Deutschland - Argentinien

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Fr 30. Jun 2006, 22:57 - Beitrag #1

Deutschland - Argentinien

Da dieses Spiel in meinen Augen das bisher spannenste, wenn auch nicht das spielerisch beste, der bisherigen WM war, würde ich gerne eure Impressionen dazu hören.

Ich lasse die Emotionen mal beiseite, weil mir die Leistung der Spieler am meisten auf den Nägeln brennt. Was ich als erstes sagen will: Ballack war eine Lachnummer! Der mit Abstand schlechteste Spieler auf dem Platz! Der Ronaldo Deutschlands! Maßlos überschätzt und ist nur enttäuschend. Und so jemand ist Kapitain... Wenn ich Trainer wäre, wäre die WM für Ballack gegessen und ich würde mir einen neuen Führungsspieler suchen. Schleicht das Mistkind doch 80 Minuten über den Rasen, zeigt keinen Einsatz und liefert mehrmals Fehlpässe. Den Pass zum 1-1 hätte auch jeder anderer geben können, das war kein großes Können. Und dann heult der kurz vor Schluss noch rum. Was an der Wade? Dem sind doch nur die Beine eingeschlafen! Ich hoffe, Klinsmann reagiert richtig auf dieses Armutszeugnis. :contra:

Wo wir beim Trainer wären: Das er Odonko eingewechselt hat fand ich richtig. Dass er Borowski fand ich auch ok, aber er hätte Ballack rausschicken sollen. Schweinsteier hat die ganze Zeit viel mehr Leistung gezeigt als Ballack der nur müde über den Platz geschlichen ist. Was ich überhaupot nicht verstehen kann ist, dass er Klose kurz nach dem Ausgleich rausgechickt hat. Ich hoffe das hat keinen negativen psychologischen Effekt. Die Aktion wirkte auf mich nämlich irgendwie undankbar. Schon vor den Auswechslungen war ich mir sicher, das noch Odonko und Neuville eingewechselt werden. Aber statt Klose hätte ich eindeutig Podolski rausgenommen, weil er auch bei weiten nicht das Spiel gezeigt hat, was er gegen Schweden gemacht hat.
Am positivstens aufgefallen ist mir nach Lehmann, der beim Elfmeterschießen immerhin 50% aller Bälle gehalten hat und damit eine unglaubliche Leistung gezeigt hat, Frings der häufig aus der Masse rausgestochen ist, und sehr viel Einsatz gezeigt hat.
Ein Sonderpreis geht von mir an Oliver Kahn, dessen Geste mich sehr beeindruckt hat. Hoffentlich war das mehr als nur Show. Auf jedenfall fand ich seine Aktion große Klasse! :pro:

Tja wer soll neuer Kapitain werden? Lehmann organisiert die Abwehr idR gut und könnte von daher den Job gut übernehmen. Klsoe könnte ich mir auch vorstellen, aber ich glaube der Posten ist bei einem Stürmer weniger gut aufgehoben. Borowski halte ich auch für eine Option, aber er erscheint mir oft noch zu hitzköpfig. Dann wäre da noch der erfahrene Schneider, der aber steckenweise leider auch etwas blass wirkt. Deshalb tendiere ich zu Lehmann. War letzte WM nicht auch Kahn der Kaptain?

So soviel fürs erste von mir. Bin auf eure Meinungen gespannt. :)

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Sa 1. Jul 2006, 00:34 - Beitrag #2

Ich teile deine Einschätzungen in den meisten Punkten gar nicht ;)

Also erstes gehe ich auf das meiner Meinung nach klarste ein, was von deinen Ansichten falsch ist. DIe Auswechslung von Klose war nämlich nicht von Klinsmann herbeigezwungen, sondern sie war von Klose gewollt. Im Interview nach dem Spiel sagte er, dass er einen Schlag gegen den Fuß bekommen hat. Er hat dann noch 10 Minuten versucht weiterzuspielen, aber es konnte dann nicht mehr weitergehen.

Deine Einschätzung zu Ballack teile ich gar nicht. Aber man muss sie in 2 Teile teilen. Erstmal die Leistung im heutigen Spiel, dann die Frage, ob er der richtige als Kapitän ist.
Im heutigen Spiel war Ballack wie schon in allen vorangegangenen Spielen das Herz des Spielaufbaues der deutschen Mannschaft. In der ersten Halbzeit hatte er die meisten Ballkontakte von allen Spielern (45 warens). Er hat auffällig viele Fehlpässe gespielt heute, aber heute haben sich alle Deutschen schwer getan im Spielaufbau, womit ich sagen will, dass auch kein anderer besser war in diesem Punkt. Wenn du sagst, dass Frings besser war, weil er mehr gekämpft hat, so stimmt es insofern, dass er in mehr Zweikämpfe verwickelt war, das hat aber rein gar nichts mit einer besseren Leistung zu tun, da die Aufgaben unterschiedliche sind. Frings ist der Abräumer vor der Abwehr, es ist seine Aufgabe Zweikämpfe zu suchen, während Michael Ballack schon offensiver gedacht ist und der bisherige Erfolg gibt dieser Aufgabenteilung recht. Mit Erfolg meine ich die spielerischen Akzente die Ballack in diesem Turnier bisher setzen konnte und die Zweikampfstärke von Frings. Dass die spielerischen Akzente in diesem Spiel natürlich nicht häufig und auch nicht sonderlich auffällig waren hat aber nichts mit einer schlechten Leistung zu tun, sondern von der taktischen Ausrichtung beider Mannschaften, die sehr defensiv war. Das bedeutet, dass im Spiel nach vorne grundsätzlich wenig möglich war und das gilt sowohl fü Deutschland, als auch für Argentinien. Deswegen sind die einzigen Tore auch durch die einzigsten Chancen gefallen. Bei Argentinien wars ein Eckball, bei Deutschland die wohl einzige wirkliche Chance im Spiel.
Nun zur Kapitänfrage: Kapitän einer Mannschaft ist NICHT der Spieler, der die stärksten Leistungen bringt, sondern es ist der Spieler, der in der Mannschaftshierarchie oben steht, und das ist nunmal Michael Ballack, auch wenn er mal ein schwächeres Spiel gezeigt hat. Dass die Leistung der Spieler oftmals auch in direktem Zusammenhang mit der Hierarchie steht ist klar, aber eine weniger auffällige Leistung in einem Spiel, in dem jeder nervös und angespannt war rechtfertigt in keinster Weise eine von Klinsmann herbeigezwungene Degradierung. Die klare Führungsposition von Ballack erkennt man unter anderem daran, dass er als der beste Spieler gilt und dass er auch der Spieler war, der bisher in der Öffentlichkeit am meisten zu sagen hatte von der Mannchaft. Aber ich denke dabei widerspricht mir auch keiner.
Desweiteren ist es völlig sinnlos in einem Laufenden Turnier eine solche Unruhe in die Mannschaft zu bringen, die ja froh sein sollte, dass sie eien Hierarchie gefunden hat in der jeder gute Leistungen abrufen kann, was ja auch offensichtlich der Fall ist.
Des weiteren möchte ich dich einmal Fragen, ob du schon mal Wadenkräpfe hattest weil du viel Sport am Stück gemacht hast?

Womit ich dir rechtgeben muss sind die Auswechslungen, die waren richtig und die Auswechslung von Klose dürfte ich oben ja auch erklärt haben.

Zwei Sachen muss ich aber noch anmerken:
Das erste ist, dass ich von den Argentiniern zuerst verwundert war, wie sie nach der Führung versucht haben, das Ergebnis zu verwalten und den Deutschen komplett das Spiel überlassen haben. Das musste zwangsläufig zum Ausgleich führen. Sowas kann man gegen die Ukraine oder ähnlich offensivschwache Mannschaften spielen, aber nicht gegen eine Mannschaft, die in bisher 4 Spielen 10 Tore erzielt hat. Besonders überrascht war ich dann, wie die Argentinier nach dem Ausgleich sofort ihr Spielsystem wieder auf Angriff umstellen konnten und das Spiel wieder sofort unter Kontrolle hatten wie in der ersten Halbzeit. Dass eine Mannschaft nach so einem Schock wie dem Ausgleich dies schafft habe ich noch nie gesehen und hat mich besonders beeindruckt.

Die zweite Sache ist die Geschichte mit dem Spickzettel von Lehmann, den ihm vor dem Elfmeterschießen Andy Kökpe überreicht hat. Auf diesem Zettel stand, in welche Ecke die jeweiligen Spieler der Argentinier bevorzugt schießen. Den Zettel hat sich Jens Lehmann vor dem Elfmeterschießen in den Stutzen gesteckt und ihn sogar während dem Elferschießen nochmal rausgeholt, um nochmal zu spicken und der Erfolg gibt ihm recht. Er war bei allen 4 Elfern in der richtigen Ecke. Das ist ein Novum im Fussball, das gabs noch nie und ich kann mir vorstellen, dass wir das bald sehr viel öfter sehen werden.

mfg Michi

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Sa 1. Jul 2006, 10:00 - Beitrag #3

Das Spiel hat mich die ersten 90 Minuten lang sehr aufgeregt. Ein Gerangel im Mittelfeld, wenig Spielfluss, Ballack schwächer als sonst.
Gefallen hat mir der Kampfgeist, der schließlich zum Ausgleich führte. Dumm für die Argeninier, dass sich der Trainer mit den Auswechslungen so verzockt hatte.

Die Verlängerung brachte endlich Spielwitz. Schade, dass David Odonkor sein Höllentempo wohl kaum über die gesamte Spielzeit halten kann, denn der hat richtig Feuer entfacht auf Rechtsaußen.
Beim Elfmeterschießen hab ich fast einen Herzkasper gekriegt! Die Geste von Oli Kahn war schon sehr groß, sofern sie ernst gemeint war. Lieben werden sich die beiden Torhüter wohl nie, aber es lag Respekt in der Umarmung.
Tja, der Elfmeterkiller! Lehmann ist da einfach ein As!

Die Regierolle im Mittelfeld hatte gestern meiner Meinung nach Frings. Er durfte ja auch nach dem Spiel symbolisch seine Jungs "umkegeln." ;)

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Sa 1. Jul 2006, 11:32 - Beitrag #4

Maurice, du solltest viellciht nciht drauf achten Das jemand ausgewechselt wurde, sodnern warum.
Klose ist vorher mit dem Keeper der Argentinier kollidiert, welcher kurze zeit Später vom Platz getargen werden musste, Klose hat sich dabei eine Wadenprellung wohl geholt, die später zu einem Krampf führte, ausserdem war er total ausgepowert, weshalb es wohl vernünftig war ihn vom Platz zu holen um ihn zu schonen, und jemanden reinzustellend er noch Fitter war.
Ähnlich bei Ballack: er hatte sich auch irgendwann verletzt, nur das er ncith emhr raus durfte, wegen dem Kontingent das ausgeschöpft war.

Zum Spiel: ein derartiger ausgang war mir schon vorher klar, mit 0:0 und verlängerung hatte ich fest gerechnet, es war nur dumm von den Argentiniern ein Elfmeterschiessen zuzulassen, wo doie Deuscthen doch klassischerweise ziemlich gut darin sind. ^^

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 1. Jul 2006, 14:25 - Beitrag #5

Zum Spiel selbst: In der ersten Halbzeit ist genau das passiert, was ich befürchtet hatte: defensiv eingestellte Gegner liegen Deutschland, da zieht man ein beeindruckendes Offensivspiel auf. Aber wenn der Gegner selbst das Spiel übernimmt, lässt man sich von dieser so erfolgreichen Taktik abbringen - das Mauern hat zwar dank der inzwischen wirklich hochklassigen Abwehr gut funktioniert, aber riskant bleibt es. Wenige Minuten nach dem Gegentor war für mich dann aber eigentlich klar, dass Deutschland gewinnen wird - denn ab diesem Punkt hatte Argentinien offenbar gar keine Lust mehr, dies selbst zu tun. Ein 1:0 durchmauern zu wollen, war schon dämlich, aber noch irgendwie verständlich, aber auch wenn sie nach dem Ausgleich wieder aktiver wurden, finde ich im Gegensatz zu Bauer-Ranger nicht, dass sie das sonderlich beeindruckend getan haben, sondern, dass dabei offenbar die Motivation und Durchsetzungskraft fehlte. Es war wirklich seltsam, sie haben zwar gekämpft, aber nicht ansatzweise so sehr, wie man es in der Verlängerung eines derartigen Viertelfinales erwarten kann. Der Sieg war somit mehr als verdient für Deutschland.
Besonders gut gefielen mir Odonkor - mehr noch die Balleroberungen als die Läufe - und der endlich aufgewachte Friedrich sowie natürlich Frings.

Nun zur Ballack-Frage. Generell halte ich ihn für völlig überschätzt. Bayern oder jetzt Chelsea wären mit einem vernünftigen Spielmacher im Zidane-Stil oder, da die ja aussterben, einem neumodischen Offensiven Mittelfeldler à la Ronaldinho oder Kaka besser bedient als mit dieser komischen Mischung, die Ballack verkörpert, und die wohl an seiner Herkunft im defensiven Mittelfeld Leverkusens liegt: im Spielaufbau viel zu zurückgezogen, um die ihm zugeteilte Regisseursrolle erfüllen zu können, dafür dann immer wieder mit Angriffen, die man eher von einem Stürmer erwartet, die zwar zu Toren, aber auch dazu, dass er nicht vernünftig nach hinten mitgeht, führen.
In der Nationalmannschaft allerdings gibt es nunmal auch keinen anderen Spieler, der einen vernünftigen OM abgeben würde, und so ist Ballacks Aufstellung üblicherweise durchaus gerechtfertigt, zumal in Turnierwettbewerben seine Torgefährlichkeit dann wirklich einiges wert ist. Bei seiner allgemein schwachen Form in letzter Zeit (Verlust ebendieser Torgefährlichkeit - nur sinnfreie Weitschüsse, noch weniger Spielbeitrag als sonst) fände ich jedoch allgemein das Duo Frings-Borowski mit gleichberechtigten Positionen besser: so könnte Frings seine durchaus vorhandenen Offensivqualitäten auch einbringen, da Borowski hinten mehr helfen würde.
Nach der ganz allgemeinen Perspektive und der zur semiallgemeinen derzeitigen Form nun zum konkreten Spiel. In dem fand ich Ballack besser als üblich. Er hat zwar einen Fehlpass nach dem anderen gespielt, aber im Endeffekt waren es bei ihm weniger mehr als sonst denn bei anderen. Dafür hat er endlich mal richtig gekämpft und hinten gut mitgeholfen.
Was dann auch zur Kapitänsfrage überleitet - allgemein ist er wohl schon die natürlichste Besetzung, da eben auf der zentralen Position spielend und recht etabliert, und in dieser Partie hat er die Rolle eher gefestigt denn verspielt.

Nochmal zu den Argentiniern: Worauf sie anspielen, wenn sie behaupten, der Schiedsrichter hätte das Spiel zu Gunsten Deutschlands gebogen, würde ich wirklich gerne mal wissen. Für die Kollision Klose-Abodingsda hätte es einen Freistoß für Argentinien geben müssen, der ja aber kein Tor verhindert hätte, aber keine gelbe oder gar rote Karte, da er den Torwart zwar in dessen Sicherheitszone erwischt hat, das aber wohl kaum als Absicht zu interpretieren war. Im Gegenzug dürfen sich die Argentinier bei zig Situationen bedanken, keine Karte gesehen zu haben, ihr Stil ist reichlich unsauber. Allein Ballack wurde zweimal im Strafraum zu Boden gedrückt, was jedesmal ein Elfmeter gewesen wäre - allerdings will ich dafür dem Schiri keine Schuld zusprechen, die Argentinier beherrschen ihr Handwerk nunmal so gut, dass er in beiden Fällen keine Chance hatte, es zu sehen.
Die Ausschreitungen nach dem Elfmeterschießen disqualifizieren diese Barbarenhorde dann endgültig. Schade, dass eine Mannschaft für sowas nicht vom nächsten Turnier ausgeschlossen werden kann / wird.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 1. Jul 2006, 14:44 - Beitrag #6

Zitat von Traitor:Die Ausschreitungen nach dem Elfmeterschießen disqualifizieren diese Barbarenhorde dann endgültig. Schade, dass eine Mannschaft für sowas nicht vom nächsten Turnier ausgeschlossen werden kann / wird.

Was den Schiedsrichter betrifft, gebe ich Dir recht, er hätte für die Torwartkollision einen Freistoß geben müssen - die ganzen diversen Fouls und Rangeleien der Argentinier konnte er nicht sehen, das ging zu schnell. Wenn der Schiedsrichter Fehler gemacht hat, dann solche, und wohl relativ ausgegglichen.

Was eine Mannschaftssperre betrifft, bin ich mir nicht so sicher...die nächste WM ist in 4 Jahren, viele der jetzigen Spieler werden dann nicht mehr dabei sein. Vielmehr sind die 4 Jahre aber Zeit, in der sich eine neue Kultur herausbilden kann, in der ein solches Verhalten nicht mehr vorkommt.

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
So 2. Jul 2006, 22:29 - Beitrag #7

Zu Ballack:
Ich finde, er hat ein gutes Spiel gemacht... Man neigt ja gerne dazu ihn zu kritisieren und auch die Anzahl der Fehlerpässe (welche hoch waren) kann daher resultieren, dass er sehr viele Ballkontakte hat.

Das sage ich als einer, der kein Ballack-Fan ist.

Schade, dass Frings wohl gesperrt werden wird, das haben die Italiener ja gut hinbekommen.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mo 3. Jul 2006, 00:50 - Beitrag #8

Zitat von Die Maschine:Schade, dass Frings wohl gesperrt werden wird, das haben die Italiener ja gut hinbekommen.


Nee,
das hat, falls er sich gekloppt hat, selbst gut hinbekommen. Leider. :rolleyes:

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 3. Jul 2006, 00:57 - Beitrag #9

Also ich konnte auf den Bildern bisher nur den Eindruck gewinnen, dass er jemanden geschubst hat. Und das ist bei solchen Rangeleien nix besonderes. Einen Schlag habe ich bisher nicht erkennen können. Ich hoffe daher weiter, dass er nciht gesperrt wird, da das der Mannschaft sehr wehtun würde.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 3. Jul 2006, 01:29 - Beitrag #10

Das tolle ist ja: der argentinier den er geschlagen haben soll sagt das er garnicht geschlagen wurde *G*

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 3. Jul 2006, 16:17 - Beitrag #11

Um 17Uhr soll heute ja die Entscheidung fallen. Hoffentlich bringen die das möglichst bald darauf in den Nachrichten. Bin schon sehr gespannt. Man weiß ja nicht, wie es ausgeht...

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Mo 3. Jul 2006, 18:01 - Beitrag #12

Zitat von Feuerkopf:Nee,
das hat, falls er sich gekloppt hat, selbst gut hinbekommen. Leider. :rolleyes:


Naja, aber ohne die Italienenischen Zeitungen, die das Video hatten, wäre ja nichts draus geworden, weil die wohl vorher keine Ermittlungen gegen Deutsche gemacht haben...
aber prinzipiell ist er selbst dran schuld, stimmt schon...
Für mich ist das trotzdem seitens der Italiener sportlich unfair... wenn da einer bei Frings Grund hätte, sich zu beschweren, dann wohl eher die Argentinier... aber die haben ja gesagt, dass da nichts gewesen sein soll und selbst der Schiri stand 3 Meter weit davon entfernt.
Hat Italien Angst vor Deutschlands bestem Spieler (momentan), dass sie sich zu solch unlauteren Mitteln greifen, um uns zu schwächen.

Ich hoffe, dass das Provokation genug ist, um den Italienern zu zeigen, wer 2006 besseren Fußball spielt. Und bei Klinsmanns Philosophie bin ich mir da nicht sicher... naja dadurch differenziert er sich von den Italienern ein ganzes Stück.

Das bekloppteste was ich heute gehört habe, war ein ital. Spieler, der gesagt hat, man könne sich jetzt rächen, für das was die Dänen mit den Italienern 2004 gemacht hatten, indem Totti im Nachhinein wegen Spuckens gegen Poulsen gesperrt wurde...
ABER: Sollen wir jetzt das ausbaden, wofür maßgeblich die Dänen verantwortlich sind (wenn man die Schuld der Deutschen von der Schuld der Italiener abzieht)??

Ich kann nur hoffen, dass morgen auf dem Platz eine deutliche Antwort auf diese wettbewerbs-verzerrenden Anschuldigungen folgt mit einem deutschen Erfolg auf dem Weg ins Finale.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 3. Jul 2006, 21:02 - Beitrag #13

Seltsam, dass in der Urteilsbegründung nicht der Passus "da wir Italien mögen und Frings gut ist, soll er gegen Italien nicht auf dem Platz stehen" vorkommt. Der "betroffene" Argentinier dementiert, geschlagen worden zu sein, und der Schiedsrichter hat nichts gesehen - auch, ohne die Bilder selbst gesehen zu haben, ist die Lage doch eigentlich eindeutig. :rolleyes:
Aber immerhin, so kommt Borowski nochmal zu einem Einsatz von Anfang an, der ja auch beleibe nicht in schlechter Form ist. Frings ist zwar ein Verlust, aber es sollte kein entscheidender sein.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 3. Jul 2006, 21:14 - Beitrag #14

Die Italiener haben sich so daran gewöhnt, dass das Spielgeschehen davon abhängt, wer die Schiedrichter besser besticht, da konnten sie es doch nicht riskieren, dass die deutsche Mannschaft vollständig aufläuft.
Das Spiel morgen könnte schwer für die deutsche Mannschaft werden, da die Mafiosi bestimmt den Schiri bestochen haben, vor so einem wichtigen Spiel. Die Paten wollen so eine Partie doch nicht dem Zufal überlassen. :rolleyes:

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Mo 3. Jul 2006, 21:42 - Beitrag #15

Zum einen dürfte diese Sperre von Frings noch eine Extramotivation sein und zum anderen fehlt er somit im Finale garantiert nicht, was er aber würde, wenn er gegen Italien eine gelbe Karte sehen würde. Insofern is doch alles in bester Ordnung :)

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 3. Jul 2006, 21:52 - Beitrag #16

Ich habe das fragliche Bild nun gesehen, und es gibt 2 möglichkeiten:
a) er hat den argentinischen offiziellen dahinter and er schulter gepackt, cruz war nur optisch an seiner Faust.
b) Seine Faust hat tatsächlich das kinn des argentineirs berührt, der ncihts spüren konnte, da die Armposition absolut gegen einen effektiven Schalg spricht, nach tätlichkeit siht das wirklich nciht aus.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mo 3. Jul 2006, 21:53 - Beitrag #17

Tja...die "Gazzetta dello Mord" :rolleyes:

Haben sie ja wirklich hinbekommen, den Frings abzuschießen.

Ein Glück, daß er ersetzt werden kann.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 3. Jul 2006, 21:58 - Beitrag #18

Bild (Bild vom Spiegel)

Wie Noriko sagt: die Armposition ist derart, dass es definitiv kein oder zumindest kein ansatzweise sinnvoller Faustschlag sein kann. Auch sieht die Perspektive deutlich mehr danach aus, dass er die Hand auf der Schulter des Anzugmenschen hat und Cruz halt sein Kinn dahinter/darüber.

Aber das entscheidende bleibt: wenn "Opfer" und Schiedsrichter nichts von dem Ereignis wissen, dann ist da kein Tatbestand, den eine Kommission zu untersuchen hat.

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Di 4. Jul 2006, 11:11 - Beitrag #19

Was mich am meisten an der ganzen Sache geärgert hat, war die Schiedsrichterkommission...

Der Mann, der Frings (mit) gesperrt hat, war der selbe, der 2004(?) die Nationalmannschaft von Kamerun 200000 € (oder Schweizer Franken oder so) Strafe zahlen ließ und überdies noch 6 Punkte in der WM-Quali aberkannt hat, weil sie einen Einteiler trugen, was nach FIFA-Statuten nicht erlaubt sei.

Ich finde es schade, dass solch ein Paragraphenreiter sich penibelst genau an die Regeln hält und dadurch den Sport mehr schadet als nützt.

Wenn man so entscheidet, dass Frings gesperrt ist, sollte man doch "vorsorglich" die komplette italienische Mannschaft fürs gesamte Turnier gesperrt haben, wegen diesem riesigen Wettskandal...

Aber das ist ja sowieso soetwas was die Italiener, noch besser: die Gazetten ganz gut können: Bevor sie vor der eigenen Tür kehren, schauen sie erst was für einen Dreck in ihrer Nachbarschaft ist...
pfui, sowas!!

Dazu noch die Behauptung eines Italieners, dass man sich ja nun rächen könne, was ihnen bei der EM widerfahren sei.
(Damals hat Totti - ohne provoziert worden zu sein und nicht in Rudelbildung - den Dänen Poulsen angespuckt. Totti wurde daraufhin auch gesperrt.)
Aber, warum will man sich denn dann an den Deutschen rächen und nicht an den Dänen, die diese Fernsehbilder gezeigt haben.
Auch diese Bemerkung von dem Italiener finde ich höchst unqualifiziert und unsportlich.
Sicher ist der Ärger da (gewesen), aber dann geht bitteschön nach Legoland und haut denen ihre Türmchen um und nicht das deutsche Mittelfeld (zumindest einen Teil davon).

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Di 4. Jul 2006, 15:09 - Beitrag #20

Traitor was du bei deiner Analyse eindeutig übersiehst, ist der italienischer Geldkoffer unter dem Tisch der Richter. Ich sehe ihn zwar auch nicht, aber ich muss von einem solchen ausgehen, denn anders kann ich die Entscheidung nicht erklären. :rolleyes:

Nächste

Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste