Übriger Vorrunden-Verlauf

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 16. Jun 2006, 17:05 - Beitrag #1

Übriger Vorrunden-Verlauf

Unter dem Eindruck des soebigen 6:0-Massakers von Argentinien an Serbien: Wie wird die Leistung der Favoriten oder auch beliebiger anderer bemerkenswerter Mannschaften beurteilt?
Italien, Holland, Tschechien und Portugal lieferten solide Pflichtsiege, über die lässt sich noch nicht viel aussagen. England und Brasilien sind bisher ohne Punktverlust, enttäuschten spielerisch aber schwer. Frankreich ebenso und dazu auch ohne gutes Ergebnis. Spaniens erstes und Argentiniens zweites Spiel bescheinigen diesen beiden Mannschaften bisher die beste Form.
Trinidad&Tobago hat mit zwei ordentlichen Leistungen (eine glücklich ausgegangen, eine nicht) überrascht, hatte man sie doch als völlige Schießbude erwartet. Die Ukraine war gegen Spanien blamabel, hat durch die ansonsten schwache Gruppe aber noch gute Chancen. Kroatien war gegen Brasilien stark, sollte sich also auch noch aufrappeln können.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 18. Jun 2006, 23:42 - Beitrag #2

Man möge mit mir diskutieren! ;)

Brasilien spielte erneut schwer enttäuschend, ohne dafür bestraft zu werden - glanzlose Siege, wie man sie eher von Deutschen oder Italienern erwartet.
Frankreich dagegen war spielerisch deutlich gesteigert und hat dann dank Schirifehler, eigener Inkonsequenz beim Versuch, dennoch das 2:0 zu erzielen, und koreanischem Glück dennoch kein Erfolgserlebnis erzielt. Ihr Weiterkommen steht somit ziemlich stark auf der Kippe. :(
Angenehm überraschend Ghanas Erfolg gegen Tschechien, gut für den Erhalt der Spektralbreite.
Grässliche SPiele waren Italien-USA mit durch dieses Wort schon grob verharmloster Härte und das von völliger Unfähigkeit beider Teams bestimmte Kroatien-Japan.

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Mo 19. Jun 2006, 17:02 - Beitrag #3

Zu den Favoriten:

1. Deutschland
Der selbsternannte Favorit auf den Titel, oder auch "Geheimtipp" genannt, hat bisher alle Punkte eingefahren. Überzeugend ist die Kondition; man hat die Kraft über mind. 90 Minuten Tore zu schießen.
Leider ist die Chancenauswertung nicht mehr ganz so gut wie im ersten Spiel, aber dennoch lässt das 1:0 hoffen, dass immer ein Tor mehr geschossen wird, als es der Gegner tut. Die Abwehr zeigt sich gegenüber dem Spiel gegen Costa Rica verbessert, ist wohl aber noch ausbaufähig.

2. Brasilien
Brasilien hat den selben Trainer wie bei der WM 1994 - Carlos Alberto Parreira. Damals hat Brasilien Minimalistenfußball zelebriert und auch die heutige Spielweise erinnert an damals. Sie halten ihren Kasten hinten sauber. Leider ist es so, dass Stürmerstar Ronaldos Unvermögen den Ball zu spielen an den Tag kommt. Dennoch: Mit einer stabilen Abwehr lässt sich eine WM gewinnen.

3. Frankreich
Das Unvermögen Chancen zu verwerten, minimiert die Chancen auf einen Achtelfinaleinzug. Spannend ist die Frage, ob es zu einem ähnlichen Phänomen wie 2002 kommt, wo Frankreich ohne Zidane in 3 Spielen kein Tor und keinen Punkt zusammen bekommen hatte. Wie abhängig ist Frankreich von Zidane??

4. England
Eine Steigerung der Leistung in den nächsten Spielen wäre wünschenswert, zumal die Engländer auf einem ähnlichen Niveau spielen wie die Schweden, und auch Trinidad und Tobago war bis zur 80. Minute gleichauf mit England.
Wenn man als Weltmeister auf die Insel fliegen will, muss eine deutliche Steigerung her.

5. Argentinien
Die Leistung des 2-maligen Weltmeisters ist beeindruckend. Durch das 6:0 gegen Serbien und Montenegro werden sie ihrer Favoritenrolle gerecht, zumal hinterfragt werden sollte, auf welchem Niveau die Serben und Montenegriner gespielt haben. Nichtsdestotrotz spielen sie absolut schon auf oberstem Niveau. Interessant wird das Spiel gegen die Niederländer werden. Dieses ist weg-weisend für Argentinien.

6. Tschechien
Die 0:2-Niederlage gegen Ghana hat geschockt. Ist Tschechien zu abhängig von Koller? Wenn sie noch was reißen wollen, bei der letzten WM der alten Stars, müssen sie einen Gang zulegen. Zwar ist Ghana (wie jede Mannschaft) ein ernstzunehmender Gegener, aber eine Niederlage ist eine Sensation.

7. Italien
Die Italiener haben es versäumt, fast eine Halbzeit lang in Überzahl spielend, das entscheidende Tor zu schießen. Die USA haben mittlerweile Klasse, dennoch war es der erste "Nicht-Sieg" Italiens gegen die USA. Auch die Italiener müssen noch eine Schippe drauflegen, wenn sie überzeugen wollen.

Zusammengefasst muss gesagt werden, ein eindeutiger Titelaspirant als absoluter Favorit ist noch nicht auszumachen... dazu möchte ich erst das Spiel der Argentinier gegen die Niederländer abwarten.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 21. Jun 2006, 10:36 - Beitrag #4

Also bisher haben die meisten Teams eine sehr wechselhafte Leistung gezeigt. Einen oder mehre klare Facoriten sehe ich deshalb nicht. Auch selbst wenn z.B. Argentinien bisher gut gespielt hat, bin ich mir angesichts der bisherigen Ereignisse nicht sicher, ob sie nicht auch mal einbrechen werden, wie es z.B. Tschechien nach dem anfänglichen Erfolg im ersten Spiel getan hat. Für mich ist derzeit (fast) alles offen. Und wenn Deutschland sich weiter steigert, dann ist für mich auch der Titel nicht mehr ausgeschlossen. :)

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Mi 21. Jun 2006, 13:48 - Beitrag #5

Favorit auf den Titel sind für mich die Mannschaften, die im Achtelfinale spielen.

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Mi 21. Jun 2006, 23:05 - Beitrag #6

Für mich gibt es auch keinen wirklichen Favouriten. Wenn,dann ist es Deutschland.
Am Freitag nehmen wir alle höchstwahrscheinlich Abschied von Frankreich (wie schaaa~de.. :rolleyes: ) und morgen vielleicht sogar von Italien. Das hätte zumindest mal was.
Ansonsten bin ich im Moment nur richtig an Gruppe F,natürlich am Meisten wegen Kroatien, interessiert. Ich hoffe auf jeden Fall,dass Kroatien Gruppenzweiter werden kann. Australien - bitte nicht. Die Methode "Mit draufhauen zum Sieg" gefällt mir fast genauso wenig wie "Das Anrotzen und totale Anstellen" von Italien. Ich fürchte zwar,dass die weiterkommen,aber ein kleiner Hoffnungsfunken bleibt mir.

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Mi 21. Jun 2006, 23:31 - Beitrag #7

Leider hab ich das Spiel "Niederlande - Argentinien" verpasst, aber es ist 0:0 ausgegangen...

Entweder, beide sind gleich gut und absolute Titelaspiranten, die sich im Finale wiedertreffen und Elfmeter bis zum St.-Nimmerleins-Tag schießen oder aber Argentinien scheint nicht gerade in absoluter WM-Form zu sein...
sie haben zwar gegen Serbien und Montenegro 6:0 gewonnen... aber Deutschland hat auch 6:0 gegen Liechtenstein gewonnen und wird nicht von allen so hoch eingeschätzt wie man es bei den Argentinieren macht.

Was mich gestern beim Spiel "Ecuador - Deutschland" gefreut hat, war die Tatsache, dass der Ball weitergespielt wurde, als der ballbesitzende Spieler umgefallen war/auf dem Boden lag.... und meist sogar ankam...
In einer Partie mit einem schwereren Gegner (Ecuador ist jetzt nicht unbedingt der Maßstab an sich) kann dies noch von größerer Bedeutung werden.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Do 22. Jun 2006, 10:49 - Beitrag #8

@Niederlande - Argentinien: Ich fand das Spiel ziehmlich öde. Es hat aber in meinen Augen meine These untermauert, dass die meisten Teams sehr wechselhaft spielen und man deshalb keinen klaren Favoriten erblicken kann.
Wenige Ausnahmen, die kontinuierlich gut spielen, ist z.B. Potugal, die sogar mit der B-Mannschaft klasse spielen. Bin gespannt, wie weit die kommen, denn bei denen könnte auch noch einiges drin sein...

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Do 22. Jun 2006, 10:54 - Beitrag #9

Also Maurice, Mexiko war ja mal deutlich besser als Portugal gestern. Portugal hatte eine Torchance woraus sie ein Tor gemacht haben und das andere Tor resultierte aus einem black out von Marquez (das Handspiel). Ansonsten war Mexiko spielbestimmend. Mexiko könnte übrigens auch der Viertelfinalgegner der Deutschen werden... Bin dann mal gespannt was hier in Göttingen los wär^^


Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste