mit Sicherheit nicht die Deutschen...^^

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Di 6. Jun 2006, 23:09 - Beitrag #13

Trinidad & Tobago^^

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 7. Jun 2006, 10:11 - Beitrag #14

Am meisten hoffe ich natürlich, dass es Deutschland wird. Auf Platz zwei Südkorea und dann Japan. Das sind so meine Lieblingsmannschaften in dieser WM... gewinnen wird von denen aber wohl keiner. ^^*

Was einen Tip angeht, so tendiere ich zu England. Warum? Brasilien ist nicht so gut wie sonst und viele Mannschaften haben irgendwo ihre Schwächen, während es mir bei England sehr ausgeglichen scheint. Aber wetten würde ich auf keinen Fall, weil ich nicht besonders Ahnung von der Sache habe. Meinem Kommentar ist daher nicht allzu viel Gewicht beizumessen. ^^*

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Di 4. Jul 2006, 15:25 - Beitrag #15

Ich tippe auf Deutschland.
Wobei Frankreich nach dem letzten Spiel gegen Brasilien auch zu einem meiner Favoriten aufgestiegen ist.
Solange sie Zidane haben, ist ihre Chance, Weltmeister zu werden - oder zumindest ins Finale zu kommen - sehr hoch.

Also: 1. Deutschland 2. Frankreich ^^



EDIT: 1. Frankreich 2. Italien ;)


Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast