Deutschland - Argentinien

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Elbereth
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 455
Registriert: 17.03.2004
Di 4. Jul 2006, 15:13 - Beitrag #21

Na ja, ich finde der ganzen Sache wird zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. In meinen Augen hat Frings da anscheinend auch nichts verwerfliches gemacht, aber dann ist es eben eine Fehlentscheidung der Schiedsrichterkomission, aber keine gravierende, denn es geht nur um einen einzigen Spieler. Zum einen passieren in jedem Fussballspiel auch Fehlentscheidungen (auch welche, wo Spieler durch gelbe oder rote Karten für ein Spiel gesperrt werden), aber das gehört eben dazu und ist kaum zu verhindern. Zum anderen handelt es sich wirklich nur um einen Spieler, und eine gute Fussballmannschaft darf eigentlich nicht so an einem Spieler hängen, dass der Erfolg von der An- bzw. Abwesenheit dieses Spielers abhängt. Irgendwie hört sich das insgesamt teilweise so, dass Deutschland hiermit schon im Voraus eine Ausrede für eine mögliche Niederlage heute Abend gefunden hat :rolleyes:

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 4. Jul 2006, 15:40 - Beitrag #22

@Elbereth: Wie schon in meinem und anderen Beiträgen gesagt wurde - Deutschland sollte den Verlust aufwiegen können. Aber es geht auch eben nicht nur um die Sperrung von Frings an sich, sondern um die Grundsatzfrage, ob obskure FIFA-Gremien im Nachhinein Strafen aussprechen sollen, auch, wenn sie dabei mindestens so willkürlich vorgehen wie der Schiedsrichter im Spiel - beim Totti-Fall war alles klar, aber hier konnte offenbar wirklich nur nach persönlichen Vorlieben der Delegierten entschieden werden und wurde es auch. Hier müssten zwei klare Regeln her: erstens, dass ein Verfahren nur nach Antrag des Schiedsrichters und/oders des potentiell Betroffenen initiiert werden kann, zweitens, dass ein Urteil nur anhand wirklich klaren Beweismaterials gefällt werden darf, nicht anhand 50-50- oder sogar noch unsichereren Ratens.

Vorherige

Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron